Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Bremsen


Veilside

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die roten Bremsen sind in der Regel immer Turbo Bremsanlagen. Gelb PCCB (GT2) und die schwarzemn meist der Rest (C2, C4 usw.). Das war schon bei den Vorgängern (993, 964) so.

Ich bezweifle das Move It uä. die gleiche Qualität wie original Porsche haben. Wenns nur um die Farbe geht: Folia Tec bietet roten Bremsattellack an. :wink::D

grüsse ok 911

Ich bezweifle das Move It uä. die gleiche Qualität wie original Porsche haben. Wenns nur um die Farbe geht: Folia Tec bietet roten Bremsattellack an. :wink::D

grüsse ok 911

Orkun,

warst du schon mal bei Movit??

Ich schon, die verwenden original Porsche-Sättel und sogar eigens für sie hergestellte Scheiben, die Qualität steht Porsche in nichts nach bzw. ist sogar besser!

hier die unterschiedlichen Bremszangen:

BREMSE01.JPG

Bremszangen von links:

1.) Serienzange 944 S2/ Turbo 220PS ohne M030

2.) Zange vorne 944 Turbo S 250PS und M030

3.) Zange vorne 996 GT3

4.) Zange vorne 996 GT2 (6-Kolben)

5.) Zange hinten 996 GT2

Orkun,

warst du schon mal bei Movit??

Ich schon, die verwenden original Porsche-Sättel und sogar eigens für sie hergestellte Scheiben, die Qualität steht Porsche in nichts nach bzw. ist sogar besser!

hier die unterschiedlichen Bremszangen:

BREMSE01.JPG

Bremszangen von links:

1.) Serienzange 944 S2/ Turbo 220PS ohne M030

2.) Zange vorne 944 Turbo S 250PS und M030

3.) Zange vorne 996 GT3

4.) Zange vorne 996 GT2 (6-Kolben)

5.) Zange hinten 996 GT2

Nein, ich war noch nie bei mov it. Tatsache ist, dass die Sättel (Porsche) zum Teil bei Brembo entstehen. Alles weitere, wie Kolben usw. sind dann eigene Porsche Produkte. Somit kann es sichelich sein, dass Movit den selben Sattel verwendet. Wenn du sagst, dass die Scheiben eigens für move ist hergestellt werden, so muss das noch lange nicht das selbe/ oder bessere sein. Viele Scheiben im Zubehör sind qualitativ schlechter. Es wird mit "geschlitzt" und "gelocht" geworben, aber nicht erwähnt, dass die Löcher i Nachhinein gebohrt wurden. Bei Porsche werden die Scheiben so gegossen.

Ausserdem habe ich ja nicht gesagt, dass die Qualität schlechter ist, sondern dass ich es bezweifle. D.h., ich bin mir nicht sicher. :wink:

Grüsse ok 911

Hallo,

Meines Wissens ist Zimmermann auch bei den Bremsscheiben Erstausrüster bei Porsche... Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Wie Raymond schon sagt, kann man bei den Zimmermannscheiben nicht viel falsch machen. Qualität ist gut und ABE auch dabei.

Gruss

Tilo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Anbei: Sind Porsche Bremsen die besten, die es gibt??

Nein, sind sie nicht, es gibt Bremsen von brembo die genauso gut sind.

Lamborghini verwendet Bremsen von Brembo, ich bin schon gespannt wie die 8 (!) Kolben-sättel des Gallardo verzögern, das muss abartig sein.

Wie schon einmal gesagt, war Porsche der Autohersteller, der sich als erster so ausführlich mit Bremsen befasst hat und darum früher führend war. Aber die anderen sind ja nicht doof und zurückgeblieben...

Grundsätzlich brauche ich eine Bremse die mehr Bremskraft entwickelt als der Reifen zu übertragen vermag und thermisch genug gekühlt sprich standfest ist, dann brauche ich ein gescheites ABS dass richtig an der Grenze regelt. Zu guter letzt sollte das Auto so wenig wie möglich wiegen, jedes Kilogramm muss nicht nur beschleunigt sondern vor allem wieder abgebremst werden.

Porsche hat da seit Jahren einen guten Kompromiss aus leichtem, kraftvollem Auto mit richtig dosierten Bremssystem angeboten, genau darum sind sie auf Rennstrecken auch so schnell.

Ok!Danke für die ganzen Infos!Wie ist denn normalerweise der Preis für die roten Turbo Bremsen?

Und die kann ich in jedes beliebige Auto bauen?!

Bremsen sowie Zangen brauchen natürlich einen Adapter in der kompletten Aufhängung. Dann solltest Du die Bremsleitungen nicht vergessen. Ebenso muß die Reifen bzw. Felgengröße sowie Einpresstiefe der Felge passen. Dann muß noch wie gesagt das ABS etc. adapdiert sein bzw. werden. Also ganz so einfach ist das nicht. Mal eben ein paar Turbo Bremsen bei Ebay ersteigert und rein in den Golf 3 mit 14 Zoll Felgen das klappt nicht !

Deshalb bietet mov it ja auch passen für jedes Auto einen Kit an.

Ach ja. Der Tüv will das sicher auch noch sehen....

Etwas darf man nicht vergessen, wenn man die Hyper-Monster Bremsanlage einbaut, kann es auf einmal sein dass der Hauptbremszylinder zu klein ist.

Hydraulik ist ja bewegte Flüssigkeit, wenn ich also grössere oder mehr Kolben am Sattel habe, muss ich dementsprechend mehr Flüssigkeit bewegen um den Druck aufzubauen, da mein Hauptbremszylinder derselbe ist, habe ich also einen längeren Pedalweg.

Dies kann dazu führen dass ich den Hauptbremszylinder tauschen muss.

Genau dieses problem hatte ich beim Jalpa, habe den Kupplungs-Nehmerzylinder am Getriebe getauscht, der neue hatte 23,6 mm Durchmesser, der alte nur 20,6. Nun stimmte das Verhältnis nicht mehr, d.h. die Kupplung hat trotz durchgetretenem Pedal nicht mehr 100% getrennt. Daselbe kann bei der Bremse passieren, damit würde einfach nicht mehr 100% gebremst, also die grössere Anlage für die Katze.

Genau darum muss Movit Sätze für ein Auto anpassen, die Dinge müssen stimmen sonst funktionierts nicht (richtig)...

Hallo Leute :lol:

Ich habe an meinem E36 M3 auch die Bremsen von Movit :-))!

Kann nur soviel sagen, es ist einfach das geilste!!!! :-))!

Was ich noch gehört habe ist das die AP Bremsanlage auch zu den besten gehört! Aber um einiges teurer ist.

Hallo!

Dann will ich auch mal was zum Thema Bremsen sagen!

Ich fahre an meinem A3 die Bremsanlage vom 993 BiTurbo in der Größe 322x32mm.

Sättel und Beläge kommen direkt von Porsche Motorsport, alles andere (Adapter, Topf, Scheibe und Leitungen) von MTM.

Wie meine Voredner schon sagten, ist es nicht ganz so einfach nach der Methode "bei Ebay kaufen und reinbasteln" diese in seinem Auto zu haben.

DAs größte Problem dabei ist einfach der TÜV, man bekommt die Anlagen nur mit ausführlichsten Unterlagen eingetragen und das meist nur beim Haus TÜV eines Tuners.

Zu den Bremsen, hier gilt der Spruch "Jede Porschebremse ist eine Brembobremse aber nicht jede Brembobremse ist eine Porschebremse"!

Porsche läßt die Bremsen bei Brembo bauen, jedoch baut Brembo unter Auflage von Porsche Patenten.

Dies sind z.B. der Guß der Löcher sowie das Stegesystem in der Scheibe, welches zur besseren Entlüftung dient.

Bei der Definition von originalen Porsche Teilen muß man jedoch vorsichtig sein!

Wieso steht z.B. auf den Movit Sätteln seit einiger Zeit nicht mehr Porsche sondern Movit oder wieso stehen bei vielen Tunern nicht mehr Porscherbemsanlage sondern Sport/Rennbremsanlage (auf Porschebasis) in den Prospekten?

Eine Alternative zu den originalen und teuren Porscheanlagen wäre natürlich eine Bremboanlage, wie sie seit kurzem direkt von Brmebo vertrieben wird.

Man kauft also eine Anlage vom Porscheausrüster (zwar nicht mit Porsche Patenten) aber doch von einem Hersteller, der viele Sraßen- und Rennserien ausrüstet.

Dazu kommt noch der ansprechende Preis.

Infos gibts z.B. bei www.atg-racing.de

Gruß G-Star

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...