Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 Turbo Cabrio - Erste Offizielle Bilder


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie toll die Hersteller immer die Release Termine festlegen: "Im Herbst rollt das neue Cabrio zu den Händlern".

hat wohl etwas mit unvorhergesehenem zu tun. so hast du einige monate planungszeitraum. aber es nervt schon gewaltig. z.b. vom rx-8 weiss der importeur immer noch nicht wann er in die schweiz kommt. offiziell sollte er bereits hier sein.

Also ich finde es geil! Aber was ich mir nicht vorstellen kann, dass das Cabrio schneller als das Coupé ist. Wie soll das denn gehen, die "normalen" Versionen sind doch auch langsamer! 285:280 und hier 305:308!!??

Gruß Julian

Jawoll, endlich!!

Bei Porsche wussten die natürlich nichts bis jetzt......noch nicht mal, dass ein Turbo Cabrio rauskommt....na ja die alte Geschichte.

Dieser Wagen wird definitiv der Nachfolger von meinem M3 Cabrio!

Hat irgendjemand ne Ahnung auf welche Lieferzeiten man sich einrichten muss???

Gruss DonRobert

Dieser Wagen wird definitiv der Nachfolger von meinem M3 Cabrio!

ööhhmm is da nicht n gewaltiger preislicher unterschied zwischen nem m3 und nem turbo :lol:

zum turbo:

gefällt mir nicht so.sieht für mich aus wien 4s mit spoiler :/ wenn dann würd für mich das coupe in frage kommen,obwohl das cabrio bestimmt richtig fun is!

das schönste cabrio is eh noch der boxster s :-))!

Jawoll, endlich!!

Bei Porsche wussten die natürlich nichts bis jetzt......noch nicht mal, dass ein Turbo Cabrio rauskommt....na ja die alte Geschichte.

Dieser Wagen wird definitiv der Nachfolger von meinem M3 Cabrio!

Hat irgendjemand ne Ahnung auf welche Lieferzeiten man sich einrichten muss???

Gruss DonRobert

beeil dich !!!

die lassen schon lange vorverträge unterschreiben und nen verkäufer meinte man soll sich beeilen weil auch der normale turbo und 4s schon renner sind .......

also HURRY UP !!!

JK

ööhhmm is da nicht n gewaltiger preislicher unterschied zwischen nem m3 und nem turbo :lol:

Muss ich leider zugeben, na ja ich mach es über meine Firma. Ausserdem habe ich mir vorgenommen, keine halben Sachen mehr in Sachen Autos zu machen....

Ref Boxster:Bevor ich mit nem Boxster rumfahre muss noch sehr viel Wasser den Rhein runterlaufen...

Gruss DonRobert

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also ich finde es geil! Aber was ich mir nicht vorstellen kann, dass das Cabrio schneller als das Coupé ist. Wie soll das denn gehen, die "normalen" Versionen sind doch auch langsamer! 285:280 und hier 305:308!!??

Gruß Julian

Das ist falsch. Sowohl 996 Carrera Cabrio als auch Coupé haben die gleiche vmax von 285. Das rührt daher, dass das 996 Carrera Cabrio als einziges Cabrio weltweit den gleichen Luftwiderstandsbeiwert wie das Coupé hat. (Wissenslücke: Hat das Ferrari mit dem Modena Spider <-> Berlinetta auch geschafft?)

Das 996 Turbo Cabrio liegt bei der vmax 2 hinter dem Coupé - wahrscheinlich macht sich jenseits der 300 der Gewichtsunterschied stärker bemerkbar. Wobei das wohl genausowenig spürbar ist wie die eine Zehntelsekunde beim Spurt von 0-100 - zumal man Beschleunigung und Geschwindigkeit offen ohnehin ganz anders erlebt als geschlossen. 8)

Finde das 4S Cabrio ja auch richtig richtig geil!! Würde ja fast mein 4S Coupe tauschen, aber das 4S Cabrio kostet ja auch noch ein paar €uronen mehr und ausserdem liebe ich mein Baby wohl doch zu sehr!

Ich finde beim 4S Cabrio ist der Tribut, den man für die Optik zollt, zu groß. Laut AutoMotorundSport ist bspw. zum Carrera 4 Cabrio ein spürbarer Performancenachteil in puncto vmax, Beschleunigung, Durchzug und Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Jedes vernünftig ausgestattete 996 Cabrio kostet schnell 100T€, ich weiß aber nicht, ob dieser Preis beim 4S Cabrio als Einstiegspreis gerechtfertigt ist.

Übrigens 996 4S: Mission erfüllt, mittlerweile hats glaube ich jeder mitbekommen, dass du nun auch zur Porsche-Familie gehörst. :D Wir wissen es jetzt! :wink:

In der letzten WamS stand ein bericht über das neue Turbo Cabrio.

Demnach soll es "nur" 298km/h laufen :???:

Wer hat jetzt recht?

Vergiss WamS. Mein PZ hat mir so ein dünnes Vorabprospekt zugeschickt. Darauf die offiziellen Werte: 0-100: 4.3s; vmax: 305 etc

Vergiss WamS. Mein PZ hat mir so ein dünnes Vorabprospekt zugeschickt. Darauf die offiziellen Werte: 0-100: 4.3s; vmax: 305 etc

Ok danke dann weiß ich bescheid.

Hätte mich auch gewundert wenn das Turbo Cabrio keine 300km/h läuft.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...