Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A8 mit V12 und 6 Litern


michelchris

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit kurzem gibt´s doch den A8 mit V12 und 6 Liter Hubraum. Der hat 420 PS vorzuweisen. Allrad hat er natürlich auch. Kosten tut er um die 200.000DM. Im Test hieß es, er setzte auf langen Autobahnbodenwellen auf, naja. Was mich interessiert:

Ist das der letzte Versuch von Audi sich mit dem A8 noch ein paar Mrktanteile im Luxussegment zu sichern? Wann kommt der Nachfolger? Übrigens: der A8 war nicht der erste Serienwagen mit Aluminiumkarosserie, siehe Honda NSX.

Chris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

du wirst jetzt lachen, aber mein 12er (e38) braucht im schnitt auch mit vollgaseinlagen um die 15-16 liter, da kann man nicht meckern, mein erster 12 (e32) hat etwas mehr zugelangt 19-22liter, jetzt die härte, der mv6 zog auch 14-15 liter, nur der, der hatte sie nicht verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sad:

Das tut mir jetzt aber sauber weh. Ich fahre mit meinem Cabrio zwischen 9 und 24 Liter. Die hat er sich dann auch nur bedingt verdient, hängt wieder vom Überrollschutz ab!

Chris.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: michelchris am 2001-09-12 20:25 ]</font>

Ja, ich kenne den Durchschnitt. Wenn meine Tankuhr leuchtet, ich immer noch auf der Autobahn weit weg von daheim bin und nach der nächsten Tankstelle mit Schweißperlen auf der Stirn Ausschau halte, ja dann tu´ ich langsam und komme auch auf einen minderen Durchschnittsverbrauch!!

Chris.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michelchris,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...