Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

schuhestriemer auf der türinnenverkleidung


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

...wer hat nicht das prob...mal ein wenig schwungvoll in den wagen gesetzt...zack...bleibt man(n)...und besonders frau *grins* ...an der innenverkleidung der tür hängen...eigentlich alles nicht so schlimm...wenn es nicht so schwierig wäre diese spuren wieder weg zu bekommen!

habt ihr tipps für mich...am besten die von oma...die sind ja bekanntlich die besten!?

dank im voraus und beste grüße aus dem norden!

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi!

ich habe hier mal was von einem farblosen radiergummi gelesen. damit sollen sie weg gehen. ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

bei mir klappt es immer recht gut mit einem guten und sauberen mückenschwamm. reichlicht cockpit spray (oder alternativ reinigungsschaum oder seifenlauge) und dann gut rubbeln! O:-)

es handelt sich ansich nicht um schrammen, sondern um gummiabrieb der sohlen. diesen musst du entfernen.

kannst es ja mal ausprobieren...!

:wink2:

hallo zusammen!

...wer hat nicht das prob...mal ein wenig schwungvoll in den wagen gesetzt...zack...bleibt man(n)...und besonders frau *grins* ...an der innenverkleidung der tür hängen...eigentlich alles nicht so schlimm...wenn es nicht so schwierig wäre diese spuren wieder weg zu bekommen!

habt ihr tipps für mich...am besten die von oma...die sind ja bekanntlich die besten!?

dank im voraus und beste grüße aus dem norden!

CARSTEN

Einmal richtig aufpolieren und danach transparente Bucheinbindefolie drueber, sieht man kaum, kann man immer wieder erneuern. Und kostet fast nix ausser das Ausschneiden unaufkleben

Die Kunststoffreiniger von BMW und Swizöl funktionieren beide für diesen Zweck gut - auch bei den Kunststoffrückseiten der 3er-Sitze übrigens.

Mit einem Mückenschwamm würde ich definitiv nicht drangehen - die sind eigentlich schon zu hart für den Kunststoff - das wird man irgendwann sehen. Der Mückenschwamm ist eigentlich nur für Glas geeignet.

Mit einem Mückenschwamm würde ich definitiv nicht drangehen - die sind eigentlich schon zu hart für den Kunststoff - das wird man irgendwann sehen. Der Mückenschwamm ist eigentlich nur für Glas geeignet.

Mückenschwamm ist nicht gleich Mückenschwamm! es gibt harte und eher weiche. Ich kann jetzt schlecht erklären wie meine aussehen, jedenfalls hinterlassen sie weder spuren auf dem lack beim mückenentfernen, noch sieht man spuren auf den doorboards! aber im prinzip gebe ich dir recht. ein zu harter schwamm kann spuren hinterlassen.

:wink2:

Ich habe erst vor ein paar Wochen von meiner hellbeigen Türverkleidung in meinem Compact einen fetten schwarzen Strich von meinen Schuhen wegradiert! Es war ein normaler roter Radiergummi. Der Fleck ist spurlos weg :-))!

:wink2:

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...