Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo günstiger Zahnriemen Wechsel?


Mondial T

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich nochmal nachfragen zur Seite 1 mit dem 50-60 % Billiger.

Wenn Ferrari 4000 Euro verlangt für die große Wartung und BayerPower ca 3500 Euro und ich an die 50-60% weniger bezahle für die gleich Leistung, fahre ich auch weiter bzw bringe meinen Wagen auch dort hin.

Mal ganz im Ernst. Sicher ist der Freundliche teurer als eine freie Garage. Ist auch klar, da die mehr Auflagen erfüllen müssen.

Aber 50 bis 60 Prozent!

Wenn du von einem Stromer, Gibser oder sonst einen vertrauenswürdigen Handwerker dir dein Haus renovieren lässt und ein Handwerker bei der Offerte sooo viel günstiger ist...

Glaubst du wirklich, dass der die gleiche Arbeit, mit dem gleichen Material ausführt?

Im Umkehrschluss heisst das ja, dass die andern Stromer, Gibser, oder Garagen doppelt so viel verdienen wie der Günstige.

Ich bin sicher, dass gibt der Markt nicht her!

Hier wäre ich vorsichtig. Gier frisst Hirn.:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man darf eins nicht vergessen Ferrari hat einen Arbeitslohn XL und ein Freie hat ein Arbeitslohn XX mit genau der gleichen Leistung mit genau den selben Ersatzteilen wie Ferrari. Es kommt immer auf den Mechaniker an.

Jetzt muss ich nochmal nachfragen zur Seite 1 mit dem 50-60 % Billiger.

Wenn Ferrari 4000 Euro verlangt für die große Wartung und BayerPower ca 3500 Euro und ich an die 50-60% weniger bezahle für die gleich Leistung, fahre ich auch weiter bzw bringe meinen Wagen auch dort hin.

Wäre ein feiner Zug wenn man Mir per PN auch die Adresse zukommen lassen könnte.

Fehr hatte mir was von ~3K€ für einen Riemelwechsel am 355 gesagt, sofern keine anderen Dinge unvorhergesehen auftauchen.

Bzgl. Ferrari Werkstatt stellt sich die FRage für mich überhaupt nicht, da wie schon geschrieben die Leute die wirklich Ahnung von diesem Autos haben längst in Rente sind. Dann lieber zu einem spezialisierten freien Schrauber!

Ich bin sicher, dass gibt der Markt nicht her!

Hier wäre ich vorsichtig. Gier frisst Hirn.:wink:

Guten Morgen Kai,

DOCH - das gibt der Markt her, da viele Leute überhaupt nicht vergleichen!

Wir hatten bereits unsere Erfahrungen mit Handwerkern der "oberen" Preiskategorie gemacht - die kochen auch nur mit Wasser; soll heißen, wenn die grundsätzliche Einstellung (egal ob Ferrari oder Handwerker) nicht stimmt, wirst Du von JEDEM beschissen. Bei dem einen zahlst Du nur mehr dafür!

Mit dem Ferrari nur noch zu Robert Fehr und die anstehenden Renovierungen nur noch mit einer Firma, die ihre Arbeit für ca. 70% der Kosten macht, die der "Luxussanierer" genommen hat - und das Ergebnis ist deutlich besser!

Aber man muß halt "probieren" und seine Erfahrungen machen!

Ach ja - 50% - 60% Ersparnis!

Ferrari Frankfurt wollte für eine Revision der Zylinder nach einem Zylinderkopfschaden 14.500,00 € (Herr Ricken, wir machen Ihnen das zum Winterpreis!). Bei Robert Fehr habe ich 4.000,00 bezahlt und seit dem NIE wieder Probleme in dieser Richtung gehabt!

Wenn das keine "Abzocke" ist, was ist das dann?

Man sollte in der heutigen Zeit sehr wachsam sein, wohin man sein Geld trägt.

Es geht garnicht nur um den Preis, sondern auch um die Qualität. Viele Werkstätten arbeiten äußerst unprofessionell und manche verrechnen auch Arbeiten die garnicht durchgeführt wurden. Manchmal kann das gefährliche Probleme hervorrufen.

Ich teste gerade eine für mich neue Werkstatt, das erste Auto wurde schonmal vielversprechend gewartet.

Mir hat ein Ferrari Mechaniker den schwarzen Seitenschweller auf der Bühne unten eingedrückt und gibts nicht zu. Den muss ich heuer noch wechseln. Passieren kann dir überall was egal ob frei oder Vertragswerkstatt und egal ob günstig oder teuer. Am besten persönlich jemanden kennen der das als Passion macht und auch kann.

mich hat eine teure spezialwerkstatt vor zwei jahren fast den motor gekostet. das ganze hab ich dann nochmal machen lassen und somit zwei mal bezahlt. nur nach dem label fachwerkstatt und hohe preise zu gehen und dadurch eine top arbeit zu erwarten, das funktioniert leider nicht. umgekehrt gebe ich kai recht, dass das arbeiten lassen in billigen werkstätten, ohne die detailkenntnis des modells und entsprechende erfahrung, auch gewaltig schief gehen kann. welche erkenntnis gewinnen wir daraus? es ist schwierig ;-)

umhören, auf sachkundige empfehlungen achten und den verstand einschalten. gerade wenn es um extrem billig oder recht teuer geht, das ganze nochmal hinterfragen.

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...