Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IAA - Karten für Ferrari ??


quirin

Empfohlene Beiträge

hi

dieses Jahr ist in Frankfurt ja wieder die IAA. Dort fahre ich wie die letzten zwei mal auch wieder hin. Der Ferrari Stand ist ja jedes Jahr abgespert und nur mit einer Einladung zugänglich.

Jetzt mal ne Frage wo bekommt man so ne Einladung her und hat man als nicht Ferrari Fahrer überhaupt ne Chance das man sowas bekommt?

Oder weiß jemand wo man so ne Karte kaufen könnte??

ciao

Quirin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
hi

dieses Jahr ist in Frankfurt ja wieder die IAA. Dort fahre ich wie die letzten zwei mal auch wieder hin. Der Ferrari Stand ist ja jedes Jahr abgespert und nur mit einer Einladung zugänglich.

Jetzt mal ne Frage wo bekommt man so ne Einladung her und hat man als nicht Ferrari Fahrer überhaupt ne Chance das man sowas bekommt?

Oder weiß jemand wo man so ne Karte kaufen könnte??

ciao

Quirin

Glaube kaum das du irgendwo so eine Karte herbekommst...

Ich komme zumindest mit meiner FCD Karte drauf *freu* O:-)

Zur Info...

13/9/2003 - 21/9/2003

Frankfurt

Ferrari will be exhibiting its entire range of production cars, including the new 575 GTC, the company’s latest competition car aimed at the FIA GT and GrandAm championships, along with one of its Championship-winning F1 cars at this year’s edition of the Frankfurt Motor Show in Germany.

Ferrari clients are once more cordially invited to visit the stand from the 13th to the 21st of September. Just register by clicking on the link at the bottom of this page. Fill out the form to receive your personal invitation (via a pdf file) which allows preferential access to the stand for two. Just print the form and hand it in at the entrance to the stand.

The Show is held at the Frankfurt am Main exhibition centre and is open from Saturday, the 13th to Sunday, the 21st of September from 9 am to 7 pm daily. For more information on the Show and to reserve entrance tickets (which are not included in the access to Ferrari’s stand), please consult the Show’s official Internet site on http://www.iaa.de.

For information on accommodation, contact the Frankfurt Tourist Office on http://www.frankfurt-tourismus.de or phone +49 (0) 69212 30808.

Quelle: Ferrari Owners Site

:wink2:

Matthias

Hallo,

ich habe gedacht, ich wäre der erste, der auf den 575 GTC aufmerksam macht :-( - habe sogar extra einen Thread dafür aufgemacht.

Ich habe die Info auch über die Owners-Site bekommen und mir auch gleich dort die Einladung zum Ferrari-Stand ausgedruckt - geht spielend leicht und war auch in Sekunden erstellt - das erste Mal, dass was auf der WEB-Site von Ferrari wirklich schnell ging ;-)

@FerrariFanHoch10

Ist das wirklich war - komt man mit dem Clubausweis tatsächlich auch auf den Stand? Momentan sind wir hier ja wohl zu Dritt (Du, Matthias und meiner Einer) Mitglied des FCD aber davon wußte ich überhaupt nichts.

Wäre schön, wenn das Sekretariat da mal ein wenig mehr Info zu rausgegeben hätte.

Na ja - doppelt gemoppelt hält besser ;-)

Ich finde das zum :puke: Da fährt man extra auf die IAA um sich die Autos anzusehen und grade Ferrari, die man ja auch kaum auf den Strassen sieht, werden so abgeschottet. Gerade wegen solchen Fahrzeugen fahren viele Leute doch auf die IAA.

Ich finde das zum :puke: Da fährt man extra auf die IAA um sich die Autos anzusehen und grade Ferrari, die man ja auch kaum auf den Strassen sieht, werden so abgeschottet. Gerade wegen solchen Fahrzeugen fahren viele Leute doch auf die IAA.

du kannst sie dir doch auch anschauen. nur reinsetzen geht halt nicht, was beim wert der fahrzeuge auch verständlich ist. die exemplare dort sind teilweise schon verkazft und werden nach der iaa einfach wieder erneuert. und selbst bei dem eingeschränkten personenkreis, sieht es in den dingern teilweise schon übel aus (abgewetztes leder, kratzer etc). von daher ist es doch verständlich, dass die besichtigung potentiellen käufern vorbehalten ist.

@Uricken,

kannst die Einladungen nicht mehrmals ausdrucken O:-)

Ich kauf Dir acuh Dein Barbie Mobil ab :D

Hallo Daniel,

die Einladung alleine wird Dir wahrscheinlich nichts nützen. Soweit ich mich noch erinnern kann, war es beim letzten Mal (vor zwei Jahren) so gewesen, dass die Leute auch den KFZ-Schein sehen wollten - ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher!!!

Das mit dem Barbie-Mobil finde ich sehr nett von Dir - aber pass' auf, dass Du nicht auf den Geschmack kommst und auch noch den Truck nimmst ;-)

Was ich aber anbieten kann, ist die Möglichkeit, EINE Person mit auf den Stand zu nehmen. Ich habe zwar als Gast meinen Partner angegeben, aber wenn der keine Lust hat, dann kann gerne jemand anders mitkommen.

ICH WERDE ABER NICHT AM WOCHENENDE AUF DIE IAA gehen :puke:

@Heckschleuder

Zu dem Kommentar von Labosch möchte ich noch hinzufügen, dass ich es sehr begrüße, dass Ferrari so handelt. Nicht etwa, weil ich der Auffassung bin, etwas Besseres zu sein, als Du sondern alleine die Tatsache, dass man bei den "gewöhnlichen" Fahrzeugen teilweise ewig lange warten muß, bis sich mal jemand um Dich kümmert und Dir das Fahrzeug zeigt, läßt mich in der Regel den Stand ohne Informationen verlassen.

Ferrari betreibt IMO eine sehr sehr guten PR und einen guten Kundenservice. Den kann Ferrari aber auch nur bieten, wenn nicht gleichzeit tausend Leute um die Autos herumschwänzeln und die tatsächlich interessierten Kunden (dazu zähle ich nun mal einen recht kleinen Kreis von Personen) dabei nicht zum Zuge kommen.´

Es besteht die Möglichkeit, auf den Stand von Ferrari als Gast zu kommen, wenn Du von einem Ferrarista dazu eingeladen wirst. Auch hier wird sich Ferrari besonders um den "potentiellen" Neukunden kümmern.

Versuch' doch mal, eine Probefahrt bei einem offiziellen Ferrari-Händler zu bekommen!

Wenn Du dort bereits Kunde bist, wird Dir das Auto sicherlich sehr gerne zur Verfügung gestellt - ist mr jedenfalls so ergangen.

Kennt Dich der Händler aber nicht (weder durch Empfehlung noch Person des öffentlchen Lebens) wirst Du zwar auch eine Probefahrt genießen dürfen, wirst aber wahrscheinlich die gefahrenen Kilometer bezahlen müssen.

Ich bin mir sicher, dass wir auch nicht auf den Stand von Lamborghini, TVR, etc ohne vorherige Einladung kommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo quirin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@Uricken,

kannst die Einladungen nicht mehrmals ausdrucken O:-)

Ich kauf Dir acuh Dein Barbie Mobil ab :D

Ich antworte mal für Uwe, da ich mich auch über den Owners Club angemeldet habe...

Leider geht das nicht, ich kann maximal eine Einladung erstellen.

Ausdrucken kann ich sie N mal mit N>1 und natürlich O:-)

Neben dem Namen steht auch die Einladungsnummer drauf und die steht bei mir derzeit auf 76.894. Aber welche Logistik braucht es, diese Nummern zu überprüfen und abzuhaken :-? Man kann aber einen Gast mitnehmen, leider habe ich schon einen dabei. Wäre der Gast aber jetzt 'Fischer Chöre Deutschland', hätten einige im Forum gute Chancen ... O:-)

:wink2:

Matthias

EDIT: Uwe war schneller. Ich antworte also NICHT für Uwe O:-)

ICH WERDE ABER NICHT AM WOCHENENDE AUF DIE IAA gehen :puke:

Hallo Uwe !

Hast Du Dir schon einen Termin rausgesucht???

Ich bin die ganze Woche über in Frankfurt und wollte mal für mindestens nen halben Tag auf die IAA verschwinden...

[quote name='"Matt_355_GTS

Hast Du Dir schon einen Termin rausgesucht???

Ich bin die ganze Woche über in Frankfurt und wollte mal für mindestens nen halben Tag auf die IAA verschwinden...[/quote']

Hallo Matthias,

einen endgültigen Termin habe ich noch nicht - aber aus bisherigen Erfahrungen ist Mittwoch/Donnerstag immer recht gut - natürlich über den Vormittag ;-)

Wir sollten ruhig mal einen Termin absprechen - können wir ja am übernächsten Sonntag am Nürburgring ;-)

Ich finde das zum :puke: Da fährt man extra auf die IAA um sich die Autos anzusehen und grade Ferrari, die man ja auch kaum auf den Strassen sieht, werden so abgeschottet. Gerade wegen solchen Fahrzeugen fahren viele Leute doch auf die IAA.

Ich kann verstehen, dass Du Dich über das Vorgehen von Ferrari ärgerst, aber überlege mal was passieren würde, wenn jeder "Depp " auf den Stand dürfte...!

Leider gibt es viel zu viele Leute, die sich nicht an solchen Autos erfreuen können, auch wenn sie sie sich nicht leisten können und dann meinen sie kaputt machen zu müssen. :puke:

Selbst die weniger exklusiven Marken haben auf der IAA jedes Jahr Probleme mit Vandalismus.

Bei Mercedes kam vor 4 oder 6 Jahr eine ganze "Gang", die systematisch alle Autos beschädigt hat, und bei Volvo (sorry WiWa :wink: ) haben sie auf der IAA vor zwei Jahren jeden zweiten Tag das Cabrio komplett und jeden Tag Spiegel, Scheibenwischer,... getauscht -

ja es gibt scheinbar Leute die abgerissene Spiegel und Scheibenwischer klauen. :-?

Ich glaube unter diesen Gesichtspunkten machen Hersteller wie Ferrari, Lamborghini,... das einzig Richtige - auch wenn es für den Auto Normalverbraucher schade ist. :cry:

:wink2:

Gast Ethan Hunt

Also ich werde wohl am 20.-21.September dort sein. Ein Kumpel von mir wohnt nur etwa 10km entfernt und somit kann ich dort auch übernachten und 2 Tage auf die IAA gehen. Außerdem bekommen wir von ihrem Mercedeshändler VIP-Karten (oder wie die halt heissen), weil die Eltern von ihm dort nen ziemlich teuren ML gekauft haben.

Aber, was bedeutet das?

Was kann ich mit der Karte machen?

Wo komm ich hin, wo ich sonst nicht hinkomm?

Sorry fürs Off-Topic:

Nun wieder zum Thema:

Ich finde es eigendlich ganz in Ordnung, dass Ferrari, Lamborghini etc. sich so verhalten. Wo bleibt denn das Besondere an den Wagen, wenn tausende Menschen am Stand sich in die schönen Autos reinrammeln. Für einen stilvollen Auftritt muss man eben auch den Wert der Marke waren. Das soll nicht irgendwie das Publikum der IAA abwerten, denn auch ich komme nicht zu den Wagen. Aber für den Gesamteindruck wirkt diese Maßnahme sehr professionell und macht dieses Gefühl vom Wert dieser Wagen. Ich würde mich zwar auch sehr freuen, wenn mich wiedereinmal jemand reinlässt. Aber ich schau mir die Autos auch gerne von aussen an.

Dann kann ich wenigstens Fotos machen, wo nicht irgendwer um das Auto rumlatscht und die Sicht versperrt. :D Allerdings finde ich es nciht so gut, dass nur Ferrari-Kunden zu den Ständen rein dürfen. Ein Verkauf von limitierten Karten wäre etwas gerechter, denn nicht jeder kann sich einen Ferrari leisten und diese Leute werden praktisch nie zu den Ständen rein dürfen. Des is ein bisschen blöd.

Letztes Mal wurde ich freundlicher Weise von Brabus reingelassen, aber dies ging auch nur sehr mühsam.

Erstmal bis nach vorne drängeln, dann interessiert die Wagen anschauen und den Verkäufer ansprechen. So war es zumindest bei mir damals. Der Herr fragte mich dann, ob ich Zeit hätte und, ob ich allein sei. Weil dies beides auf mich zutraft, durfte ich hinter die Absperrung. Aber dies ist eben nur Glück. Als ich es später bei Maserati und Ferrari probierte, wurde ich nach einer Kundenkarte oder einer Einladung gefragt. Beides hatte ich natürlich nicht. Aber des war auch net schlimm, es war trotzdem ein super Erlebnis. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Glück, dass ihr alles das sehen könnt, was ihr wollt und das Ferrari, Lamborghini etc. euch auch reinlässt! :wink2:

Gruß

Max

Hi

auch wenn ich es noch nie geschaft habe auf den Ferrari Stand zu kommen.

Ich finde es schon in Ordnung wenn man zu den teueren Autos wie Ferrari, Maserati, Lamborghini, Bently, Bugatti,..... nicht hin kommt. Weil es schon wahnsinn ist wie die Autos nach so einer Messe aussehen. Und manche Leute echt nicht drauf aufpassen.

Und ich würde es auch so mögen wenn ich zum kleinen Kreise der Ferrarifahrer gehöre.

Denn die kommen ja auch hin um die Autos anzusehen und sich zu informmieren und nicht einfach nur zum durchgehen.

ciao

Quirin

Gast Ethan Hunt

Also das Material der Wagen nutzt sich schon extrem ab. Also ich hab auf der letzten IAA in nem CL600 gessesen , der war schon am ersten Wochenende (wo ich halt da war) innen total zerlumpt. Das Leder war fleckig, der Bildschirm des Navis war so verschmirt, das es schien, als sei er unscharf, die Amaturen etc. ware verkrazt oder mutwillig an den Fugen aufgedrückt (oder wie man das auch nenen mag). Aussen waren auch einige Kratzer zu finden, ansonsten war aber aussen nichts zu sehen. Aber ich glaube das reicht schon um klar zu machen, wie das bei Ferrari etc. aussehen würde. Der CL600 hat vielleicht 100.000Euro gekostet, aber soviel war der hinterher nichtmehr wert.

Die Leute, die soetwas machen denken sich etwas dabei und sie tun es bestimmt nicht, um das Publikum zu ärgern, weil die Zufriedenheit der Gäste einer solchen Veranstaltung wohl das größte Ziel der Schausteller ist. Besserer Service und Kundenzufriedenheit----> Bessere Verkaufschancen.

Gruß

Max

hab heute ne einladung von frau thomas dafür bekommen. da steht aber nix von karten drauf :-? muss man die sich extra besorgen, oder komm ich da mit dem schreiben rein ?

da reni...

PS: 355fahn is geiiiiiiiiiiiiil :D

Was ich aber anbieten kann, ist die Möglichkeit, EINE Person mit auf den Stand zu nehmen. Ich habe zwar als Gast meinen Partner angegeben, aber wenn der keine Lust hat, dann kann gerne jemand anders mitkommen.

ICH WERDE ABER NICHT AM WOCHENENDE AUF DIE IAA gehen :puke:

War das eine Einladung O:-)

hab heute ne einladung von frau thomas dafür bekommen. da steht aber nix von karten drauf :-? muss man die sich extra besorgen, oder komm ich da mit dem schreiben rein ?

da reni...

PS: 355fahn is geiiiiiiiiiiiiil :D

Hallo Reni,

eigentlich ist das schon einen "Einlass" wert ;-)

Aber 100% sicher geht es, indem Du dich (Fahrzeugschein bereithalten!!!) auf der Owners-Site registrierst. Danach kannst Du dann Deine Einladung selbst drucken ;-)

War das eine Einladung O:-)

´

Hallo Daniel,

wie ich ja schon sagte; sollte mein Partner keine Lust oder Zeit haben, bist Du herzlich eingeladen, mit mir auf den Stand von Ferrari zu gehen .

:wink2:

Allerdings finde ich es nciht so gut, dass nur Ferrari-Kunden zu den Ständen rein dürfen. Ein Verkauf von limitierten Karten wäre etwas gerechter, denn nicht jeder kann sich einen Ferrari leisten und diese Leute werden praktisch nie zu den Ständen rein dürfen. Des is ein bisschen blöd.

Hallo Max,

das ist doch ein Widerspruch in sich. Wem willst Du denn die "limitierten" Karten zuteilen - auch da wird es Ungerechtigkeiten geben ...

Es ist ja auch nicht wahr, dass ausschließlich Ferrari-Kunden auf den Stand gelassen werden. Ich als Ferrari-Kunde kann ja jederzeit einen Gast mitnehmen (das ist quasi wie eine Burgschaft!).

Desweiteren läßt Ferrari "Personen des öffentlichen Lebens" auch ohne Einladung auf den Stand - Publicity ist schließlich alles ;-)

Damit wird vermieden, dass "Nur mal gucken und reinsetzen"-Leute auf den Stand gelassen werden - die Gründe dafür wurden in diesem Thread ja bereits erwähnt und sind von mir auch absolut nachvollziehbar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...