Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Produktion wurde gestoppt!


RolandK

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade von einem Bekannte von mir gehört, der mit BMW telefoniert hat, dass die M3 Produktion gestoppt wurde. Anscheinend verändern sie nochmals den Motor, der dann anschließend 3PS weniger hat. Und dass Fahrwerk wollen sie auch verändern.

Das wird natürlich alle wartenden M3 Kunden "freuen": :sad: :sad:

Da ist die lange Wartezeit kein Wunder. Bzw. die wird jetzt wahrscheinlich noch länger.

Roland

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe gedacht BMW ändert etwas am Motor um noch mehr Leistung zu bekommen und nicht weniger :sad:, oder gibts wirklich Probleme mit dem jetzigen Motor? (Habe im kleinen M3 Prospekt die Zusatz "vorläufig" gelesen, dachte immer dieses steht für mehr Leistung). Das mit dem Fahrwerk soll wohl der diversen Kritik u.a. AMS Rechnung tragen.

gruß ferdinand

Ich möchte an die Werbung mit dem Spruch erinnern:

"Wir haben den höchstdrehenden Sechszylinder der Welt gebaut!"

...und wenn wir die Drehzahl wieder senken, dazu natürlich auch die Leistung, wird man ihn auch fahren können, wenn auch nicht schneller als mit dem alten, aber "wir haben den höchstdrehenden Sechszylinder der Welt gebaut". Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle!

Chris.

Scheint wohl so, als ob der aktuelle M3 Motor doch nicht so stabil wäre (gggrrr). Allerdings habe ich noch von keinem gehört, dass er Ärger macht, und ich kenn einige neue M3 Fahrer.

Naja, jetzt schrauben sie die PS Zahl wieder runter. [ironie an] Vielleicht steigen sie ja wieder auf die E36 Karosse um :smile: :grin: [ironie aus]

Roland

@ RolandK

Hallo Raland,

Leider kenne ich zwei Leute, denen der ganze (!) Motor im E46 M3 ersetzt wurde - natürlich auf Garantie. Es hat also sehr wohl massive Probleme (mit den frühen M3) gegeben !

Cheers

Andreas (aka M3Maniac)

Ich verstehe das alles nicht :sad:

Dann soll BMW doch einfach den vom "Lightweight M3 CSL"

Folgendes steht im Netz von der IAA:

"The 3.2-litre M-power has been tuned to extract 350hp, or 7 more than regular M3 (some sources said 370hp). This is probably the final version of the famous M-power straight-six. The maximum power occurs at 8200rpm, 200 up."

Sollte der jetzige M3 Motor ausgereizt sein, dann was für einer ist im M3 CSL eingebaut?

M3Maniac, welche Zulassung waren die Wagen? Meiner ist vom April.

Bzgl. dem CSL kann ich nur sagen, dass viele interne Quellen von BMW sagen, dass dieser M3 NIE in Serie gehen wird. Wenn dann wird BMW wahrscheinlich nur 2-3 Autos produzieren (welche für die Homologation der US Serie notwendig sind), die jedoch dann selber wieder zurückkaufen. Bin mir sicher, dass nie eine private Person solch ein Auto bekommt.

Wer sagt denn, dass dieser Motor keine Schwierigkeiten macht.

Roland

@RolandK

Bitte nicht verwechseln.

Für die Homologation der US Serie hat der M3 ein V8 und kein I6.

Ergo müsste BMW ein V8 auf die Strasse schicken.

Und diesen haben sie ja schon in Spanien hinter geschlossener Tür vorgestellt (damit Porsche beruhigt wird).

Das würde ja heißen es gab nie einen Sprung vom 3,0 L zum 3,2 L M3 E36. Also von 286 auf 321 PS. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich stehe den 343 PS des M3 E46 auch etwas skeptisch gegenüber.

Übrigens ist der neue Motor im M roadster gedrosselt auf etwa 330 PS! Warum nur?

Chris.

Genau das, Gilbrator, wurde hier schon mehrfach diskutiert. Dieser Meinung sind einige Leute hier (mich eingeschlossen). Ist schon lustig, dass das anscheinend schon mehrere Leute bemerkt haben, das mit BMW meine ich.

Was ist deiner Meinung nach mittlerweile schlechter geworden?

Roland

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...