Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911 4 S


Tanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!!!

Ich habe vor mir eine 911 4 S zu kaufen .

Ich bin gestern in Berlin so ein Ding fuer ein paar Stunden Probe gefahren und war überrascht das das Auto ab 220 unglaublich unruhig wird . Wer hatt mit so einem Auto erfahrung bitte schreibt mir etwas worauf man beim Kauf achten muss.

MFG Tanne :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sofern Du den 996 4s meinst,

kann ich Dir nach der Fahrt in mehreren Modellen sagen, dass da keinerlei Fahrwerksunruhe zu spüren war. Ganz im Gegenteil hat sich der Wagen noch eine Tick besser angefühlt als mein C2. Wahrscheinlich wird der Vorteil bei Regen noch deutlicher. Also ich denke, dass war bei Dir eine Ausnahme.

Was soll man Dir sonst raten ? Der 996 ist ein größtenteils ausgereiftes Auto ohne große charakteristische Macken. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann nimm den Wagen mit den Sportsitzen und dem deutliche verbesserten PCM II.

Natürlich ist Farbe und Aussattung ansonsten reine Geschmackssache.

Übrigens ist da für mich noch ein Extra auf der Liste, welches nie fehlen sollte......

Der Klappenauspuff von Porsche !!!

:lol::D:lol:

Bin ja auch ein stolzer Besitzer eines 996 4S und kann Dir nur sagen: Da wackelt und klappert nichts bei 220 (ausser eventuell meine Freundin; sie hat jedesmal bei hohem Tempo nasse Hände :D )!! Also im Ernst: Das Auto ist geil!! Hab übrigens auch den Klappenauspuff! Der ist auch :-))! !

Ich bin den 996 C4S ausgiebig probe gefahren - bis zu Tacho 307. Ich finde das Auto hat mit die Beste Strassenlage, die ich je gefahren bin. Im wesentlichen gleich gut wie der Turbo 996.

Handelte es sich um ein Gebrauchtfahrzeug? War es ein 993 oder ein 996? Was für Reifen sind montiert?

ich habe den 4s mit lk und sportauspuff und finde ebenfalls dass das auto die beste fahrwerk der welt :lol: hat.... und weise darauf hin dass es mei 4. 11er ist und dass ich sia alle, alle schon gefahren bin! viel spass und kauf dir ein mj 03, der motormaessig etwas besser laeuft...

:-))!:-))!:-))!:-))!

Hallo

Habe heute mit dem Verkäufer von Porsche gesprochen wegen der Unruhe ab 220 ... es hat sich rausgestellt das ein Rad nicht richtig gewuchtet war ..

Jo ich hatte so ein exemplar mit Klappenauspuff ... hoert sich wirklich sehr gut an .

Ich habe eine in sibergrau in aussicht mit Sportsitzen vom Turbo und Bose Sound , von der technic her fast voll.

Was mich noch etwas stört ist die schnöden Plastikteile ... aber egal der auspuff hollt alles wieder raus . O:-):-))!O:-)

Es gibt kein Plastikteil, welches nicht durch z.B. Carbon ersetzt werden kann. Porsche Tequipment oder Tuner wie z.B. Techart

http://www.techart.de/Techart_Katalog%20996/Carbonline996.htm

bieten da eine unglaubliche Auswahl und ab und an läßt sich da auch etwas auf ebay ersteigern.

P.S. Beim Klappenauspuff läßt sich relativ einfach das Relais rausnehmen und der Sound ist dann durchgehend standesgemäß.... :D

Die Frage hatten wir bei etlichen Modellen schon öfter. Bin leider noch keinen Leistungsgesteigerten gefahren. Ich denke man merkt das wenn überhaupt nur im direkten Vergleich.

Ich finde Porsche ist für die paar PS einfach zu teuer, obwohl der Leistungsumfang der Veränderungen qualitativ sicherlich nicht zu beanstanden ist.

Du mußt dir allerdings klar sein, dass Du die Investition beim Verkauf i.d.R. nicht mehr wieder bekommst. Teilweise werden die Wagen genauso gehandelt wie die 320 PS Modelle.

Eine Alternative ist natürlich immer der Tuner. Und wenn dir der Wagen jetzt schon nicht genug Power hat, dann würde ich direk einen Turbo nehmen. ( ggf. jungen gebrauchten) Da ist der Preis je nach Ausstattung so unterschiedlich und in Wartung und Unterhalt tut sich nicht wirklich viel. Da ist dann die Leistungssteigerung von 100 PS auf jeden Fall spürbar.

Versteh mich nicht falsch, der 4s ist ein faszinierendes Auto. Jedoch ist das Fahrwerk, die Bremse und das ganze Handling so perfekt, dass man subjektiv immer das Gefühl hat mehr Leistung vertragen zu können, die es ja glücklicherweise mit dem Turbo auch gibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich habe den wagen mit lk, und bin oft auch "normalo" 996er 3,6l gefahren:

kurzum die leistungskur ist sauteuer umfasst aber: andere ventile und koepfe, schaerfere nockenwellen, strenger und enger selektierte kolben und buchsen, andere ein- und auslass kruemmer, andere dme, zusatzoelkuehler usw.

der wagen ist "untendrum" vielleicht ein wenig traeger aber im oberen bereich wesentlich bissiger und aggressiver! allerdings kommt der unterschied erst nach 10-20t km zum tragen, da die kolben viel strengere toleranzen haben... und natuerlich ist er wesentlich besser fuer weitere tuningseingriffe gewappnet..... ich jedenfalls wuerde nicht zurueck....

gute wahl.....

:wink2::wink2::wink2:

dachte ich bis jetzt auch immer!!

aber wenn man auf porsche.de geht...ist da ein ein dunkles bild wo man 4 porsche von hinten sieht!beim 2 von links sieht man so nen rotes band was irgendwie zu leuchten scheint..... :-?O:-)

edit: dieses hier meine ich

iaa.gif

:wink2: Quantizoni

  • 3 Wochen später...

Ein Freund von mir hatte bis vor kurzem einen.Er war sehr zufrieden mit dem 993 4S ,wenig Spritverbrauch aber das haben glabe ich alle Porsche oder,aber er sagte das seiner auch so ab 220-230 unruhig würde wenn man da durch eine Kurve fährt da liegen andere Autos wie der Sl besser.Alles in allem hat er ihm gut gefallen und es hat Spass gemacht dmit zu fahren weil langsam war er ja auch net.

der 4s ist eine gute wahl! schaut verdammt gut aus und geht ab wie eine rakete. habe mal über 100km die ehre gehabt einen 4s mit meinem m3 zu begleiten auf der BAB. konnte keinen meter gewinnen bei der beschleunigung. gibts da auch eine porsche leistungssteigerung?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...