Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemballa vs. Techart


Sven_Schulz

Empfohlene Beiträge

@ RPM

Ja Sportec hat auch schöne Porsches :-))! . Aber bei denen gefällt mir nur de 996 Turbo GT2 mit einem Motorumbau – 3.6 Biturbo 514kW (700 PS) O:-) . Aber danke für den Tipp :-))! .

Gruss Sven :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mushu hat es ja schon geschrieben:

Die Firma Edo macht sehr gute Arbeit. Sowohl GO911 als auch ich waren damit sehr zufrieden.

Letzte Woche war ein anderer User dieses Forums dort und hat mir per PN geschrieben das er auch zufrieden war.

Und der GT2-R hat am Wochenende am Ring ein Auto zersögt von dem sich hier einige neue Höchstleistungen versprechen. O:-)

Auch die Haltbarkeit der Tunings scheint dort gegeben zu sein.

Vielleicht schaust Du ja mal rein. Die würden sich sicherlich über einen Besuch freuen.

Was mich hier an dieser Diskussion ein wenig stört wurde schon eine Seite weiter vorne behandelt... Es scheint aber, dass sich keiner hier berufen fühlt das Thema einmal systematiscxh anzugehen...

Wenn ich dann die rieseige Kohle "in die Finger nehmen würde" und sie dann in eine solche rollende Pretiose investieren würde, dann würde ich mir, so ich denn für die Kohle noch arbeiten muss und so mir das "outcome" dieser Aktion nicht ganz egal wäre, überlegen was das Teil, was ich für viel Geld zu erwerben gedenke, dann letztlich auch können soll...

Und damit stellt sich für mich dann nicht zuerst die Frage nach dem Hersteller, sondern danach, ob das Teil nur auf der Rennstrecke oder teilweise bzw. auch ganz auf der Strasse bewegt werden soll...

Wenn es sich dann nämlich um einen überteuerten "pseudo raicing" Maximilianstrasse und Boulevard Cruiser handelln sollte, bei welchem es darum geht zu zeigen was man(n) ist und was man(n) hat, dann sind da nämlich ganz andere Dinge relevant, als wenn es um BTG Zeiten geht...

So es denn ein hochgerüsteter Boulevardcruiser sein soll, macht die Verwendung einer GT 2 als "Startplattform" keinen Sinn... Die leichtere Basis und die "edlere" Technik des GT2 sind dann eh nicht relevant... Zudem liesse sich der Turbo, auf Grund seines 4 Rad Antriebs, auch von weniger geübten Fahrern wesentlich "konzilianter" bewegen...

Wenn es dann aber um BTG Zeiten ginge... dann sähe die Angelegenheit sofort wieder ganz anders aus... Hier böte sich dann der GT2 als valable Basis an...

Nur, wenn dann der Käufer / Fahrer nicht über das Potential eines Wolfgang Kaufmann oder eines Herrn Schmickler verfügen würde, dann liessen sich die annähernd gleichen BTG Zeiten auch mit einem perfekt aufgebauten GT3 realisieren... 600+ PS würden dann hier, wenn man(n) nicht mit ihnen umzugehen wüsste, eigentlich nur stören...

Nach der Beantwortung dieser Fragen, liesse sich dann ein ungefähres Pflichtenheft erstellen. Mit Hilfe dieses Pflichtenheftes könnte dann der werte Käufer / Fahrer seine Liefereanten in Spe... entsprechend evaluieren und sich dann, per einfacher Soll / Ist Abweichungsüberprüfung, den für sich bestgeeigneten Hersteller evaluieren...

Für mich als "BMW Fahrer" kämen in diesem Zusammenhang aber trotzdem weit mehr Porsche Tuner als die hier genannten in eine entsprechende potentielle Evaluation mit herein:

- Gemballa

- Techart

- Ruf

- Sportech

- Edo

- Manthey

- SHK

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...