Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ungewöhnliche Ferrarifarben


taunus

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, das war schon ein paar mal ein Thema, aber ich bin da wieder über ein paar unglaubliche Lackvarianten gestolpert.

edit: abgelaufene Links entfernt...

Dieses hier schlägt allerdings dem Fass den Boden aus !

PICF9135.JPG

PICF9136.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
der white F50 sieht geil aus :-))!

Wenn ich die Zeichen der Zeit richtig interpretiere, werden bald mehr weiße Autos zu sehen sein. Auf der IAA waren wesentlich mehr weiße Ausstellungsstücke als noch in den Vorjahren. Ein Wunder ist es nicht. Wenn 30-50 % der Neuwagen silbermetallic sind und der Rest schwarz oder sehr dunkel, fällt man mit hellen/grellen Farben auf und fährt auch sicherer. Da brauchste kein Licht am Tag - die sehen Dich schon im Rückspiegel ! :-o

Mit einer Ausnahme (sienna = zwischen rot und braun) sind meine privaten Autos derzeit alle weiß. :-))!

also der weiße 360er ist absolut genial!!!

Ich habs eh schon mal geschrieben:

In Österreich oder auch in Deutschland passen weiße Autos meiner Meinung nach nicht so ins Alltagsbild..

In Florida fahren aber zb. verdammt viele weiße Autos herum und dort passt es einfach super hin (genauso ist es auch bei Chrom-Felgen..)

Der 360er ist da aber eine Ausnahme - der schaut wirklich genial aus! Das wäre sogar eine alternative zu einem gelben :)

greets

toppi

Wow, ich muss sagen, das sieht garnicht so schlecht aus.

Vielleicht stand der vorige 550er in einem falschen Licht und somit revidiere ich meine Äusserung....*gg

Also, weiss geht auch in Ordnung, doch wie toppi schon sagte, sie passen dann in dieser Farbe eher in sonnenverwöhnte Länder.

(Obwohl es ja mein Traum ist in einem weissen Ferrari-(Spider) zu heiraten, bzw. als Brautwagen zu nutzen...).. O:-)

Grüße,

Mark :wink2:

  • 4 Monate später...

348 SPIDER, AZZURRO HYPERION METALLICO (LIGHT BLUE METALLIC) WITH BLUE LEATHER

G.jpg

H.jpg

lecker :D

http://www.heritageclassics.com/ferrari.html

348 CANNA DI FUCILE METALLICO (GUN METAL GREY) WITH BLACK LEATHER

C.jpg

246 GTS SPYDER, ROSSO RUBINO WITH TAN LEATHER

B.jpg

328 GTS verde scuro

328%209.JPG

1999 Ferrari 355 Spider F-1

Not Silver; not Titanium! Something very special--a beautiful pale metallic beige (that was used by Mercedes and called Smoke Silver)that was custom- ordered from the factory, accented with rich black leather, carpets & convertible top. Options included red calipers, Scuderia shields and CD changer. Only 4K miles and absolutely as-new. Completely documented with a clean CarFax, all books, tools & cover. Just had the 5K service, and even has a (particularly loud!) Tubi exhaust! VERY unique!

Die Farbe sieht GRIGIO INGRID ähnlich:

R.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun, der hier gezeigte F40 wurde tatsächlich vom Werk aus geliefert. Er ist rechtsgesteuert mit Vollleder innen und testarossa-Sitze.

Das Ding ging an den Sultan. Den gleichen hat er auch noch in weiß, dunkelgrün und sonstige - eher ausgefallenen - Farben bekommen.

Alle RHD, obwohl es den F40 offiziell ja nur LHD gab. Aber was ist schon offiziell bei Ferrari.

http://www.forzarossa.nl/2003_12_21_archive.html

  • 3 Monate später...

Das sieht nicht nur so aus wie Grigio Ingrid. Hier ist noch ein 360 Spider in der gleichen Farbe:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2480577671&category=6212

Auf dem 612 sieht diese Farbe einfach traumhaft aus.

und die Farbe schaut in real noch viel besser aus :hug: schön unauffällig - mir is der 550 Maranello nur durch den Sound aufgefallen als er vor ca ner Stunde an mir vorbeifuhr :-))!

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
leute zum weißen f 50 kann ich nur sagen das das ein replica ist.

es gibt weltweit nur 5 gelbe und 2 schwarze fahrzeuge . der rest ist rot .

Achso!!! :-o Und die beiden F50 in silber sind dann sicherlich mit einer "Taxifolie" veredelt! 5 gelbe weltweit??? Jeder hat eine andere Definition von Welt. 8)

sorry habe mich vertippt gehabt . meinte den F40 nicht den F50 .

den f50 habe ich schon in vielen farben gesehen . aber beim f40 meine ich kommt das hin

"KLUGSCHEISS EIN"

Ein F40 mit testa Innenleben und Rechtsleckung wurde an den Sultan geliefert - in weiß. Und noch einige andere mehr in teilweise abartigen Farben

Es wurden einige ab Werk in inoffiziellen Farben geliefert.

KLUGSCHEISS AUS

Sind die wirklich so vom Werk gekommen, oder wurden die nachträglich verschlimmbessert ?

Bisher hörte ich nur von 2 schwarzen F40, die das Werk verlassen haben (1 davon an einen CP-User). Der Rest war rot, alles andere wurde nachträglich lackiert (in teilweise abartigen Farben O:-) ).

12 oder 13 Stück gingen alle ab Werk nach Brunei. Auch grüne und graue mit roten Streifen - alle RHD und testa Innenausstattung.

Weilt der CP-User mit dem schwarzen F40 noch unter uns oder ist er schon länger out of CP?

Der ist mittlerweile wohl eher mit seinem Enzo beschäftigt als mit CP, gelesen habe ich schon lang nichts mehr von ihm.

Wenn Du den mit dem schwarzen Enzo aus München meinst - dem sein F40 war früher rot.

F40 Produktionszahlen

Es wurden 1358 F40 gebaut

7 Prototypen davon die beiden ersten als sogenannte GTO Evolotione mit F40 Karosse (#70167 und 70205) das dritte Exemplar als Showcar für Ausstellungen. Drei weitere Prototypen wurden für das Umfangreiche Strassentestprogramm verwendet, eine davon nur für Fahrwerksversuche, ein anderer nur für Homologations-bzw ABE Testreihen (Bremsen, Abgas, Lärm und Schadstoff) die mit einem Crashtest am Betonblock endeten.Der letzte Prototyp wurde auf der Montagestrasse in Maranello als Übungsmodell für die Serienfertigung benutzt.

Neben der Strassenserie wurden 20 Stück F40 LM mit Le-Manz-Spezifikation gebaut.

In der gesamten Serie wurden zwei F40 in schwarz und sieben in gelb lackiert. Der Rest wurde ausnahmslos in rot ausgeliefert.

Alle heutigen anderen Farben wurden nicht in Maranello lackiert.

...Es wurden 1358 F40 gebaut...

Off. wurden lt. Ferrari 1331 hergestellt!

Obwohl ursprünglich von Ferrari ja nur 450 Exemplare anvisiert waren.

Wenn man Deine 7 Prototypen und die 20 LM dazurechnet, kommt man logischerweise auf 1358, aber sind das dann F40, wenn ich z.B. nur ein F40 Chassis draufsetze oder eine LM Version herstelle? Dann müßte man ja die Stückzahl vom 360er auch zusammenfassen (Modena, Spider, Challenge, Challenge Stradale)! :???:

F40 Produktionszahlen

Es wurden 1358 F40 gebaut

7 Prototypen davon die beiden ersten als sogenannte GTO Evolotione mit F40 Karosse (#70167 und 70205) das dritte Exemplar als Showcar für Ausstellungen. Drei weitere Prototypen wurden für das Umfangreiche Strassentestprogramm verwendet, eine davon nur für Fahrwerksversuche, ein anderer nur für Homologations-bzw ABE Testreihen (Bremsen, Abgas, Lärm und Schadstoff) die mit einem Crashtest am Betonblock endeten.Der letzte Prototyp wurde auf der Montagestrasse in Maranello als Übungsmodell für die Serienfertigung benutzt.

Neben der Strassenserie wurden 20 Stück F40 LM mit Le-Manz-Spezifikation gebaut.

In der gesamten Serie wurden zwei F40 in schwarz und sieben in gelb lackiert. Der Rest wurde ausnahmslos in rot ausgeliefert.

Alle heutigen anderen Farben wurden nicht in Maranello lackiert.

Die Zahlen variieren zwischen 1358 und 1411. So genau wissen sie es offensichtlich selbst nicht. Die von mir genannten Brunei F40 werden nie in der offiziellen Farbenstatistik erwähnt. Auch gab es schon ab Werk mehr als sieben gelbe F40. Vier hat alleine der Sultan.

Ich bin den nach laufenden Recherchen immer wieder auf NEUE gestossen. Auch waren es ursprünglich nur 18LM, dann kam noch einer und dann 1994 der allerletzte F40 LM der jetzt zum Verkauf ist.

Ich habs wieder.

Zu verkaufen ist Nr. 17 der Erstbesitz von Uderzo für 619 K CHF.

Du meinst bestimmt s/n 88522, oder? Der taucht immer wieder zum Verkauf auf. Aus der Uderzo-Sammlung wurde es schon 1997 verkauft. Einen Crash hatte er auch schon mal.

s/n 99401 steht als kompletter Michelotto-Aufbau in Japan zum Verkauf. Der wurde nur mal paar Runden gefahren. Praktisch neu. Unter 100 Miles-

Genau ist angemeldet bei Brooks. Start bei 619 K. Ist viel zu teuer. Die Autos von Michelotto stehen für mich nicht zur Debatte, wenn nur Original.

Die Umbauten von verschiedenen Tunern find ich eine Zumutung. Ein Bekannter hat einen 308 GTS Königumbau das Ding ist so Breit wie mein TR. Ich hätte schon Spass am einem LM, aber ich habe muffe wegen der Kosten. Das ist eine Schuhnummer zu gross für mich.

Grüsse aus der Schweiz

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...