Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

an alle gt3 fahrer


alexis

Empfohlene Beiträge

... stimmt es dass der gt3 new "untenherum" etwas "lahm" sei? ich konnte noch keinen selber fahren aber ein bekannter von mir ist ihn probegefahren und hat ihn dann dem pz zurueckgegeben mit der aussage sein eigener 911 3,6 sei untenherum munterer... er hat ihn allerdings nur bis 5000 hochdrehen koennen, des verkehrs wegen.... aus diesem grund wuerde mich "direkterfahrung" interessieren! (ich denke namlich darueber nach meinen 4s + pk einzutauschen, bin aber unschluessig ob ich nicht doch auf den turbo umsteigen wg alltagstauglichkeit bzw auf die 997er generation warten sollte...) danke fuer die infos

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kann ich mir kaum vorstellen, denn die gt3-besitzer im forum haben nur gutes zu berichten gewußt. er soll sehr sehr gut gehen und ich denke dass damit jeder drehzahlbereich gemeint ist.

zum thema turbo oder gt3:

schwierig, da ziemlich verschieden......

turbo: alltagstauglicher, allrad

gt3: reinrassiger, puristischer, heckantrieb

nachdem du bezüglich optik und antrieb mit deinem 4s sehr nahe am turbo bist wäre der gt3 das auto mit dem höheren neuigkeitswert für dich. :wink:

sorry für die laienhafte antwort, aber die gt3-besitzer hier werden dir sicher bald professionell weiterhelfen können.

garth :wink2:

@garth

sehr kompetente Antwort. Respekt.

@Alexis

von den Beschleunigungswerten ist auf dem Papier der Turbo etwas flinker als der GT3. Vom Feeling her geht der Gt3 wie die Sau und ich erfreue mich jeden Tag daran. So sehr, daß ich nun seit dem 02.07. knappe 20TKM drauf gefahren bin.

Willst Du ein Auto nahe Deines 4s mit viel Comfort und trotzdem Damp: dann Turbo. Willst Du reines Fahrfeeling: dann GT3

Bin gestern abend mit nem Bekannten, der 24 Std fährt, heim gefahren. Er war als Beifahrer dabei und meinte bereits nach kurzem, daß der neue wesentlich besser gehe als der Alte.

Trotzdem bleibt die Entscheidung natürlich rein subjektiv...und eine angenehme Problematik

Grüße

Rainer

hi,

da kann ich waterboy nur zustimmen...der neue geht wirklich besser.

zum thema turbo,oder gt3 kann ich dir eines sagen:ich persönlich finde den turbo wesentlich langweiliger als den gt3.von den fahrdaten wird man sich nicht viel nehmen,sofern man auf der landstraße,bzw autobahn unterwegs ist.sobald man aber mal richtig kurven,bzw rennstrecke fährt,hat der turbo nicht den hauch einer chance,und das selbst gegen einen serienmäßigen gt3.bedenke auch,daß man den gt3 mit wesentlich weniger aufwand,nochmals um einiges schneller machen kann.beim thema wertstabilität,würde ich auch den gt3 bevorzugen.es kommt halt drarauf an,was du mit dem auto anstellen willst...nur autobahn und landstraße=turbo...willst du auch fun haben,und mit uns vielleicht auch mal einige dieser wunderschönen rennstrecken besuchen,gibts eigentlich nur eine wahl=gt3.der gt3 ist aber ein wirklich puristisches auto,also nichts für jemanden,der am liebsten in einem wohnzimmer herumfahren will...grinsel.fazit:fahr beides probe,und entscheide dann aus dem bauch.

grüße stephan

Hallo Alexis,

ein Turbo ( klasse Auto ) ist mehr etwas für Frauenversteher.

Wahre Männer brauchen doch nicht wirklich ESP - ASR oder Allrad.

Es reicht doch wenn, Mutti mich immer bevormundet !

Sollte allerdings bei der Schwiegermutter Eindruck geschunden werden,

ist der Turbo erste Wahl.

Optimal wäre aber Mo-Fr. Turbo Sa+So GT3 für die Rennstrecke.

(Nicht ganz ernst zu nehmender Post eines GT3 - Abhängingen )

Ich hatte seit ´99 zwei "alte" GT3. Einen der ersten Serie Bj 06-99 und einen der letzen Bj 12-00. Der Unterschied zwischen den beiden war minimal.

Der neue GT3 den ich seit Juli habe ist eine andere Welt.

Ich fahre das Auto ausschließlich auf Rennstrecken, und habe daher den direkten Vergleich zu vielen anderen Porsches.

Selbst als ich den Wagen noch nicht leergeräumt hatte war ein normaler 996 oder 4s kein Problem.

Jetzt ist mein Auto auf knapp unter 1300kg abgespeckt. Ein 993 Turbo 430ps und ein serienmäßiger 996 Turbo sind deutlich langsamer auf den Geraden.

Eine 996 Turbo mit Werksleistungssteigerung ist minimal schneller auf den Geraden.

Das Problem des 996 Turbo ist die Bremsanlage. Aufgrund des hohen Gewichts bekommt man auf den Rennstrecke schnell Fading...

Alles in allem kann man sagen das Auto ist jeden Cent wert. Ich würde nicht zögern Auto erneut zu kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...