Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo gibt es F40, F50 und Enzos in Deutschland?


botzelmann

Empfohlene Beiträge

In Alpen am Niederrhein fährt häufig ein roter Enzo herum. Ob er da zugelassen ist, weiß ich nicht.

Er hat auf jedenfall das ortsansäßige Kennzeichen (Kreis Wesel).

In der Ecke wohnt zufällig der Vorsitzende des Ferrariclub Deutschland...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • botzelmann

    9

  • taunus

    8

  • Starbuxx

    5

  • Masterblaster

    4

Aktivste Mitglieder

  • botzelmann

    botzelmann 9 Beiträge

  • taunus

    taunus 8 Beiträge

  • Starbuxx

    Starbuxx 5 Beiträge

  • Masterblaster

    Masterblaster 4 Beiträge

verunfallt??? naja den MC12 seh ich aber dafür- stimmt schon- der hatte aber letztens ein gelbes Kennzeichen:???:

Der Besitzer ist letztes Jahr auf dem Heimweg von den Racing Days im Regen mit dem F50 verunfallt. Danach hat der MC12 das gleiche alte Nummernschild bekommen.

Der Besitzer ist letztes Jahr auf dem Heimweg von den Racing Days im Regen mit dem F50 verunfallt. Danach hat der MC12 das gleiche alte Nummernschild bekommen.

war der komplett kaputt? Gibts Bilder davon? Und wieso wissen das viele hier?:-))!

MfG

Starbuxx

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Vom hören von 2 bekannten einen Enzo in Wiesbaden ,und ein roten F50 Roadster fährt ein älterer Herr, und diverse Ferris hier,aber nur Wetterbedingt. Die Bilder habe nicht ich gemacht !!!

bild20074617993___ferr2ulh.jpg

bild200746173993___ferer7v.jpg

bild2007461725640___fetpot.jpg

@G11880

Ich glaube, dass der User extra das Kennzeichen weggemacht hat.

Auch wenn es der Fall ist, glaube ich nicht, dass es zu einer Sanktion kommt.

Mein Nachbar fährt ohne sein Frontkennzeichen seinen Diablo und es gab mal eine Zeit, wo ich meinen Wagen auch ohne mein Frontkennzeichen fuhr, weil ich es verloren hatte. Mehrmals kam die Polizei entgegen, aber es gab nie Stress und ich wurde nie angehalten.

Zur Stilllegung waere mir neu, du bekommst meine ich 30€ und 1 Punkt dafuer.

Erlaubt ist es ja nicht, kommt aber auch darauf an, auf wen man trifft und wie man sich verhaelt :wink:

Die gruenen Maennchen sind ja schon kooperativ und wenn halt kein Kennzeichen hinpasst druecken sie schonmal ein Auge zu :wink:

Das mit dem Nummernschild auf der Haube ist auch so eine Sache. Kommt darauf an, ob der Winkel nicht zu stumpf ist etc. Man kann aber bewirken, dass es legal ist ohne Kennzeichen vorne zu fahren. Geht dann aber ueber das Bundesverfassungsgericht und du musst vorfahren und es wird alles analysiert.

Geht auch wenn z.B. dein Fahrzeug einmalig ist durch eine ganz besondere Lackierung, wenn es das einzige in Deutschland ist etc.

Wurde mir mal von einem F40 Besitzer erklärt der keines am Fahrzeug hatte und wohl legal...falls er geblitzt wird kann man aufgrund der Einmaligkeit ihn feststellen und darum geht es wohl.

Es gibt noch einen schwarzen Enzo, einen F 40 (Farbe weiß ich leider nicht) und einen roten 430 Scud 16M in Bad Hersfeld (HEF)

F 50 (auch in schwarz) gabs es auch mal, weiß allerdings nicht ob der noch existiert

Geht auch wenn z.B. dein Fahrzeug einmalig ist durch eine ganz besondere Lackierung, wenn es das einzige in Deutschland ist etc.

Wurde mir mal von einem F40 Besitzer erklärt der keines am Fahrzeug hatte und wohl legal...falls er geblitzt wird kann man aufgrund der Einmaligkeit ihn feststellen und darum geht es wohl.

... da hat der herr dir allerdings einen bären aufgebunden!

sind die Bilder vom Blitzer nichts schwarz-weiß..? :???:

Aufwändige Bemalungen Lackierungen erkennt man aber trotzdem...man erkennt so ein Auto ja auch auf einem Schwarz-Weiss Bild. Wenn das falsch ist...hat der Mann wohl mist geredet und ich depp habs auch noch geglaubt :D

Aufwändige Bemalungen Lackierungen erkennt man aber trotzdem...man erkennt so ein Auto ja auch auf einem Schwarz-Weiss Bild. Wenn das falsch ist...hat der Mann wohl mist geredet und ich depp habs auch noch geglaubt :D

Ja Bemalungen usw versteh ich ja, aber wie willst du denn auf einem Schwarz-weiß-foto einen zB lilafarbenen F 40 von nem dunkelroten unterscheiden? O.o

Noch dazu als nichtsahnender Polizist der nur seinen Dienst fertig machen will? ;):-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...