Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorplatzer auf Video


wi4z

Empfohlene Beiträge

Der Fahrer müsste Tiff Needell sein, ein britischer Motorsport-Journalist und Teilzeit-Rennfahrer. Das Video wurde in der Auto-Sendung "Top Gear" auf BBC vor einigen Jahren gezeigt. Dort testet Tiff Needell ständig Autos auf die etwas extremere Art und Weise, meistens auf stillgelegten britischen Flugplätzen. :)

Für mich sieht das eher nach einem Defekt im Kühlsystem aus, will sagen: da ist wohl eine Undichtigkeit im Kühler aufgetreten. Einerseits sollte das natürlich nicht vorkommen. Wenn das Kühlwasser kocht, dann sollte ein erfahrener Fahrer (das ist Tiff Needell) aufhören mit dem Gas geben, und den Motor im Leerlauf abkühlen lassen. Andererseits muss ein thermisch gesunder Motor auch ein wenig Vollgas im Stand aushalten. Bei anderen, ähnlich hitzeproduzierenden Motoren geht ja auch nicht gleich etwas kaputt (was man bei "Top Gear" immer wieder sehen kann... :P )

Vielleicht war auch irgendetwas am Ferrari defekt, oder der Kühlwasserstand war zu niedrig. Das soll natrülich auch nicht sein, aber wie das so ist: shit happpens. :roll:

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also währe es ein Probe, dann würde ich sagen :

Ganz klar der hohe Ladedruck(serie x3) hat die Zylinderkopfdichtung zerfetzt und dadurch das Wassser aus dem Kühler über das Überdruckventil in den Motor gespritzt ,,,so war es bei mir zumindest, und das so auch so aus :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...