Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand Infos zu der Fahrschule mit dem Testarossa??


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Wie ich im Fernsehen gesehen hab, gibt es ja eine Fahrschule mit einem schwarzen Ferrari Testarossa. Wo ist die? Und brauch man da irgenwelche Voraussetzung um da seinen Führerschein zu machen??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also bei mir in der Region gibt es eine Fahrschule die besitzt einen schwarzen Testarossa.

Hier der Link dazu

http://www.fahrschule-aachen.de/

Weiß jedoch nicht ob das die Fahrschule aus deinem Fernsehbericht war.

Die machen hier auch Radiowerbung das du den auch Stundenweise mieten kannst ohne Fahrlehrer, Preise weiß ich leider nicht.

Gruß :wink2:

@Panasiss

sorry der Werbeslogan der Fahrschule lautet der erste Ferrari Testarossa Fahrschulwagen in der Region Aachen, darum bin ich davon ausgegangen, dass das ein Testarossa ist. Schande über mein Haupt.

Das alles ist noch nichts gegen die Fotos vom "Team" auf der Homepage.

Sieht schlimmer aus als im Gruselkabinett. Als ob die Digitalkamera bzw. die Software Photoshop noch nicht erfunden wäre.....

Meine Meinung zum Thema Fahrschule mit Ferrari?! Denke das ist eine Abzocke! Ich weiss zwar nicht, ob das wirklich teurer ist als eine andere Fahrschule aber denke mal schon! Und wenn du dann bei der Fahrschule bist darfst du sicherlich maximal eine Runde damit fahren! Ob sich das lohnt?! Da schnapp dir lieber mal einen guten Zwirn und frage bei einem Händler in deiner Nähe um eine Probefahrt! Am besten wenn du schon richtig gut fahren kannst oder zumindest besser als ganz am anfang! Wie auch immer! Die Ferrari-Fajrschulen sind sicherlich ein gutes Werbeinstrument!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ferrari nach der fahrschule; okay. :-))! aber in der fahrschule... ich weiss nicht. :???: vermutlich ist es als anfänger nicht gerade eine freude mit einer steinharten kupplung und ein paar hundert ps unter der haube deine ersten fahrgversuche zu unternehmen. X-) daneben würde mich die angst, dass ich bei einem unfall gelyncht würde auch nicht gerade beruhigen. :evil:

Meine Meinung zum Thema Fahrschule mit Ferrari?! Denke das ist eine Abzocke! Ich weiss zwar nicht, ob das wirklich teurer ist als eine andere Fahrschule aber denke mal schon! Und wenn du dann bei der Fahrschule bist darfst du sicherlich maximal eine Runde damit fahren!

Lest doch einfach mal, was auf der Homepage steht. Jeder Fahrschüler hat kurz vor der Prüfung die Möglichkeit, eine Fahrstunde (zum regulären Preis) mit dem Ferrari zu absolvieren. Ihr dürft nicht glauben, das man den kompletten Schein auf dem Auto machen kann (wäre auch kostentechnisch Selbstmord). Ausserdem haben Führerscheininhaber die Möglichkeit, für verhältnismässig kleines Geld dort auch noch mal eine Fahrstunde (natürlich mit Lehrer daneben) zu nehmen.

  • 3 Wochen später...
Heute hab ich einen gelben 360 Modena gesehen in Bayreuth mit fetten FAHRSCHULE Aufkleber dran und Telefonnummer. Das Kennzeichen war aus Pfaffenhofen. Wahrscheinlich eine Überlandfahrt. :D

Tja unter den Fahrschulen herrscht eben auch Konkurrenzkampf (gerade in solchen Großstädten, wie HH) und da muss man sich eben etwas besonderes einfallen lassen, warum die Leute gerade zu einem selbst kommen sollen. Und ehrlich gesagt würde ich mir das auch nicht entgehen lassen, würde es eine solche Fahrschule in meinem Umfeld geben.

Hab neulich am Radio gehört, dass es jetzt auch in Regensburg eine Ferrarifahrschule gibt. Welches Modell ist mir nicht bekannt, aber ich könnte mich da mal schlau machen.

Ich kenne noch einen 348tb, der zu Fahrschulzwecken eingesetzt wird. Hab den mal beim Museum in Sinsheim gesehen.

EDIT: http://www.driverspoint.com/ Wird wohl wieder der gleiche sein..

Jungs das ist der gleiche! Die Kennzeichen stimmen überein. Nicht schlecht die Idee, einen Ferrari an die ganzen Fahrschulen zu vermieten. Zwei Jahre oder so und das Auto ist wieder homogenisiert (heißt nich so, oder?)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...