Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemballa vs. Techart


Sven_Schulz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinen Fuhrpark bald um einen Porsche bereichern.

Mir schwebt da etwas von Gemballa oder Techart vor. :wink:

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fahrzeug von den beiden Herstellern? :-?:-?:-?

Gruss Sven:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nur so ein Vorschlag, ich für meinen Teil würde die beiden Schmieden aufsuchen und eine ausgedehnte Probefahrt mit den beiden Pretiosen machen, um mir selber ein Bild schaffen zu können. Vielleicht ergeben sich ja schon bei dieser Gelegenheit Ansatzpunkte für erste Tendenzen. Renommiert genug sollten beide Adressen sein :wink:

Poste doch bitte erst mal Pics von deinen Karossen :???:

MfG

Mensch haltet doch mal den Ball flach.

Würdest Du auch mal (fast) alle Beiträge hier lesen, dann wüstest Du warum einige Dinge hier noch so sind wie Du es nicht möchtest.

Dieser User hat eine Frage gestellt und nun bekommt er mehr oder weniger hilfreiche Antworten.

Deine hier war Müll. Nicht ein Wort zum Thema!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sven_Schulz,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also bei Techart, stelle ich mir den GT Street XL vor.

Bei Gemballa ist es schwerer, Da kommen mehrere in Frage.

Der Gemballa Turbo auf der Basis vom 996.

Der Gemballa GTR600-R EVO auf der Basis vom 996 GT3.

Der Gemballa GTR BITURBO auf der Basis vom 996 Carrera.

Der Gemballa GTR 550 auf der Basis des 996 Turbo.

Der Gemballa GT mit einer Umrüstung des 996 GT3.

Der Gemballa GT2 EVO auf der Basis vom 996 GT2.

Der Gemballa Turbo GTR 600 auf der Basis des 996 Turbo.

Der Gemballa GT600 auf der Basis des 996 Turbo.

Und zum Schluss noch der Gemballa GTR 650 EVO wie so oft auf der Basis des 996 Turbo.

Ich weiß, etwas viel Gemballa. Aber da fällt mir eine Entscheidung doch schwer. O:-)O:-)O:-)

Gruss Sven:wink2:

Du bist nicht so der entscheidungsfreudige Typ, oder? Nicht das ich das zu arg bemängeln möchte, aber du mußt doch tendenziell irgend eine Vorauswahl treffen können, da ich denke, daß die Wagen ja schon recht unterschiedlichen Charakters sind :-? Denke du solltest den Rahmen mal auf zwei, drei Exponate reduzieren, damit machst du nicht nur dir das Leben leichter :wink: Der Tip mit der Probefahrt hat sich bei dieser Vielzahl natürlich relativiert.

@bodohmen

zu den Jungs von TechArt bin ich in 14 Tagen eingeladen. Bei Gemballa muß ich noch mal schauen.

Also am liebsten währen mir folgende Modelle von Gemballa:

Gemballa GT

Gemballa GTR BITURBO

Gemballa GTR600-R EVO

Gruss Sven

Zu Gemballa:

Da TTP ( www.ttp.ag ) die Motorenentwicklung für Gemballa macht bin ich davon nicht überzeugt. Habe leider nur schlechte Erfahrungen mit TTP gemacht.

Zu Techart:

Deren Arbeit macht einen wesentlich solideren Eindruck, war auch schon mal vorort.

Allgemein darf man bei solchen Extremtunings allerdings keine so hohe Erwartungen an die Haltbarkeit stellen.

Da würde ich eher einen GT2 kaufen und modifizeren, den Motor aber im Serienzustand lassen.

EDIT: Die Internetadresse von TTP war falsch, stimmt jetzt aber.

@Nitro

Was mich bei Dir im Detail interessiert: War es Deiner Meinung nach ein TTP spezifisches Problem, daß auf den Umbau zurückzuführen ist oder war es schon vorher ein Porsche Problem?

@Sven

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du bist bereit, einen hohen Wertverlust zu ertragen und fährst nicht viel mit dem Fahrzeug, dann wäre auch ein "Extremtuning" mit Leistungsdaten jenseits der 600 PS ok. In der Spitze gibt es ja eine 750 PS Version bei Gemballa / TTP, auf Basis des Porsche 996 turbo / GT2.

Oder Du möchtest das Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis wieder verkaufen können, dann rate ich Dir zu einer moderaten Leistungssteigerung (bis 520 PS), die relativ einfach wieder zurückzubauen ist.

Was mehr Spaß macht, dürfte wohl klar sein. :wink:

@Trader

Es war zweifelsohne ein TTP-Problem denn es betraf die Turbolader die ein Boxster sonst ja nicht hat...

Die Turbolader sind jedoch KKK Entwicklungen?! :-? Ich denke mal, daß Dich mehr der Umgang mit Dir als Kunden geärgert hat...

Ich meinte nicht dass die Lader selbst Probleme hatten.

Vielmehr waren Leitungen und Ölversorgung dem Druck wohl nicht gewachsen.

Das Endprodukt (also der Motor) war einfach nicht ausgereift.

Davon abgesehen war der Service unter aller Kanone.

Ich würde mir auch das stärkste Modell der Porschpalette (also im Moment noch der GT2) und den behutsam modifizieren lassen... Den Motor ev. sogar im Serienzustand belassen, da mir (extremes) Motorentuning einfach zu heikel wäre.

Wenn du nicht allzu fixiert auf TechArt und Gemballa bist, würde ich mal noch Sportec ins Auge fassen (http://www.sportec.ch)!

Mit der jeweils kleinsten Stufe des Motortunings (Bsp. Sportec Stufe 1) dürfte der GT2 schon eine beeindruckende Performance bieten und die Haltbarkeit sollte nicht allzu stark eingeschränkt sein.

Alles darüber schränkt die Haltbarkeit meistens unverhältnismässig stärker ein...

Eine Alternative könnte eine Werksleistungssteigerung sein.

Für mich gilt der Grundsatz: Hohe Leistung sollte wenn möglich IMMER beim Werk gekauft werden!

@all

Danke für eure Tipps. :-))!

Nun ich habe bei den Jungs von TechArt und RUF einen Termin gemacht O:-) , bei Gemballa warte ich leider immer noch auf eine Reaktion des Verkäufers den ich am Tel hatte :cry: .

Gruss Sven:wink2:

Moinsen

Persönlicher Favourit wäre bei mir RUF.

Das Gemballa nicht so 100%ig auftritt habe ich nicht erwartet. Dachte die Jungs wären von der "guten" Sorte.

p.s. Sven: Wieso steht unten bei Deinem Namen eigentlich immer ":wink2:" statt dem Smilie? Zwischen dem "n" und dem ":" muss ein Leerzeichen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...