Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 356 Speedster Nachbau


spider99

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was hältst du von dem hier???

 

Diese Repliken stammen von Scheib, einer deutschen Marke mit Sitz in 91522 Ansbach in Bayern

Diese Repliken mit luftgekühlten vier-Zylindermotor aus dem Käfer leisten zwischen 60 und 125 PS. Scheib bietet neben den 356er-Nachbauten auch noch eine Replik des Mercedes 500K Special-Roadsters und Karosserie-Styling für den Mercedes SL an.

:wink2: Ciao, Nick

Die Replikas von Scheib kenne ich. Wenn du auf Deinen Fotos vergleichst, siehst du, dass einiges nicht dem Originalen entspricht (Blinker vorne orange, original weiss/ Verdeckabdeckung, Rückspiegel, Scheibenwischer). Wie mir bekannt ist, wird die Firma Scheib die Produktion ende dieses Jahres einstellen und keine 356 mehr produzieren (Probleme mit dem TÜV wegen zulassung). Kennst du vielleicht jemand anderes in Deutschland oder Österreich ???

@masterP: Kann dir nur zustimmen - der schönste Porsche, der je gebaut wurde. Einziger Unterschied - ich würde auch nen aktuellen 996 nehmen. Trotzdem stellt dieses Auto das nonplusultra dar.

LG, Wolfy

Über Albert gibt es den Chamonix Speedster

 

Weiß aber nicht, ob es was ordentliches ist.

In Nürnberg stand mal ein 550 Replika mit Alukarosse. Der sah täuschend echt aus.

So hier ein paar Fotos (Danke an Günter):

 

Gruß Olaf

  • 3 Jahre später...

falls es jemanden interessiert (ist ja ein paar jährchen her):

ich hab so einen vintage speedster

mein absoluter traumwagen! hab ihn seit fast 3 jahren, 17000km gefahren (im sommer im alltag!) und gebe ihn nie wieder um keinen preis her!!!!

ich habe seit beverly hills 90210 vor 17 jahren davon geträumt und ihn mit dann gekauft. und der witz ist, dass in dieser serie Dillan McKay genau diesen Vintage fährt und eben nicht den Originalen!!

das auto ist das originalste, was in deutschland eine zulassung bekommen kann. die verarbeitung variiert von einzelstück zu einzelstück (die spender-chassis !!), die restliche Fertigung ist inzwischen auf sehr hohem niveau! speedsters.ch hat sich als erster importeur in europa an die sache heran gewagt und bisher die meisten erfahrungen, besten service und betreuung auch NACH dem kauf, kulanz bei kleinen mängeln (kaputter tacho kostenlos ersetzt - bei einem freund) und modifiziert am meisten auf europa-standart... auch wenn man bei dem auto nie von europastandard sprechen kann.

die türen z.b. lassen sich nicht abschließen. vintage weigert sich welche anzubieten, weils unnötig kompliziert und das auto sowieso einfach von oben auch bei geschlossenem verdeck "bestiegen" werden kann.

fazit: der beste bezahlbare traum, den man sich erfüllen kann. und die leute rümpfen NICHT die nase wegen replika und so. überall nur bewunderung, selbst von porsche-mechanikern (sogar die alten verwechseln das auto mit dem original, trotz vieler eindeutiger unterschiede!!).

ich fahre jedenfalls lieber damit als mit meinem 993 C4 Coupe!

supernano

Darf ich eine bescheidene Frage stellen ohne (hoffentlich) zu weit vom Thema zu kommen?

Also ich bin auch an einem Replika interessiert.

Allerdings an einem 550er.

Auch Vintage.

 

Haben die was Gemeinsames mit den Vintage 356ern aus der Schweiz?

 

Michl

hallo michi,

der vintage spyder ist der selbe hersteller meines speedsters. allerdings importieren die 356california leute den speedster über chamonix in brasilien und nicht von vintage. das hat gründe bezügl. der bauart und dt. zulassung.

der speedster von ihnen ist jedoch schon von vintage.

wenn du interesser hast kann ich dich da gerne näher beraten. ich hab enge kontakte zu den schweizern seit einigen jahren. du könntest z.b. zum jahrestreffen mitte mai nach zürich kommen! für nähere infos, schick mir einfach ne private nachricht.

gruß

supernano

hallo michL :wink:

ja, 19/20.mai in zürich/wettingen! überlegs dir, ich versuche auch zu kommen - natürlich im speedster!

ich geb dir nähere infos zu allem über PN. will hier keine werbung machen.

gruß und schönes wochenende

supernano

Hey Supernano,

wäre supi.

Käme mit meinem 550 Nachfolger (wenn ich darf).

Gib mir doch bitte dann per PN nähere Infos.

Dank Dir schön.

Und nun bevor uns der MOD auf´s Dach steigt: Back to topic.

Michl:-))!

  • 8 Monate später...

Hallo !

Habe im Dezember eine "neuen" Speedster von Scheib in Ansbach gekauft und bin absolut enttäuscht. Viele billige Käferteile, schlecht verarbeitet..... leider zu spät bemerkt..... Weiß jemand, wo es billig Originalteile gibt ?

Danke

Hallo,

das tut mir wirklich leid! Kann mir vorstellen wie es Dir geht, wenn man sich so nen Traum erfüllt und dann sieht was man gekauft hat.

Ich kann Dir nur raten: Verkauf das Ding jetzt, wo Frühling wird. Du findest einen. Auch wenn Du 2-3k Euro Verlust machst. Und kauf dir nen Vintage.

Du kriegst die Teile als Reproduktion vom Original fast überall. Das Problem ist nur, daß beim Scheib die Karosserie nicht dem Original entspricht (bauch vorne zu hoch, hinten irgendwie zu lang (mit staufach vor dem motor!) und es sehr teuer wird, sich alle möglichen Chrom/Edelstahlteile zu besorgen.

Hast Du wenigstens ein H-Kennzeichen? Bei meinem gibts die!

Meld Dich mit PN, wenn Du nen Vintage möchtest. Ich kenne die Importeure gut!

Gruß und viel Erfolg

supernano

Hallo !

Den 356 den ich habe,der ist noch sehr gut im Vergleich zu dem schwarzen der da auf der Internetseite angeboten wird.!!!!!!! Mit dem bin ich gefahren und nach 10kM war Schluß. Die ganze Sache ist echt super unglücklich gelaufen und die Firma ist echt nicht zu empfehlen!!!!

Ich werde sehen,das ich irgendwie zu einem vintage komme, obwohl der Verlust bei der Sache wirlich bitter wird.

Gruß

Hallo,

ich bin eigentlich an dem schwarzen Speedster interessiert der auf der Homepage angeboten wird, was ist denn damit nicht in Ordnung?

Sieht doch gut aus! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Stefania

  • 1 Jahr später...

hallo supernano,

ich bin an einem vintage speedster interessiert. kanst du mir infos geben?

mich interssiern so fragen wie Alltagstauglichkeit, Garantie, Unfallschadenbeseitigung, regentauglichkeit etc.

grüsse c

  • 7 Monate später...

Hallo Supernano,

Ich bin ein Neuling was Replikas Speedster 356 betrifft. Frage; ich hätte die Möglichlkeit eine Vintage Speedster 356 Replika zu erwerben. Diese steht zur Zeit noch in Deutschland, wie schwierig ist es ein solches Fz im guten Zustand in die CH zu importieren und durch die Strassenverkehrskontrolle zu schleusen? Kann mir hierzu das jeweilige Strassenverkehrsamt weiterhelfen? Vorab besten Dnak für ein kurzes Feedback.

Gruzz Mousli 8)

  • 3 Jahre später...

Hi!

Ich habe heuer auf der Techno Classica 2013 die perfekten 356 Speedster Replicas gesehen - unglaublich sauber gearbeitet und sehr detailgetreu (z.B.: Stock-Handbremse links von Lenksäule, etc.). Preislich sehr interessant. Auto kann in allen Varianten geordert werden (Motoren von 60 PS bis weit über 200 PS). Habe mir einen sehr gut ausgestatteten bestellt und war überrascht, dass Lieferzeit relativ kurz ist. Es soll auch eine H-Zulassung möglich sein. Liebe Grüsse, Andi

  • 4 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...