Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 oder Rollwagerl ...


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Tagen war ich auf dem mittleren Ring unterwegs. Vor mir auf der linken Spur tauchte vor einer Kreuzung plötzlich ein GT3 auf - Farbe dunkelblau metallic, geschwungener Heckflügel, schwarzer Schriftzug - wunderschön.

Dachte mir der wird dir gleich eine Wolke in deinen Kühler blasen. Dann wurde es grün und - kein Kavalierstart. Langsam rollter er vor mir von dannen.

Also ich hinter ihm und dann nach rechts auf die mittlere Spur und neben ihn gezogen, um mal so einen Blick auf den stolzen Fahrer des Wagens zu werfen.

Ach du Schreck: Opi und Omi auf Sonntagsausfahrt!

Er als Fahrer mit Altersuntergrenze von mindesten 75 Lenzen und schneeweißem Haar, sie neben ihm, kaum jünger, dafür mächtig geschminkt.

Da beiß mir doch einer in den Arsch.

Jeder darf fahren, was er will, doch muß es in dem Alter unbedingt ein GT3 sein? Das arme Wagerl säuft ja unter dem Fahren ab.

Wenn ich Gelegenheit gehabt dazu hätte, dann hätte ich den beiden eine Probefahrt mit meinem angeboten (spürt mal den Komfort für eure armen alten Knochen und dazu diese Ausstattung ...) und ihnen einen Tausch vorgeschlagen. Und sie hätte für mein Auto gegen ihr Rollwagerl nicht mal einen Aufpreis bezahlen müssen ... O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@HighSpeed250: Da könntest Du noch Dein wahres Wunder erleben, wie Dich so ein "alter Opi" auf der Rennstrecke nach hinten durchreicht X-)

Glaube zudem nicht, dass sich ein 70-jähriger ohne irgendwelche Ambitionen einen GT3 kauft (und damit fährt), dann schon eher einen Turbo. Also, vielleicht wollte er einfach nicht schneller an dem Tag oder der Begleitung wären die Zähne rausgefallen O:-)

@HighSpeed250: Da könntest Du noch Dein wahres Wunder erleben, wie Dich so ein "alter Opi" auf der Rennstrecke nach hinten durchreicht X-)

Glaube zudem nicht, dass sich ein 70-jähriger ohne irgendwelche Ambitionen einen GT3 kauft (und damit fährt), dann schon eher einen Turbo. Also, vielleicht wollte er einfach nicht schneller an dem Tag oder der Begleitung wären die Zähne rausgefallen O:-)

Das wär doch mal was, hätte nichts gegen schnelle Opis die den jungen Wilden das Fürchten lehren. Aber nicht, weil sie mit 80 vor dir rausziehen, wenn du mit 250 daher kommst, sondern dir von hinten signalisieren: Gib Gummi, Junge!! Wie singt doch Udo Jürgens: Mit 66 Jahren ... X-)X-)

Aber vielleicht war ja nur ein guter Verkäufer am Werk: GT3 ist besser als Burlezitin, das hält den Kreislauf in Schwung - Mit GehTurnen3x täglich ...

Rein in den Schalensitz, raus aus dem Schalensitz, hinten pressen, vorne pressen, links schwenken, rechts schwenken, Nacken stützen und aus und entspannen ... das hält fit und jung ... X-)X-)O:-):-))!

Achja die Zähne, - vorher entfernen nicht vergessen ... sonst muß noch das Armaturenbrett dran glauben ... und verschlucken wär auch nicht so gesund ... X-)X-)O:-)O:-)

also ich finds völlig ok.

schön, wenn man sich so einen traum erfüllen kann. und zwar egal in welchem alter.

ganz meine meinung!

ich hab schon sehr viele ältere herrschaften in gts, turbos oder einfach normalen porsches gesehen.

und was ist an alten leuten in schnellen autos ungerecht?

Das mit dem Alter hat wirklich nichts zu bedeuten...Letztes Jahr war auf der Nordschleife regelmäßig ein älterer Herr ( ich schätze der war auch mindestens 70 ) mit einem roten Porsche 996 GT2. Habe mich auch mal kurz mit ihm unterhalten und er hat mir von seinem Auto erzählt...Naja zu Beginn dieser Saison ( ich glaube es war der erste Tag Nordschleife ) hat er den Wagen leider zerschossen. Isch hatte es damals sogar auf Video.

Ich habe hier sogar noch ein Bild von ihm gefunden...

640_3933653363396664.jpg

Das mit dem Alter hat wirklich nichts zu bedeuten...Letztes Jahr war auf der Nordschleife regelmäßig ein älterer Herr ( ich schätze der war auch mindestens 70 ) mit einem roten Porsche 996 GT2. Habe mich auch mal kurz mit ihm unterhalten und er hat mir von seinem Auto erzählt...Naja zu Beginn dieser Saison ( ich glaube es war der erste Tag Nordschleife ) hat er den Wagen leider zerschossen.

Der nette Herr fährt jetzt einen schwarzen R32

War am 30.08.2003 bei den Speeddays in Bitburg.

Bitburg15.jpg

Der schwarze mit der Nummer 57 :wink:

:wink2: DTM

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab ja nichts gegen alte Leute. Es kommt ja nur auf den Fahrer bzw. sein Fahren an. Und ich bin mir sicher, es gibt einige ältere Herrschaften, die mich verblasen.

Aber es gibt eben solche und solche. Und wenn ihr die beiden gesehen hättet, dann würdet ihr genauso schmunzeln wie ich es getan habe. Das paßte wie die Faust aufs Auge.

Insbesondere sie war der Hammer. Mich wundert, daß die sich überhaupt hineingequält haben. Wenn beide in einem schönen alten Mercedes-Cabrio gefahren wären, das hätte wunderbar harmonisch gepaßt. So sah das vergleichsweise aus, als hätte sich Johannes Rau ein Rockeroutfit angezogen, eine Glatze geschoren, und seine Zunge gepierct, und Highway to Hell reingezogen ... X-)X-)

Aber ich gönn's den beiden. Vielleicht geht es mir ja mal auch so ... O:-)

Und einen GT3 würde ich auch noch mit 90 fahren, wenn sie mich hineinhieven ... X-)X-):-))!

alternative Theorie:

sein Sohn hat den GT3 und er hat ihn sich einfach ausgeborgt... So könnte es auch bei meinem Dad (60 Jahre jung) sein. Er bewegt den GT3 sicher nicht wie ich... FÜr ihn ist es auch ein normaler Porsche und er kann den Unterschied nicht wirklich feststellen...

Grüße

Rainer

alternative Theorie:

sein Sohn hat den GT3 und er hat ihn sich einfach ausgeborgt... So könnte es auch bei meinem Dad (60 Jahre jung) sein. Er bewegt den GT3 sicher nicht wie ich... FÜr ihn ist es auch ein normaler Porsche und er kann den Unterschied nicht wirklich feststellen...

Grüße

Rainer

Ist doch genial, wenn man Söhne hat, die solche Autos fahren. Hoffe meiner tut das auch mal. Dann steh ich jeden Tag auf seiner Matte und raunze ... X-):-))!

Da muß ich mir dann keinen selber kaufen, aber bis dahin bleibt es mir wohl nicht erspart ... X-):wink:

@waterboy

Kennst die Werbung von Mercedes C - Klasse (AMG)?

1. Darf ich mal fahren? (Sohn) - Dafür bist du noch zu jung.

2. Darf ich mal fahren? (Sohn) - Ich weiß - zu jung!

3. Darf ich mal fahren? (Papi) - Dafür bist du zu alt ...

X-)X-)X-)

...oder der Begleitung wären die Zähne rausgefallen O:-)

das war mein erster gedanke. wahrscheinlich gibt er alleine richtig gas... nicht immer alles so eng sehen. und wenn du dich darüber so aufregst, dass du kein glückliches leben mehr führen kannst, dann appeliere doch an die stuttgarter, altersgrenzen für die modelle festzulegen :-))!

GT3: 21 - 42

GT2: 29 - 67

Turbo: 44 - 88

Carrera: 54 - 90

O:-)

oder wie stellst du dir das vor...

hehe nette tabelle ;-) wär mal echt interessant was wer kauft... vieleicht gibts ja von porsche ne verkaufsstudie ? ich denke aber die tabelle sieht GENAU anderst aus ... von unten nach oben ! weil wer ist 21rum und hat nen porsche (ja und nen lambo,und nen mercedes,bmw -> loco 8) ich weiss) ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...