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faecherkruemmer und metallkats


alexis

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glückwunsch :lol:

von welcher firma hast du das bestellt?fächer und metallkat bringt nämlich mehr,wenn du auch die motronic modifizierst...dafür bringen sie aber einen "geilen"klang... :-))

grüße

stephan

Ich hab jetzt auch Fächerkrümmer und die 2 großen Kats vom 3.2er M3 drin. Mein Fazit: An der Leistung hat sich subjektiv nichts geändert, er ist immer noch genausoschnell wie vorher 100 und V-max ist die Selbe. Was aber zugenommen hat ist das Drehmoment, und das sehr spürbar.

identischer rohrlaenge (darauf kommts angeblich an) und die metallkats kommen von cargraphic... und die motronic wird auch dran glauben muessen.... naechste woche weiss ich mehr!

ciaooooo

:lol::lol::lol:

identischer rohrlaenge (darauf kommts angeblich an) und die metallkats kommen von cargraphic... und die motronic wird auch dran glauben muessen.... naechste woche weiss ich mehr!

ciaooooo

:lol::lol::lol:

NIcht ganz der Auspuff funktioniert ja auch wie der Einlass nach dem Gassäulenresonanzsystem, also ändert sich trotz gleicher Rohrlänge aufgrund des grösseren Durchmessers die Frequenz.

Da dickere Rohre wohl in Richtung tiefere Frequenz was mehr Drehmoment bei tiefen Drehzahlen zur Folge haben sollte.

Das entspricht auch der Erfahrung die Stefan mit seinem BMW machte.

...der Auspuff funktioniert ja auch wie der Einlass nach dem Gassäulenresonanzsystem, also ändert sich trotz gleicher Rohrlänge aufgrund des grösseren Durchmessers die Frequenz.

Da dickere Rohre wohl in Richtung tiefere Frequenz was mehr Drehmoment bei tiefen Drehzahlen zur Folge haben sollte.

Das entspricht auch der Erfahrung die Stefan mit seinem BMW machte.

Das entspricht auch meiner Erfahrung mit einem Lexmaul-Auspuff am drehmomentschwachen 2-Liter-Opel in den 80er Jahren und einem Gruppe A Auspuff an einem kleinen Ford in den letzten Jahren. Eigentlich :wink: war mir nur der Klang wichtig, aber dann genoß ich eine neue Elastizität.

Ich hab jetzt auch Fächerkrümmer und die 2 großen Kats vom 3.2er M3 drin. Mein Fazit: An der Leistung hat sich subjektiv nichts geändert, er ist immer noch genausoschnell wie vorher 100 und V-max ist die Selbe. Was aber zugenommen hat ist das Drehmoment, und das sehr spürbar.

müsste sich nicht mehr drehmoment bei gleichen PS auch in der 0-100 zeit niederschlagen?

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Geschrieben
Geschrieben

Hallo alexis,

 

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