Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne oder RS4


marykay

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Daten vom Cayenne S

4,5l V8

340 PS

420Nm (2500-5500 upm)

Vmax 242 kmh

0-100 7,2 Sekunden

(Quelle: Porsche)

Der Fahrkomfort auf der BAB soll wohl eher schlecht sein. Die Luftfederung (Sonderausstattung beim S, Serie beim Turbo) hat verschiedene Einstellungen, aber ab 120 (?) is das Fahrwerk wohl bretthart, weil autom. Sporteinstellung.

Aber warte am besten mal auf die Leutz mit Erfahrungen.

PS. Schau mal bei den Fahrberichten nach - ich glaube zu wissen X-) , dass sich da jemand über den Cayenne S ausgelassen hat.

P.P.S: Behalt dir den RS4! :-))!:wink:

:wink2:

EDIT: Habs gefunden:HIER KLICKEN für den Testbericht.

Also vom Rs4 zum Cayenne S ist n großer Umstieg.

Glaube wenn du den Trittst kommst dir vor wie inner lamen ente X-) (ja,ich weiß das der cayenne s trotzdem schon sehr gut geht).

und zeig mal bilder von deinem turbo,würd mich ma interressieren.

also mein tipp:

behalt den rs4,ist seltener,schneller,besser verarbeitet und sieht meiner meinung auch besser aus...

cayenne turbo würd ichs mir vielleicht noch überlegen :-))!

@marykay

ist natürlich Deine ganz persönliche Entscheidung aber wo liegen die Vorteile eines "Leopard 2 home-edition" mit 2.245 kg Leergewicht, ergo 6,6 kg/PS, gegenüber 4,3 kg/PS des Serien-RS4 ? Eigentlich doch nur im (verkannten) Imagewert.

@marykay

:-o also,wenn du einen 996 ruf turbo fährst,dürfte es meines erachtens ja kein problem sein,mal einen cayenne ausgiebigst zu testen.hier also mein vorschlag:laß dir einen cayenne turbo,oder s mal übers wochenende geben,und dann kannst du beide autos im wechsel fahren :lol: (ich würde dir aber auch weiterhin zum rs4 raten)

grüße

stephan 8)

also ich bin den cayenne in leipzig im gelände gefahren und hab auch schon einige autobahn kilometer hintermich gebracht. es war beides mal leider nur der S. im turbo durfte ich mal mitfahren. hier zeigt sich schon was so ein kleiner lader alles kann.

erstaunlich ist echt, was das ding im gelände kann und wie easy es auf der autobahn fährt. beim S fehlt so ab 220 schon der dampf... schlägt halt die aerodynamik zu (sieha auch spritverbrauch).

der Fahrkomfort ist ok. gut ist keine s-klasse mit luftfederung aber das ist ein rs4 auch nicht.

aber wie schon von Road Trip 4ever gesagt, nimm dir mal ein übers wochenende :wink2:

ich würde dir vom cayenne auf jeden fall abraten, bin ihn mal 2 stunden gefahren (als ich danach den verbrauch gesehen habe wurde mir doch leicht schlecht :puke: ). auch der innenraum ist schlecht verarbeitet und die plastikschalter sind ein absoluter witz.

und warum einen rs4 abgeben, super fahrleistungen, verbrauch ist besser als beim cayenne, mehr kofferraumvolumen hat der cayenne auch nicht und der rs4 sieht einfach gut aus!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...