michelchris

A8 mit V12 und 6 Litern

12 Beiträge in diesem Thema

Hi,

seit kurzem gibt´s doch den A8 mit V12 und 6 Liter Hubraum. Der hat 420 PS vorzuweisen. Allrad hat er natürlich auch. Kosten tut er um die 200.000DM. Im Test hieß es, er setzte auf langen Autobahnbodenwellen auf, naja. Was mich interessiert:

Ist das der letzte Versuch von Audi sich mit dem A8 noch ein paar Mrktanteile im Luxussegment zu sichern? Wann kommt der Nachfolger? Übrigens: der A8 war nicht der erste Serienwagen mit Aluminiumkarosserie, siehe Honda NSX.

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute frage *hmm* wenn der neue 12er von bmw kommt müssen sie etwas tun. 12er können die bayern schon bauen da gibts nix :smile: 13-??

_________________

MfG.

Roland Eckstein Fachautor für die Zeitschriften ROTOR, MFI, amt und die Modellbauseite

Modellbau pur!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolandeckstein am 2001-09-12 20:14 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolandeckstein am 2001-09-12 20:16 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittel hatte der A8 einen Testverbrauch von 15,4 L. Ja klar, wer´s glaubt!

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst jetzt lachen, aber mein 12er (e38) braucht im schnitt auch mit vollgaseinlagen um die 15-16 liter, da kann man nicht meckern, mein erster 12 (e32) hat etwas mehr zugelangt 19-22liter, jetzt die härte, der mv6 zog auch 14-15 liter, nur der, der hatte sie nicht verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir jetzt aber sauber weh. Ich fahre mit meinem Cabrio zwischen 9 und 24 Liter. Die hat er sich dann auch nur bedingt verdient, hängt wieder vom Überrollschutz ab!

Chris.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: michelchris am 2001-09-12 20:25 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he-he, noch etwas lustiges, mein 12er dreht 6200, dann ist rot :grin:, bei tacho 250 dreht er aber erst 4500, das ist drehmoment *juhuhuhuhu*

_________________

MfG.

Roland Eckstein Fachautor für die Zeitschriften ROTOR, MFI, amt und die Modellbauseite

Modellbau pur!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolandeckstein am 2001-09-12 20:57 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meinem Cabrio zwischen 9 und 24 Liter.

Chris.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: michelchris am 2001-09-12 20:25 ]</font>

ja, gut wenn ich das so sehe, kleine korrektur zwischen 11-30liter :grin: :grin:

11liter bei 100 km/h und 30liter bei vollgas bis hamburg :smile:

_________________

MfG.

Roland Eckstein Fachautor für die Zeitschriften ROTOR, MFI, amt und die Modellbauseite

Modellbau pur!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolandeckstein am 2001-09-12 20:36 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oben der post bezog sich ja auf den durchschnitt!! also schnell und normal :grin: da isser echt sparsam :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne den Durchschnitt. Wenn meine Tankuhr leuchtet, ich immer noch auf der Autobahn weit weg von daheim bin und nach der nächsten Tankstelle mit Schweißperlen auf der Stirn Ausschau halte, ja dann tu´ ich langsam und komme auch auf einen minderen Durchschnittsverbrauch!!

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he-he habe heute im adac-magazin gelesen, dieses auto ist echt ein spritfresser, braucht sogar mehr als ein 600s, oh-je, für die heutige zeit wohl nicht passend :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden