Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Begegnung mit Porsche Gemballa GTR


Berro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte am Sonntag auf der Autobahn eine schöne/laute Begegnung mit einem Porsche Gemballa GTR 850 Evo.

Wir fuhren so auf der Autobahn da sehen wir von weitem so etwas breites fahren also dachten wir geben wir mal gas um zu sehen was das ist.

Wow als wir nacher kamen sahen wir das es ein Porsche sein muss. Aber dort war 100 auf der Strecke und wir hatten Glück das der Porschefahrer sich auch daran hielt so konnten wir das Auto genau anschauen. Als er merkte das wir freude an dem Auto hatten hatte er uns schön ausbeschleunigt ich sage euch unser Gesichtsausdruck war :-o:-o

Er war dann so nett und hat wieder auf uns gewartet udn wieder beschleunigt und das ging so bis wir die Autobahn verlassen mussten.

hier noch Bilder:

4.jpg

war ziemlich schwierig bei dieser Geschwindigkeit zu fotografieren.

3.jpg

echt schönes Heck des Porsches

2.jpg

Die Felgen sind auch der Hammer mit der riesen Bremsanlage.

1.jpg

Hier habe ich den Porsche sehr schön getroffen. Also mir gefällt dieses Bild ziemlich gut. Leider gibt es keine Bilder von vorne da er immer vorher beschleunigt hat.

Wisst ihr Daten/Preise/Menge zu diesem Auto?

Also zum Sound und zur Beschleunigung kann ich nur :-o sagen.

Wenn ein Porsche dann so etwas. :-))!

Leider habe ich aucht etwas nicht so schönes gesen auf der Autobahnparkplatz.

5.jpg

Also der Z8 ist traumhaft aber schaut euch einmal die Felge vorne an.

Alles Oel verschmiert das kam davon das er eine etwa Oelspur von 5km gelegt hatte. Wir hatten uns schon gefragt wieso da so viel Oel liegt udn als wir da rausgefahren sind haben wir gesehen warum das so ist.

Der Fahrer hat 4Liter öl nachgefüllt und holte nocheinmal 2 Flaschen als Reserve ich hoffe der Motor hat das gut überstanden.

Weil der hat eine echte sauerei auf dem Parkplatz hinterlassen.

Hoffe mein Bericht hat euch gefallen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
3.jpg

echt schönes Heck des Porsches

Hoffe mein Bericht hat euch gefallen.

Auf jeden Fall :-))! . Aber ist das nicht eher ein GTR 650 Evo? Die 854 PS - Version ist soweit ich weiss nur für den Export bestimmt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berro,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nach meinem Wissen stand der EVO 650 bei Gemballa Leonberg...

Er wurde vor ca. 2 monaten an eine Berliner Firma verkauft, mehr zu dem Besitzer weiss ich auch nicht.

Eine Frage, wieso ist der 850er nicht in Deutschland zugelassen????

GEMBALLA 650 EVO!!!

Daten:

0-100 km/h in 3.5 sek.

0-200 km/h in 9.8 sek.

Spitze - 370 km/h

850 NM

Reifen: 235 vorne, 325 hinten

-----------------------------------------------------------------------------

FAZIT: Gemballa ist einfach geil :D

MFG Jordan

habe kurz im "autopower"-heft nachgeschaut. da finde ich jedoch keinen gemballa 650. gibt es den noch? bei mir sind nur folgende aufgeführt: :-?

gemballa gtr 750 evo: 3.6t; 6; 750ps; 850nm; 2.0kg/ps; 3.5s; 360km/h; 300'000

kommentar dazu:

"...zwei unterschiedliche leistungskits stillen den hunger nach power ohne ende: für den deuschen markt stehen mit grösseren turboladern und einer geänderten motorensteuerung 600 ps zur verfügung. den sprichwörtlichen vogel schiesst die exportversion ab: 750 ps und 850 nm..."

also würde der eigentlich rankommen. :???:

so nebenbei weitere gemballas: :wink:

roadster bituro gtr: 3.6t; 6; 480ps; 620nm; 2.7kg/ps; 3.8s; 315km/h; 105'000€ (basis boxster)

biturbo gtr 550: 3.6t; 6; 550ps; 660nm; 2.8kg/ps; 4.0s; 315km/h; 165'000€ (basis 996)

biturbo cabrio gtr500: 3.6t; 6; 500ps; 660nm; 3.1kg/ps; 4.2s; 315km/h; 198'000€ (basis 996)

roadster: 3.6t; 6; 345ps; 400nm; 3.7kg/ps; 4.2s; 305km/h; 78'200€ (basis boxster)

quelle: autopower 2003

...über das Design vom Gemballa 996 kann man nicht streiten, ist Geschmackssache mit den ganzen Spoilern, Hutzen usw...aber da sieht man wie mit Zahlen einfach herumgeschrieben und behauptet wird...der GTR650 habe 3,5 sec auf 100 und läuft 370 und der 750-er auch 3,5 und läuft 360km/h???

Zum Thema 854 PS zitiere ich mich mal vom Dezember 2002:

Um mal wieder zu Thema zurückzukehren: Der schnellste und stärkste Porsche 996 kommt derzeit von Gemballa, eine Unikat auf Basis des 750 GTR EVO, und zwar mit 854 PS, gut für um die 360 km/h und 8,9 s auf 200 km/h. Alles nachzulesen in der aktuellen "EXCELLENCE". Straßenzugelassen natürlich in den USA, doch vom deutschen TÜV war ja ursprünglich nie die Rede... :wink:

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...