Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der SL soll nicht zu kurz kommen. Hier ist er !!!!


Ecki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

und wie immer etwas zum lesen ?

--------------------------------------------

Daten:

Motor: V 8 mit 5 Gang Automatik

Hubraum: 4.966 ccm

Leistung: 225 kw / 306 PS

Grundpreis SL zzgl. Sonderausstattungen 94.308,-- EURO

Grundpreis SL 55 AMG, 5.5 Ltr. / 476 PS 124.236,-- EURO

Zwölf Jahre nach der Präsentation des zeitlosen Mercedes Benz SL der Baureihe R129 wird auf der IAA im Herbst 2001 der Nachfolger mit der internen Bezeichnung R230 vorgestellt. Wie auch alle anderen neuen Modelle wird der neue SL ein "Vieraugen Gesicht" und eine wesentlich modernere Form erhalten. Als besonderes stilistisches Merkmal fällt am neuen Roadster die extreme Keilform auf, die schon bei den - noch getarnten - Erprobungswagen auf dem Werksgelände beeindruckend wirkt.

Die neu konzipirten Einzelinstrumente sin im Chronometer- Design gehalten. Neben einer reichhaltingen Grundaus- stattung sind auch Assistenz- Systeme wie der Abstandsregel- Tempomat "Distronic" und eine elektonische Reifendruck- Kontrolle lieferbar.

SBC beschert kürzere Bremswege: Noch spektakulärer, wenn auch unsichtbar, soll die neue Superbremse Sensotronic Brake Control wirken. Im neuen SL wirkt das Bremspedal elektro- hydraulisch auf ein SBC Steuergerät im Kofferraum, das jedes Rad einzeln ansteuern kann, um die Bremskraft je nach Bedarf individuell zu dosieren. Gleichzeitig soll die neue Bremse den Bremsweg in Notbremsungen, bei Fahrbahnnässe und stop and go Verkehr verringern und außerdem das Anfahren am Berg verbessern.

Herzstück des neuen SL 500: der 5.0 Liter V 8 Motor.

Daran müssen sich "Klassiker Freaks" noch gewöhnen, das ultramoderne Interieur des neuen Mercedes-Benz SL.

Bitte nehmen Sie direkten Kontakt

mit uns auf, wenn Sie weitere

Fragen oder Wünsche haben.

PREISE NACH LIEFERSITUATION AUF ANFRAGE

Die Modellvarianten der Mercedes Benz SL Klasse markieren wohl die höchste Entwicklungsstufen offener Automobile. Die SL Modelle vom SL 280 bis hin zum SL 600 sind nicht nur würdige Nachfolger des legendären Mercedes Roadsters 300 SL aus den fünfziger Jahren, sondern setzen zugleich neue und wegweisende Technik- Standards für offene Automobile: Sie heben den Insassen- Schutz ebenso wie den Fahrkomfort eines Roadsters auf das hohe Niveau einer Mercedes Limousine und sorgen somit für kompromisslose Fahrfreude unter freiem Himmel. Hier der neueste Mercedes-Benz SL 500 Roadster.

Der Innenraum hebt sich klar vom jetzigen SL ab. Er ist wesentlich schwungvoller gestylt und zeigt mit einzeln ausgeformten Instrumenten- Abdeckungen oder klassisch gehaltenen Knöpfen und Schaltern Anklänge an die Sportwagenstudie SLR.

Leder, Edelholz und Aluminium sorgen im Innenraum für klassentypische Exklusivität und Wertanmutung. SL Kunden können zwischen zwei Ledersorten, vier hochwertigen Zierteilen und fünf Ausstattungsfarben wählen.

Anders als sein Vorgänger wird der SL R230 nicht mit traditionellem Stoffdach plus Hardtop ausgeliefert, sondern verfügt über ein elektrisch zusammenklappbares Blechdach nach Art des kleineren Bruders SLK, jedoch mit einem stark weiter entwickeltem Mechanismus. Um weiteren Platz zu sparen, schieben sich die einzelnen Dachteile nun muschelartig ineinander. Auf Knopfdruck lässt es sich binnen 16 Sekunden öffnen oder schließen.

Als Motorisierung wird zunächst der aus dem aktuellen SL bekannte 5.0 Liter V 8 mit 306 PS und ein 5,5 Liter AMG V 8 mit 476 PS zur Verfügung stehen. Später folgt als Basismotor der 3,2 Liter V 6 mit 218 PS !

In einer Karosserie, deren Kurven an Jennifer Lopez erinnern, stecken neben S Klasse ähnlichem Fahrkomfort eine geballte Ladung High Tech. Zunächst bietet der neue Zweisitzer durch mehr Radstand und mehr Außenlänge mehr Platz im Innenraum und mehr Kofferraum als sein Vorgänger. Die charakteristischen Luftauslässe hinter den Vorderrädern und die Armaturentafel wecken sogar Erinnerungen an den legendären 300 SL Flügeltürer.

---------------------------------------------

quelle:

auto-salon-singen

  • 3 Monate später...

Ist ein wirklich toller Wagen. Im Frühjahr fahre ich den Probe (SL 55 AMG); wurde für den Termin sogar von meinem Autohaus angerufen. Toller Service! Mal sehen, wie meine Entscheidung ausgehen wird... (Siehe: Verschiedenes: " Mein Sportwagen bei Carpassion.com...") :grin: :grin:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...