Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E61 - neuer 5er touring


columbo

Empfohlene Beiträge

Gerade den E61 finde ich sehr gelungen, mit ein wenig Schnickschnack ist das ein echter Hingucker :-))!

Das Facelift, soweit es sich anhand der Fotos erahnen läßt, stellt allerdings eher eine Verschlimmbesserung dar :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde den Touring mit M-Paket erste Sahne.

Aber ich finde es merkwürdig, dass die mit SMG testen, das soll doch wegfallen. Oder wird es gar der erste DSG-Test sein!? Auf jeden Fall ist die Taste "STAU" ein recht merkwürdiger Knopf bei einem Auto. Soll ich da jedesmal drücken, wenn ein Stau naht, ansonsten geht das Auto kaputt... Oder wird dadurch ein Stau verhindert :) DAS wäre mal ein schönes Extra.

Ich finde den Touring mit M-Paket erste Sahne.

Aber ich finde es merkwürdig, dass die mit SMG testen, das soll doch wegfallen. Oder wird es gar der erste DSG-Test sein!? Auf jeden Fall ist die Taste "STAU" ein recht merkwürdiger Knopf bei einem Auto. Soll ich da jedesmal drücken, wenn ein Stau naht, ansonsten geht das Auto kaputt... Oder wird dadurch ein Stau verhindert :) DAS wäre mal ein schönes Extra.

Hallo,

inzwischen gefällt mir auch der Touring mit M-Packet.

Der Knopf 'Stau' könnte für den Abstandsregeltempomat (ACC) sein, das Auto regelt in einem Stau auf den Vordermann. Hat S-Klasse und Q7 auch schon.

Oder - was bei SMG-Getrieben generell ein Problem darstellt - der Knopf ist für Kriechfahrten, bei denen die Kupplung wegen der Geschwindigkeit nicht vollständig einrücken kann, damit nicht die Kupplung über Gebühr strapaziert wird.

Grüße,

Björn

Ich würde sagen, das ist kein SMG Getriebe, sondern der neue Automatikwählhebel. Designfrage :???: Siehe auch neuer X5.

Bingo!

Das ist nur der neue Automatikwählhebel. Die Schaltvorgänge werden nun elektronisch eingeleitet.

  • 4 Monate später...
Es ist zwar nicht ganz der passende Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.

Heir ein paar Bilder vom Facefift des 5er + M5: http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/country/gcf/spyphotoID/6061219.001/bmw/spy-photos-bmw-m5-and-5-series-facelift

Gruß

Ich kann mir ja nicht helfen, aber das angebliche M5-Facelift sieht aus wie das bisherige M-Kit für den 5er. Ich denke ehrlich gesagt nicht, daß dies das M5-Facelift sein soll, vor allem deswegen, weil M-Modelle Liftingresistent sind. Siehe E46 M3 und E39 M5. Außer Scheinwerfern und Lichtern wurde beim E39 M5 doch nichts gemacht.

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...