Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Diesel nicht vor 2005!


gogo-home

Empfohlene Beiträge

Hatte mal in der ams gelesen, dass der Porsche Diesel Cayenne nicht vor 2005 rauskommen soll! Habt ihr bezüglich diesem Thema neuste Infos oder kann es auch sein dass gar keiner rauskommt? :???: Bitte hilft mir! :-(((°:-(((°:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also in der letzten AMS (ich glaube, dass es die war) stand ein Zitat von Wiedeking drin, dass der Cayenne Diesel kommt. Aber dann einer mit richtig Power und deshalb brauchen sie noch Entwicklungszeit. Also wird er wohl vor 2005 wirklich nicht kommen. Aber wenn, dann wird es wohl hoffentlich ein Knaller, der dem Namen Porsche trotz anderem Antriebssystem alle Ehre macht.

besserer Akkustik.

Vielleicht ein bissl offtopic, aber wie hört sich der V10 TDI an? Leider sieht man diese "Dickschiffe" in Belgien niemals, also einen zu hören ist für mich fast unmöglich.

Also hört sich zwar nicht schlecht an, aber klingt ein bisschen wie ne Mischung aus schiffs- und LKWdiesel. Ein ziemlich dumpfes niedertouriges Geräusch. Wie gesagt schlecht ist es nicht, aber gut ist was anderes.

Das wird je immer schlimmer!!! :evil:

Warte erst mal ab,wenns denn wirklich der V10tdi und ein anderer ,richtig sportlicher Sound wird dann machts mir nichts aus.

Wer möchte nich billig und schnell zugleich fahren :-))!

gogo-home schrieb folgendes:

Also wenn Porsche einen Diesel baut dann ist Porsche für mich kein Sportwagenhersteller mehr! ICH HOFFE SIE BAUEN KEINEN

Porsche hat sogar schon einen Diesel gebaut!!

Vielleicht net ganz so schnell,aber dafür Ferrari-Rot!

428833_4489215000316802826_vl.jpg

428834_2498107150774394599_vl.jpg

Aber ich denke mit diesem Diesel motor kommt der Cayenne schon

in die 914/VW-Porsche region....

Das eh schon wässrige Konzept

wird noch mehr verwässert.

Da kann man sich gleich einen Touareg kaufen,billiger,sofort lieferbar,

und fast gleich.

:wink2: Strapsi

Also hört sich zwar nicht schlecht an, aber klingt ein bisschen wie ne Mischung aus schiffs- und LKWdiesel. Ein ziemlich dumpfes niedertouriges Geräusch. Wie gesagt schlecht ist es nicht, aber gut ist was anderes.

Das finde ich nciht. Den Sound den du beschreibst habe ich erwartet aber leider nicht bekommen. Es hört sich zu "leicht" und schwach an. War ein bisschen enttäuscht :(

@Strapsi: Den Porsche Trecker bin ich schonmal gefahren :) Aber du sagst das man lieber einen Touareg kaufen sollte, weil er "billiger,sofort lieferbar und fast gleich" sei. Sofort lieferbar ist der V10 TDI keineswegs. Ich meine der hat eine Lieferzeit von 12-13 monaten :-o

Masterblaster schrieb folgendes:

Ich meine der hat eine Lieferzeit von 12-13 monaten

@Masterblaster

Das kann natürlich sein,ist aber a bissle früher als 2005/6.

Vielleicht gibt´s ja Vorführwägen o.ä. schon früher.

Ich denke halt nur das Porsche sich mit dem "neuen"Diesel

keinen gefallen tut.

Ist halt ne Imagesache

p.s.Coole Signatur...der gleichung stimme ich voll zu

Masterblaster schrieb folgendes:

@Masterblaster

Das kann natürlich sein,ist aber a bissle früher als 2005/6.

Vielleicht gibt´s ja Vorführwägen o.ä. schon früher.

Ich denke halt nur das Porsche sich mit dem "neuen"Diesel

keinen gefallen tut.

Ist halt ne Imagesache

p.s.Coole Signatur...der gleichung stimme ich voll zu

Achso, das kann natürlich stimmen :wink2:

P.S.: Du bist schon der 2. der mir mit meiner Sig zustimmt :-))!

  • 2 Wochen später...

Meines wissen soll es der 10-zylinder von vw werden, leistung soll dann knapp 400 ps betragen. bin schon oft mit dem touareg und phaeton unterwegs gewesen, die gehen schon gut ab. aber das ganze mit ca.80 ps mehr. :lol: interessant.

aber warum porsche einen diesel bauen muss?wie tief muss man sinken.

Mein Porschehändler sagte mir, dass kein C- turbo mit einem Verbrauch lt. Rechner von unter 30 Li. von der Probefahrt zurück kommt. Wer hat da wirklich Spass drann???

Das wird der Grund sein warum nun der Top - Dieselmotor von VW her mus - zumindest für den Deutschen bzw. Europa Markt!

Denn die Amis stehen nicht auf Diesel - solange der Sprit dort NOCH so günstig ist!

  • 2 Wochen später...

Na dann warte mal! So ewig wirds nich dauern bis der 996 Nachfolger mit nem Diesel kommt! Hab ich auf der Focus (glaub ich wenigstens) gelesen, da gabs hier wohl auch schon mal nen Thread zu! Im Augenblick kommt er aber noch nicht weil der entwickelte Motor nen Drehmoment jenseits der 700NM haben wird und man noch keine Lösung für die Schaltung gefunden hat! Soll deswegen auch nur als Tiptronic kommen. Also mit nem Porsche der neben mir and der Diesel-Zapfsäule steht könnte ich ja noch leben, aber einen Porsche mit Automatik könnte ich nicht fahren, wo bleibt denn da der Spass??????????

Schlagt mich nicht falls hier irgendwelche Infos nich hundertpro stimmen, habs halt vor ner Zeit gelesen.

Gruß

][AngryAngel][

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...