Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huldigung an Lamborghini


Deci

Empfohlene Beiträge

Diese Woche bin ich in einem 512TR einem 360er Modena und einem F40 gesessen. Bei einem 355er und bei einem 348er gestanden.

Das sind wirklich schoene Autos diese Ferraris.

Heute bin ich vor einem Diablo 6.0 gestanden und mit einem Diablo VT nach hause gefahren. An alle Ferraristi da draussen. Ihr habt ja vielleicht schoene Autos doch ein Ferrari ist leider kein Lamborghini. Ein Lamborghini hat Spirit. Alles andere ist nur Blech. Sorry.

@Raymond Danke für den Rat. Der VT ist Welten von meinem 2wd entfernt. Ach ja bei Marinello Freddy steht ein Diablo 6.0 mit einem Affolter Heckflügel. War aber leider zu durcheinander um mir die Rahmennummer zu merken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Deci

gerne geschehen, ich bin für sowas da, was ich NICHT ausstehen kann sind Händler die Fans wie uns über den Tisch ziehen wollen.

Aber dank der Lamborghini Registrierung haben die immer schlechtere Karten da man die Geschichte verfolgen kann...

Der VT 6.0 war dieser hier:

http://www.lamborghiniregistry.com/Diablo/Diablo60/YLA12564.html

ist der von Marinello selbst, die Halle und Garage hat übrigens Ruf (nicht kari) der ehemalige Lambo-Vertreter von Oftringen gesponsert, Marinello war dort der Mech.

Raymond

(Hab ja gesagt ich sei das schweizer Lambolexikon...)

_________________

http://www.lamborghiniclub.ch

http://www.jalpa.ch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-03-08 22:02 ]</font>

Was meinst du mit "der VT ist Welten von meinem 2wd entfernt"? Ich meine ist ja klar, der VT 6.0 ist wahrscheinlich ja das neuere Modell, da es den 6.0 ja glaube ich nur noch als VT gab. Oder meinst du den Unterschied von der (besseren) Antriebstechnik her?

Also für mich muss ein Sportwagen dieser Klasse einfach Heckantrieb haben, sonst ist das irgendwie ein wenig "Weichspühl-Programm"!! Aber das soll bitte bloss nicht zu gross-kotzig rüberkommen, da ich keine Erfahrungen habe mit solchen Boliden! :smile:

Ah ja: Noch herzliche Gratulation zum Kauf!!!

@phil,

deci hat einen 1993-er Diablo VT gekauft nicht einen VT6.0.

aber sein Auto wurde im Werk auf 1996-er Stand aufgerüstet, aber schon ein 1993-er VT ist Welten besser als die alten 2wd kisten, z.B. Servolenkung, ABS usw.

Raymond

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-03-09 23:13 ]</font>

also da muss ich jetzt aber auch mal wirklich gratulieren zu dem auto...ich meine leute, die sich so ein auto kaufen schweben auf meiner wellenlänge und haben den gleichen geschmack :grin:

ich durfte mich vorgestern in einen lila diablo roadster setzten! bin natürlich wieder 100derte kilometer dafür gefahren, aber endlich hat mal jemand "ja" gesagt. und ich muss sagen...flache sache :grin: tierisch eng vorne im fussraum und man sieht die front nicht..absolute gewöhnungssache, aber die sicht nach draussen ist spitze! ha und da ich ja eh son schlanker bin hab ich hagenau in den sitz gepasst :grin: :grin: ist halt nicht nur von der vorstellung her "mein auto"

Glaub mir das sind Welten. Bei meinem alten 2wd wen du zu schnell auf eine Abbiegung zugefahren bist waren die Bremsen wirklich ueberfordert. Das gabs schon mal Herzklopfen. Und in schnellen Kurven wenn du noch ein bischen beschleunigst, da konnte es einem schon mal etwas mulmig werden (Heck hüpft leicht!). Ganz zu schweigen von dem riesigen Armatuerenbrett.

Wenn du Servo eine Brembo Bremsanlage, Allrad und ein aktives Fahrwerk unterm Hintern hast fährst du sicher nicht schneller, aber du hast einfach ein sicheres Gefühl....

Und glaub mir, du hast mit sicherheit auch mehr Fahrspass. Ich finde man sollte Verbesserungen des Fahrverhaltens nicht mit Warmduscherei gleich setzen. Ausser du bist ausgebildeter Rennfahrer. Dann hast du solche Sachen nicht nötig (nicht bös gemeint). Ich glaube jeder hier der beide Versionen gefahren ist wird mir zustimmen...... Hoffe ich.....

Nein, mit Warmduschen hat das sicher nichts zu tun, die Bremsanlage der 2wd Diablo ist die gleiche wie im Countach.

Hoffnungslos unterdimensioniert und nicht standfest, morgen bringe ich den COuntach in die Garage dann bekommt er grössere Sättel.

Hat dein Diablo gelochte Scheiben? Dann wurden sie nachträglich aufgerüstet die 1993-er VT hatten original nämlich die gleichen wie die 2wd, der 2wd wurde ja bis 1995 weitergebaut!

Der SE30 hatte andere und ab 1998/99 wurden die gelochten Bremsscheiben eingeführt, ab dann bremst es endlich richtig und ist auch standfest.

Raymond

Nein sie sind nicht gelocht. Ich nehm mal an, dass die grossen Bremssättel den Unterschied ausmachen. Der 2wd hatte ganz sicher kleinere Sättel. Ich hab aber keine Ahnung ob mein VT nachgerüstet wurde. Raymond unser Lambolexikon weiss sicher ob ein VT 93er schon orginal mit Brembo Bremssättel und einem aktives Fahrwerk erhältlich war.

Übrigens in der Schweiz war wettermässig ein schönes Wochenende (sonnig und warm). Ich habe dieses w/e ca. 70 liter Benzin vernichtet.

So mein Countach hat nun auch grössere Bremsättel und eingefahren/bremst habe ich sie nun auch.

Die Elektrikproblem sind behoben und mein Liebling läuft wie eine Turbine, hängt am Gas wie Michael Johnson am Dopingtropf... :grin: :grin:

Sind am Samstag schnell zu Affolter, da stehen momentan sage und schreibe 6(!) Murcielagos herum, wir sind von Delemont her über den Col de Les Rangiers tiefgeflogen.

Sensationell schnell und gute Bremsen, meinem Stiefsohn auf dem Beifahrersitz war nachher übel (hihihi).

Raymond

Lambo rules

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deci,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Super dass dein Lambo wieder ok läuft.

Ich hatte wieder einen von diesen traurigen Tagen, an dem du dich mit nur sechs laufenden Zylinder und dem Aktivierten Notprogramm nach Hause schleppst.

Aber eben. Wer kann einem so schönen Auto schon böse sein.

Ich hoffe dass er bis am Wochenende wieder repariert ist.

DECI

Das ist das mühsame an den Autos, diese elenden Elektrik-Wackelkontakte, du rupfst das halbe Auto auseinander, findest nicht, setzt es wieder zusammen und Oh Wunder es geht wieder bis zum nächsten mal...

Raymond

Hatte das gleiche Problem ein zwei mal mit meinem Alten. Jedesmal war so ein Messfühler vom Motormanagement kapput. Und wenn einer der Fühler keine Daten mehr schickt, wird das Notprogramm aktiviert.

Mein Mech hat bei meinem alten alle durch Bosch Dinger ersetzt. Dann hatte ich Ruhe. Vielleicht droht mir das hier auch. Man wird sehen.

  • 1 Monat später...

Gestern war ich ausfahren. Als ich um eine leichte Kurve langsam an einem Kaffe vorbeifuhr (Natürlich sassen wirklich viele Leute draussen) griff ich wiedermal in die Hupe. Mein Lambo hupte natürlich wieder fröhlich in die Landschaft hinaus . Natürlich weder vor mir noch hinter mir ein Auto auf das ich es hätte schieben können. Was für ein Angeber.....Peinlich im Quadrat......

Vielen Dank liebe Lambo Entwickler. Die Hupe ist wirklich an einem tollen Ort.

Diese Aktion hat die Lambogemeinschaft wiedermal mindestens 1000 Sympatiepunkte gekostet.

Wenn ich einen Seitenschneider dabei gehabt hätte, wäre die Hupe bestimmt an der nächsten Ecke gekappt worden.

@Loco ich hoffe beim neuen ist die Hupe an einem besseren Ort.

man deci...das hättest du ja cleverer lösen können...

wenn ich mal in die hupe greife hebe ich danach grundsätzlich die hand...manchmal mach ich das auch nur aus spass...

bei den vielen leuten wäre das zb garnicht aufgefallen, wen du gegrüsst hättest

nein deci die hupe am 6.0 ist auch an einem besch..... ort, habe schon mehrmals aus versehen gehupt.... :evil: am 98er sv war es besser...

gian-carlo

also beim 98er und beim 6.0 sind die hupen fast an der gleichen stelle aber beim 6.0 ist sie sehr empfindlich.....der unterschied ist schwer zu beschreiben....beim 98er war die hupe leicht nach oben und nach innen versetzt so, dass man sie nicht gleich immer berührt hat.

die hupe ist links und rechts beim lenkrad (öhm wie kann ich das genauer beschreiben)

gian-carlo

Wenn du das Lankrad an beiden Seiten hälst, hast du oft die Daumen gerade an der Hupe. Ein streifen mit der Hand genügt da of schon.

@alex-gtr

Spätestens wenn du mal eine ausgedehnte Ausfahrt mit einem Diablo machst verstehst du warum wir fluchen :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...