Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt darf ich auch bald :-)


TopManager

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ich es ja auch möglich mit dem Vermieter eine weitere Kilometer pauschale auszumachen.

Ich würde auf jedenfall den Spider nehmen. Ich freue michs schon über dein Ferrari-Wochenende Bericht und vielleicht auch auf ein paar Fotos.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ninja naja, berlin wird sich ned grad ausgehen!! das wär ein teurer spaß :smile: (sind glaub ich so 1000km von mir... :eek: )

greets

Toppi

p.s.: Achja, an alle Ferrarikenner Österreichs - wer kennt die beiden Ferraris 1 355er und 1 alter - glaube GTO mit dem wiener kennz. JFK 1 und JFK 13 - Die hab ich nämlich gestern auf der Autobahn ordentlich abgehängt.. :smile: (Ok, sie waren nicht grade schnell unterwegs, aber immerhin - ich bin stolz drauf!!) *kleinerscherz*

  • 2 Monate später...

gut das ihr mich erinnert leute!

Also ein wenig müsst ihr euch noch gedulden!!

Ich hab vorige Woche mal dort angerufen und wollte mir einen termin ausmachen - das nächste freie wochenende für den Modena wäre ende september frei gewesen!

er hätte mir aber im august den marranello anbieten könen, bzw. im juli noch den 355er!

den maranello hätte ich genommen, aber den 355er eher nicht!

Naja, auf alle Fälle hat er mich dann gefragt was unter der woche mal wäre und jetzt haben wir uns auf unter der woche geeinigt!! mir solls recht sein - ich hab mir dann gleich urlaub genommen :)

Also ich hol mir den 360 modena am Montag den 22.Juli um 17 uhr ab und dann steig ich bis mittwoch nicht mehr aus :)

greets

toppi

Argh du Glückslpilz du :)

Du wirst ihn also ca. 5 Tage haben? Wie stehts mit der km Begrenzung?

Aufjedenfall freu ich mich schon auf dein Bericht usw. Kannst ja evtl. das Material zu RolandK schicken der es dann auf dieser Site veröffentlicht und die Site dann etwas mehr füllt.

Gibts noch irgendwo so ein Gewinnspiel in sachen "Ferrari für ein Wochenende" oder so?? Ausser diesen hier: http://www.gewinnspiel-plus.de/index.html wo man bei fast allen Ferrari vermietungen einen fürs Wochenede oder so gewinnen kann....

Argh du Glückslpilz du :)

Du wirst ihn also ca. 5 Tage haben? Wie stehts mit der km Begrenzung?

Aufjedenfall freu ich mich schon auf dein Bericht usw. Kannst ja evtl. das Material zu RolandK schicken der es dann auf dieser Site veröffentlicht und die Site dann etwas mehr füllt.

Gibts noch irgendwo so ein Gewinnspiel in sachen "Ferrari für ein Wochenende" oder so?? Ausser diesen hier: http://www.gewinnspiel-plus.de/index.html wo man bei fast allen Ferrari vermietungen einen fürs Wochenede oder so gewinnen kann....

Gruß,

Cab

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@M@rtin

Dieses gilt für den F360er bei www.ferrarivermietung.at

"Jeder weitere km" = EURO 1,50

@TopManager

Aus 300km mach 400km... oder wenn du wirklich ein Freak bist, wirst du ganz bestimmt sein :wink: , dann über 400km.... die zusätzlichen 100km würden dich 150 EUR kosten... denk dran wieviel du schon beim Gewinnen gesparrt hast:

"Wochenende SA - SO incl. 300km" = EURO 1.450,- <={siehste sogar für 2 Tage soviel und du hast Montag-Mittwoch :o:o

Mir würde es nichts ausmachen so über 100-150km weiter zu fahren wenn ich mir den Preis von 1.450 EUR anschaue. Denn du würdest doch bestimmt nicht wollen das du in jeden der 3 Tage nur 100km fährst oder?? Jeden Tag ca. 45-1stunde ist doch nix wenn man bedenkt was man draussen für einen Renner stehen hat. Er muss ausgenutzt werden :)

"ich freu mich schon so auf den Sound!!"

Oh man was das für nen Erlebnis wird die ganze Power zu kontrollieren... stell dir vor das du schon mal eine Probefahrt mit dem 360er machst den du dir irgendwann mal zu legen wirst :wink:

Gruß,

Cab

  • 4 Wochen später...

...schön langsam werde ich nervös! nur noch 10 Tage :)

noch dazu hab ich erst heute wieder einen 360 in action gesehen - bzw. ist er in der stadt (wien) im stau neben mir gestanden und davor ein mondial :) das war wiedermal genial - schnell die fenster auf, radio ab und den sound genossen! und bald sitzt ich selber drin?! :-o

Ach das mit den km stört mich eh weniger, denn Du hast rech cab, ich hab mir eh ein vermögen gespart und ich werde sicher um ein paar km mehr fahren - ganz wie es mir gefällt halt!

naja, ab und zu werd ich aber auch pausen machen, denn ich muss ja fotografieren :)

wird das schön wenns mich in den sitz presst!!!!!!!!!!!!!!! :-o

greets

toppi

  • 2 Wochen später...

Hi Leute!!

Heute ist es soweit! Um 17Uhr hol ich mir den F360 :)

Ich sitze wie auf Nadeln - ahhhhh, warum kann es nicht schon 6 Stunden später sein?!?!?

Auf alle Fälle hab ich mir schon 3 Digi-Cams gesichert und ich werde sicherlich genug Fotos davon machen....

Greets

Toppi

herzlichen glückwunsch! das ist wirklich zu beneiden...

ich habe mir für 2009, wenn ich endlich 25 werde :wink: einen 512TR bei special-cars reserviert, ich spare jetzt schon für die 4500€ kaution! dann wird ein traum wahr :roll:

egal wo ich dann bin, was ich mache, ich werde mir den holen! hoffentlich hält der wagen noch die 7 jahre :wink:

mfg

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Es ist sooooooooooooooooo genial!!

Ich sag nur GELB, GEIL und F1-Schaltung!!!

Wen muss ich töten damit ich ihn nicht mehr hergeben muss?!?!?

Bericht gibts demnächst und freut Euch auf die Bilder!!

Ich kann ned schlafen - werd Ihn die ganze Nacht anschauen!!

Greets & gute Nacht F360F1

Toppi

Greets & gute Nacht F360F1

Geht´s den schon ins Bett ? Ich könnte wahrscheinlich die ganze Nacht kein Auge zumachen, wenn nebenan in meiner Garage ein 360 steht und der Schlüssel auf dem Nachttisch liegt. :roll:

Ich könnte wahrscheinlich die ganze Nacht kein Auge zumachen, wenn nebenan in meiner Garage ein 360 steht und der Schlüssel auf dem Nachttisch liegt.

alleine bei der vorstellung dieser situation wird mir heiss und kalt... "nur raus hier und rein in den wagen!!!"

wie hält das toppi bloss aus...

:-o:D:-o:D:-o:D:-o:):D:-o:D

Ich könnte noch Stunden so weiter machen!! :)

Es ist sooooooooooooooooooooooooo genial!!!

Also nun der Erste Bericht, des ersten und zweiten Tages!

Klein Toppi kommt pünktlich um 17 Uhr zum Vermieter und wie ich so hinfahre sehe ich einen gelben 360 Modena vor der Türe stehen. Ich dachte mir noch, hui - in gelb schaut er aber auch ziemlich genial aus, (dahinter stand der 550 Maranello). Na gut, ich stell meinen in diesem Moment mickrigen BMW dort hin und schau unauffällig in den 360er - was seh ich da - F1 Schaltung! Na gut, somit wußte ich schon mal, der ist es sicher nicht :( denn es stand ja das er normale Schaltung hat. Ich also rein zum Vermieter und der schaute zuerst einmal komisch! ER hat wohl jemanden älteren erwartet. Aber dann doch freundlich, erklärte er mir alles und fragte mich ob ich schon einmal mit einem Sptrwagen gefahren bin und ich hab ihm halt vom M3, dem 996 und dem Honda S2000 (war dieses WE- quasi zum aufwärmen) erzählt. Das hat ihm dann eh gefallen und wir sind zum Auto raus. Plötzlich steuerte er mit mir zu dem gelben 360er?! Ich hab mich zuerst überhaupt nicht ausgekannt, aber wirklich er meinte das gelbe ungeheuer! (ich schreib ab jetzt nur mehr klein, ich hoffe es stört niemanden)

Naja, nach kurzer einschulung auf das Fahrzeug (kurz ist gut, er hat mir jeden Knopf erklärt) istz er verschwunden und hat mir noch viel spaß gewünscht! Ich also rein in den Ferrari - und mein erstes aha erlebniss - da ist ja wirklich viel platz drinnen (der kofferraum erst - wirklich beeindruckend). Na gut ich starte den motor und fahr dort gemütlich weg....

doch schon bald hab ich dann mal gas gegeben!! AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich hatte zuerst echt angst das mir der motor in den rücken springt! dieses geräusch!!! unglaublich!! ich bin echt süchtig dannach! ich hab ja schon öfters ferraris gesehen, aber noch nie hat wer so richtig gas gegeben und das hat mich immer geärgert - naja, falls jemand auf der strassse unterwegs war dem das auch immer so gegangen ist, geht´s ihm seit gestern nicht mehr so, denn ich hab gas gegeben - und wie!!! :-o

Naja, der erste weg hat mich zu mir in die firma geführt (da meine freundin noch arbeiten musste) ich glaub die halbe firma ist vor dem gebäude gestanden (naja, das ist übertrieben, aber meine 3/4 abteilung halt..) also gut, bin ich halt mit 4 leuten eine kleine runde (wieder mit ordentlichem gas einsatz) gefahren und alle waren natürlich hell begeistert! (2 frauen und 2 männer....)

na gut, dann hin zur firma bei meiner freundin, da mein kleiner bruder dort auf mich gewartet hat, da er heute nach frankreich geflogen ist und davor natürlich noch mit dem ferrari mitfahren wollte... (is ja klar!)

dann ist auch schon meine freundin gekommen und wir sind in die wiener heurigen gegend gefahren, da wir auf der suche nach einem netten heurigen waren - kurze frage zwischendurch: grüßen sich sportwagenfahrer so wie motorradfahrer? ein m3 fahrer hat das nämlich so gemacht... naja, egal - auf alle fälle war dann eione baustelle am weg und irgendwie hatte ich dann auch keine lust mehr und wir sind wieder zurück in die stadt zur wohnung meiner Freundin... das war dann witzig! meine freundin hat sich so geniert im auto, weil die emotionen und die blicke der leute so arg waren - ein kleiner junge hat sich mitten am gehsteig (ich bin bei der roten ampel gestanden) auf den boden geschmissen und das auto angebetet... (peinlich, peinlich - mitten auf der mariahilfer strasse in wien!) na gut dann sind wir gut essen gegangen und dann hab ich das auto super eingeparkt wie man sieht!! (die 2 Autos sind schon gestanden!! gar nicht so leicht mit dem ding - ich bin so stolz auf mich:

und dann hab ich vom 3 stock aus der wohnung leute beobachtet! es ist echt genial wie die leute auszucken wegen dem auto und wie alle schauen und was sie alle reden.... aber eigentlich durchwegs positiv....

naja, wir haben dann bei offenem fenster geschlafen und meine freundin hat mir erzählt (ich hab natürlich nix mitbekommen) das mitten in der nacht 2 mal ein paar junge leute so laut geschrien haben wie sie das auto gesehen haben das sie nicht schlafen konnte vor lärm.... witzig jedenfalls.

Naja, am nächsten Tag - also heute bin ich dann zu mir nach hause, besser gesagt nach wiener neustadt und dort bin ich dann halt mit all meinen freunden ein paar runden gefahren....

so hab ich dann quasi den ganzen tag verbracht, bis wir uns um 6 mit einem freund ausgemacht haben, das wir jetzt eine nette kleine ausfahrt machen - der clou: der freund hat einen 993 Carrera 4S etwas modifiziert mit mega auspuff anlage... so sind wir dann also im corso (im relativ raschem corso) zu einem genialen lokal gefahren!! das war vielleicht eine geile Fahrt!!! (achja, fall ein polizist oder sowas mitliest - wir haben uns natürlich immer streng an die geschwindigkeitsbeschränkung gehalten - was sonst!!!)

naja, jedenfalls waren da schon ein paar nette landstrassen am weg - und ich muss sagen der ferrari geht zwar besser, aber nicht wirklich viel.... es gibt übrigens auch videos von der fahrt - zwar nicht in super mega top qualität, aber immerhin - ich will sie nur vorher etwas bearbeiten - kennzeichen und so.... (falls es da einen könner gibt, den ich schon ein wenig kenne und dem ich vertraue....)

naja, auf alle fälle haben wir alle blicke auf uns gezogen und es war so witzig zu beobachten, wenn er ums eck gebogen ist (im mega drift und eienm dem ferrari ebenbürtigen sound (naja, fast halt :D )) und die leute ihm nachgeschaut haben und dann der blick als ich noch hinter ihm kam..... einfach nur genial - sowas hätte ich mir als zuschauer immer gewünscht - als fahrer hätte ich es mir sowieso nie erträumt....

naja, am abend wieder zurück in wiener neustadt die ernüchterung (oder wie das heißt) ein polizist hat mich mitten in einem kinocenter vor sicher 50 leuten im freien aufgehalten. weil ich angeblich zu schnell war - was ich aber in dem fall echt nicht war - nur laut halt :D ich hab natürlich gesagt das ich nicht zu schnell gefahren bin und dann hat er noch gesagt das ich ausserdem im kreisverkehr nicht geblinkt habe.... na gut, ich hab gar nicht mit ihm gestritten - hab 21euro wegen des nicht blinken und 21 euro wegen dem angeblichen zu schnell fahren gezahlt.. dann hat er mir noch gesagt (oder wars sogar vorher schon) das er mich total unsympathisch findet und das so peinlich findet,.... naja, da bin ich dann ausfällig geworden und hab ihn vor allen leuten dort ein wenig bloßgestellt - das tat ihm sichtlich weh und ich war halbwegs glücklich! (aber er bekommt morgen auch noch eienn brief vom anwalt - das hab ich mir nicht nehmen lassen nur um ihn zu ärgern macht mir das ein freund - eben anwalt.... :) )

na gut, ich dann wieder in die stadt (er hat mich übrigens noch ein zeiterl verfolgt (ich natürlich mit der ersten 50 gefahren *ggg*) und immer brav geblinkt....

dann ist er endlich stehen geblieben und was ist, 100 meter weiter verfolgt mich schon ein anderes polizeiauto mit blaulicht... :(

denen muß echt langweilig gewesen sein - oder sie wollten sich das auto anschauen, oder sie haben was per funk gehört :)

dann war ich endgültig sauer (sie waren aber eh recht freundlich) und hab meinen freund aussteigen lassen und bin nach hause gefahren (auf dem weg noch mit dem anwalt telefoniert und alles für morgen gecheckt - wenigstens arbeit will ich dem polizisten machen :) )

naja, und jetzt steht der ferrari vor der türe und ich hab nix besseres zu tun, als ein paar bilder nur für euch zu uppen und euch das alles zu schreiben!

ich füge hier aber keine bilder ein, sondern mache einen neuen thread, mit gleichem text und bildern!!!

so, gute nacht & WWWWRRRROOOOOOOOOOOM

Toppi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...