Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu Ferrari 348?


maranello25

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Maranello25,

einige Freunde von mir fahren einen 348.

Der 348 ist der unmittelbare Nachfolger des Mondial / F 328

Keiner meiner Freunde hat je irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug (insbesondere Motor/Getriebe) gehabt. Bei einem ist mal irgendwas an der Klimaanlage gewesen (aber nix besonderes)

Auch der Werkstattmeister, bei dem ich meinen Wagen zur Inspektion gebe, hat bestätigt, dass sowohl der 328 als auch der Mondial und der 348 den robustesten Motor aller Ferraris hat.

Beim 355 soll (lt. Aussage) wohl ein sehr großes Problem die Krümmer sein - davon habe ich persönlich aber zu wenig Ahnung.

Auch der Werkstattmeister, bei dem ich meinen Wagen zur Inspektion gebe, hat bestätigt, dass sowohl der 328 als auch der Mondial und der 348 den robustesten Motor aller Ferraris hat.

Und eine sehr robuste Fronthaube :wink:

348_112802_002.jpg

:wink2:

Matthias

habe ich leider auch schon austesten müssen. Mir ist mal ein Fahrradfahrer vorne links in den Ferrari gefahren und hat einen Abflug über den Kofferraumdeckel gemacht.

Schaden: 35,000.00 DM - die Versicherung war nicht erfreut ;-)

habe ich leider auch schon austesten müssen. Mir ist mal ein Fahrradfahrer vorne links in den Ferrari gefahren und hat einen Abflug über den Kofferraumdeckel gemacht.

Schaden: 35,000.00 DM - die Versicherung war nicht erfreut ;-)

Ach Du Schande!!!

Dem Fahrradfahrer ist hoffentlich nichts passiert, oder ???

Auf der anderen Seite, welcher Fahrradfahrer kann das schon von sich behaupten O:-)

:wink2:

Matthias

ist tatsächlich nichts passiert. Zuerst war ich natürlich auch total unter Schock. Als dann aber die Polizei vor Ort war und eindeutig dem Fahrradfahrer die Schuld zugewiesen hatte (falsche Seite der Strasse, zu schnell, etc), war ich erst einmal wieder etwas beruhigt.

Ärgerlich war nur, dass der Fahrradfahrer nicht versichert und Mitarbeiter bei McDoof war - damit war also für meine Versicherung und auch für mich (Eigenanteil 5000,00 DM) nichts zu holen

Hallo, ein Freund von mir fährt einen schwarzen 348 ts. Hatte noch nie irgendein nennenswertes Problem. Er ist wie aus dem Laden. Hat erst 12.000km und ist zu verkaufen. Er hatt sogar volle Mwst.

Dann kann das Auto ja nicht so toll sein! O:-)

habe ich leider auch schon austesten müssen. Mir ist mal ein Fahrradfahrer vorne links in den Ferrari gefahren und hat einen Abflug über den Kofferraumdeckel gemacht.

Schaden: 35,000.00 DM - die Versicherung war nicht erfreut ;-)

Was war denn alles für 35.000DM kaputt an deinem 328??

Gruß knighty

Hi

mal ne Frage. wie war das eigentlich bei den 348. Der Spider, GTS und GTB hatten ja lackierte Schweller ab Werk. Beim ts und tb waren die ja schwarz. Aber es gibt ja viele die sie lackiert haben. Wurde das alles nachträglich gemacht oder konnte man das damals ab Werk gegen aufpreis bestellen??

Und wenn ja weiß jemand wieviel das damals gekostet hat?

ciao

Quirin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maranello25,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der 348 ist echt geil, ich hab ihn zu meinem Abi bekommen und 1 Jahr

gefahren. Hatte nie Probleme, bis ich dann mal zu schnell eine Kurve genommen habe :-(((° .

Hm... das zum Thema: "Nichtbeherrschen/Nichtanpassen d. Geschw."

Gibt da einen guten Werbespruch v. Pirelli: Power is nothing without control... :wink2:

@bjack: :D ja kann man so sagen...

meine Füsse würden mir nach den ersten KM schon schmerzen...

Die sind gemacht, um Pedalen zu treten resp. meim Motorrad zum schalten, und nicht zum gehen.. :D:D

Was war denn alles für 35.000DM kaputt an deinem 328??

Gruß knighty

Hallo Knighty

also mal ein grober Überblick:

- Kofferraumdeckel ca. 9.000,00 DM

- Stosstange vorne: ca. 7.000,00 DM

- Windschutzscheibe ca. 1.500,00 DM

- linker Kotflügel: ca. 6.900,00 DM

- linker Spiegel: ca. 1.000,00 DM

Dazu kammen dann noch Monteursstunden (die waren wohl am höchsten ;-)), Lackierung, Spurvermessung, bla bla bla.

Besonders hat mich der Preis von diesem 50cm * 80 cm Kofferraumdeckel

gewundert. Letztendlich ist es mir aber egal, da die Versicherung (bis auf 5.000,00 DM) gezahlt hat.

  • 1 Monat später...

Hallo Maranello 25,

mir sind folgende Probleme bekannt:

Bei den ersten 348ern gab es Probleme mit der Elektronik. Ein Ferrari-Händler hat mir mal geraten in solchen Fällen ein neues Steuergerät

einzubauen. Leider weiß ich nicht genau, wann die Probleme

abgestellt wurden. Spätestens mit Erscheinen des GTS/GTB/

Spider.

Der 348er hat auch nicht das beste Fahrwerk.

Die GTS/GTB/Spider erhielten deshalb eine andere Abstimmung.

Auch das müsste aber zu ändern sein, wenn es überhaupt

stört. Die Robustheit des Motors kann ich bestätigen. Die Qualität

des 348ers ist gut.

Gruß Udo

Hallo Trader, ziemlich dämliche Frage wenn jemand sein Auto verkaufen,

das der nicht so toll sein kann. PS: Das Fahrzeug ist verkauft für 57.000 €uronen. Soviel zum Thema kann nicht toll sein. Mach weiter so. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...