Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RUF


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Im März waren ja Lucky@Strike und ich bei Ruf. Dort wurde uns unter vorbehaltener Hand von einem neuen Super-Ruf erzählt.

UND NUN

Ist er da. In der neuen AMS gibt es die ersten Bilder.

Er sieht aus, wie die Le Mans Rennwagen der 70'er. Es scheint so, dass er auf dem Boxter Konzept gebaut wurde.

Einige Daten:

Präsentation im Jahr 2004

Er heißt GOZILLA (Prototypname) :D

Er hat 700 PS :-))!

Er fährt über 350 km/h 8)

Die AMS hat den Wagen nur durch Zufall entdeckt. :???:

Wir wussten schon im März von ihm :D Laut Mitarbeiter wird es ca. 100 Stück geben.

Sollte ich neue Infos haben, werde ich sie euch sofort zukommen lassen.

:wink2:

EDIT: So wie es scheint, wird er den Motor vomn RTurbo bekommen. Ner eben mit MEHR POWER :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hola, was für ein Geschoss.

Von hinten gefällt er mir aber besser als von vorne.

Die versprochene Leistung klingt ja schon ganz aufregend.

[OT]

Paul, kannst du Dich noch an den GT2 aus Puerto Rico erinnern?

Der Besitzer lässt seinen Wagen ja bei Ruf und kommt ein paar mal im Jahr nach Deutschland zum spielen. Der Kerle war neulich bei irgendeiner DSF Reportage zu sehen, er war gerade auf dem HHR unterwegs und natürlich hatte er auch gleich einen RUF-Mechaniker dabei. X-)

[/OT]

Hola, was für ein Geschoss.

Von hinten gefällt er mir aber besser als von vorne.

Die versprochene Leistung klingt ja schon ganz aufregend.

[OT]

Paul, kannst du Dich noch an den GT2 aus Puerto Rico erinnern?

Der Besitzer lässt seinen Wagen ja bei Ruf und kommt ein paar mal im Jahr nach Deutschland zum spielen. Der Kerle war neulich bei irgendeiner DSF Reportage zu sehen, er war gerade auf dem HHR unterwegs und natürlich hatte er auch gleich einen RUF-Mechaniker dabei. X-)

[/OT]

Kann mich noch gut erinnern.

Die Reportage wird seit 2 Jahren immerwieder wiederholt. Das ist Kundenservice :-))!

:wink2:

PS: Wann gibt's IAA Pix's? :wink:

Sieht super aus, von vorne wie von hinten, wirklich geiler Retro-Style! :-))!

Sieht auch sehr kompakt aus, für dass er, wie es im ams-Link heisst, auf dem turbo basieren soll...

Aber leider kommt er zu spät raus: Um als Überauto in Gran Turismo 4 mit dabei zu sein, ist es wohl zu spätz :-(((°O:-)

@ Lucky/Paul:

Wie heisst diese DSF Reportage? Möchte ich auch sehen...

Ja, hab ich auch gestern in der AMS zur Kenntnis genommen.

Jetzt weiss ich endlich, was ich am 08.Juli (war das glaub ich) an der Nordschleife gesehen habe.

Die Grundform war die gleiche, nur dass die Karosserie wie mit Hand selbst gedengelt und irgendwie nach Fiberglas aussah.

Der Innenraum war mehr oder weniger original Porsche, der Mittelmotor unverkleidet (nur einige Rohre und Schläuche waren mit Alufolie umwickelt), auf den Bremsen stand deutlich RUF und der Klang war ziemlich Porsche-Like.

Natürlich hatte ich an dem Tag (wie eigentlich immer) keine Kamera dabei (was einfach ist, wenn man gar keine hat :D ), womit ihr Euch die Frage nach Fotos gleich sparen könnt.

Hab das Ding eher für nen Versuchsträger gehalten, als einen Erlkönig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...