Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maybach - Arroganter gehts nicht mehr


993RS

Empfohlene Beiträge

zum thema verkäufer kenne ich auch ein gegnteil, als mein cousine letztes jahr geheiratet hat, bin ich zu unserem mercedes stammhändler/werkstatt gegangen (kleineres unternehmen) und hab knallhart gesagt, dass ich en großes auto für die hochzeit brauche. am wochenende der hochzeit hab ich freitags morgens nen S 500 mit 500 kilometern frei abgeholt und das ganze für umme.

es geht bei den verkäufern auch anders, natürlich kenn ich auch andere bsp. zb. der grund warum wir bei diesem kleinen mb händler sind und der grund warum mein vater keinen porsche fährt und auch nie fahren wird ... aber was solls, man kann mit den verkäufern auch glück haben ....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber Du bist jetzt positiv davon überzeugt, dass Du, wenn Du Dir einen Ferrari leisten kannst, dort hingehst. Und was kostet es den Verkäufer, wenn er Dich Fotos machen lässt? Vielleicht 10 Minuten, in denen er wahrscheinlich eh nicht viel zu tun gehabt hätte. Wenn er beschäftigt gewesen wäre, dann ist's vielleicht noch etwas anderes. Aber so ganz generell kann man heutzutage die "Reichen" manchmal nicht von der Masse unterscheiden, und so muss man davon ausgehen, dass doch Geld vorhanden ist. Und wenn nicht? Who cares? Ein Mensch ist fröhlich, dass er ein solches Auto fotografieren konnte, den Händler hat es 0, nichts gekostet und der Verkäufer musste nicht 10 Minuten Langeweile hinter sich bringen. Dazu hat man vielleicht einen potentiellen Kunden gewonnen. So wird Kundenanbindung betrieben :-))!

genau :-))!

vor ca. 2 jahren war ich mal bei auto becker. ich bin so ein bisschen rumgegangen und habe mir dann unter anderem eine elise angeguckt. es war ein verkäufer im verkaufsraum, der allerdings gerade in einem kundengespräch war. als der kunde gerade einen blick auf irgendeine farbtabelle geworfen hat, kam der verkäufer schnell zu mir und hat mich gefragt, ob er mir weiterhelfen kann etc. (und ich sah damals nun wirklich nicht so aus, als könnte ich mir so ein auto leisten) er hat mir dann schnell einen prospekt und seine karte in die hand gedrückt und meinte, ich solle doch anrufen, wenn ich noch eine frage zu dem fahrzeug hätte.

würde auto becker noch existieren und hätte ich interesse (bzw genug geld) an einem lotus: ich wäre der nächste kunde! :-))!

  • Gefällt mir 1

@993RS

muss gestehen, habe nicht alles hier gelesen, vielleicht hast du nun schon ne lösung für deinen bekannten, wenn nicht würde ich mal an die pressestelle von DC schreiben. das hilft meistens. hier mal die kontakte:

Stefan Diehl

Maybach und Mercedes-Benz SLR

Tel. ++49-(0)711-17-7 58 51

Fax. ++49-(0)711-17-9 81 38

e-mail: stefan.diehl@daimlerchrysler.com

und CC: an seinen cheffe

Johannes Reifenrath

Direktor Globale Produkt-Kommunikation Mercedes Car Group

Tel. ++49-(0)711-17 7 58 34

Fax. ++49-(0)711-17 9 14 37

e-mail: johannes.reifenrath@daimlerchrysler.com

:wink2: grüße

@URICKEN

ich hatte es nicht negativ aufgefasst, hatte aber das Gefühl das näher zu erklären.

Also alles in Ordnung.

@Staatsfeind

Danke für die Adressen aber warten wir mal ab was unser Niederlassungsleiter erreicht.

  • 2 Jahre später...

Einfach überaus genial. :-))! :-))!

Wenn man den Eröffnungspost liest :D und die jetzige Situation der "Marke" Maybach betrachet :-o - einfach klasse.O:-)

Ich könnte mich kugeln :sensation

oder wie heisst es so treffend: "hochmut kommt vor den fall"

Wenn ich in diesem Segment etwas verkaufen will, darf ich die Kunden nicht so dumm anreden.

Die "Zielgruppe" ist es nicht gewohnt so angesprochen zu werden.

Ich kann doch auch Nachforschungen anstellen ohne das es jemand merkt.

Wenn der bei mir anruft, hab ich den Namen während des Gesprächs versuche ich Fakten rauszuhören. Dann lass ich mir die Nummer zum zurückrufen geben und ich habe alle Infos die ich brauche. Der Rest ist Pillepalle.

Ich weiß mit wem ich es zu tun habe und der Kunde fühlt sich nicht verarscht.

Den Verkäufer würde ich sofort entlassen bzw. zum Putzen einteilen.

Gruß

  • 11 Jahre später...
Am 1.9.2003 um 20:42 schrieb 993RS:

Schlimmer gehts wohl nimmer.

 

Wäre schon über eure Meinung gespannt.

 

Sei mir nicht böse, aber ich wundere mich garnicht, dass das Gespräch so gelaufen ist.

Kein Mann mit einigermaßen Einfluss springt durch jeden Hulla Hoop reifen, der Ihm hingehalten wird (siehe Fett markierte Stellen oben). Vielmehr kommt es bei einem entsprechenden Auftreten gar nicht erst zu einer solchen kindischen Fragerunde.

 

Als ich meinen 458 gekauft habe, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, ich müsse mich profilieren. Ich bin rein, habe mir den Erstbesten geschnappt, und keine 30 Minuten später war der Hobel bestellt. Kann mir auch in meinen künsten Träumen nicht ausmalen, wie es hätte anders laufen sollen.

 

Hätte der Verkäufer meinen Kontostand wissen wollen, hätte ich es vermutlich für einen gewollt aber nicht gekonnten Scherz gehalten, hätte etwas geschmunzelt, und wäre unmittelbar wieder auf den Ferrari zu sprechen gekommen.

 

Wenn ich anfangen würde den "Graf Koks" zu machen, und die Sportwagenmodelle aus den letzten 10 Grip Sendungen aufzählen würde, könnte ich den Anspruch darauf ernst genommen zu werden nicht guten Gewissens rechtfertigen ;-) Oft ist es so, dass es so wie man in den Wald hineinruft auch herausschallt.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 993RS,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, jetzt habe ich auch meinen anderen Account wiedergefunden ;-) Für gewöhnlich bin ich in einem anderen Forum aktiv, aber bei dem Eingangsbeitrag konnte ich mir meinen Kommentar einfach nicht verkneifen.

 

Nicht zuletzt weil ich die Urbane Legende vom Onkel / Oma / Nachbar oder dem altbekannten "Pa", der im Blaumann und einer Sporttasche mit 100k beim Ferrarihändler vorstellig wird, und dann - weil er keinen Cappucino angeboten bekommen hat - nur Sekunden später mit einem Dacia Turbo GT3 Superleggera vom Hof des benachbarten Händlers an den Augen des "arroganten Verkäufers" vorbei von Dannen zieht, schon zig mal in allen möglichen Variationen gehört habe.

  • Gefällt mir 1

Ich stelle die Stories übrigens bald mal nach und werde das GoPro Video unter jeden Beitrag dieser Art posten.

 

Was ich noch bräuchte ist eine "Hypothese" die zu überprüfen wäre, sowie einige Kreative ideen.

Aus diversen Beiträgen konnte ich bisher folgendes filtern:

 

Hypothese: Man wird ignoriert, wenn man im Blaumann einen Bugatti kaufen möchte und der Verkäufer den um die Ecke geparkten Ferrari nicht sieht. Außerdem gibt es auch keinen Cappucino - steigt man dort dann aber "Medienwirksam" ein fällt der Verkäufer einem regelrecht zu Füßen, was man wiederrum aber mit Arroganz quittiert und noch in der gleichen Minute bei der Konkurrenz kauft. LOL.

 

Also, was ich hier hätte:

- Ferrari 458 Italia: Fürs um die Ecke parken

- Blaumann und Gipssack besorge ich dann im Baumarkt

- Ein kurzfristig erreichbares (zu überprüfen) arrogantes Autohaus (BMW, Audi, Mercedes, Porsche, ...). Alle dürften auch mit den entsprechenden in der Hypothese genannten Cappucino-Automaten ausgestattet sein.

 

Was könnte man dann noch machen? Eigentlich bräuchte ich noch den Pa / Onkel / Bruder / Kumpel - denn eigentlich muss ich für die Reproduzierbarkeit den Ferrari als seinen ausgeben. Selbst fahren die entsprechenden Threadersteller nämlich für gewöhnlich keine Boliden (zur Erinnerung, oft finden sich in den Threads Formulierungen wie "Der Verkäufter wusste nicht, dass mein "Pa" 18 McLaren in allen Regenbogenfarben in der Garage stehen hat") :-D

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb MonacoSuperstar:

Hypothese: Man wird ignoriert, wenn man im Blaumann einen Bugatti kaufen möchte und der Verkäufer den um die Ecke geparkten Ferrari nicht sieht.

Hypothese 2:

Man wird ignoriert weill der Verkäufer zu blöd ist den vor dem Schaufenster geparkten Ferrari zu sehen:

 

Fast schon passend, ist die Geschichte von Bertel Schmitt, der seit den 1970ern (bis 2005) im Marketing bei Volkswagen arbeitete, als man Marketing noch als "Absatzwirtschaft" bezeichnete, über Harry Rowohlt, der sich einen Ford Transit kaufen wollte und bar bezahlen wollte. Herrlich geschrieben (in Englisch):

http://www.thetruthaboutcars.com/2010/11/the-autobiography-of-bs%C2%A9-how-i-paid-a-car-in-cash/

  • Gefällt mir 1

Da fällt einem wieder auf, wie sehr Harry Rowohlt fehlt. 

Ich werd mich heute Abend auch mal in memoriam an Schausaufen mit Betonung versuchen. 

Vielen Dank für das teilen dieser wunderbaren Anekdote.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...