Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer GT3 Bilder + Video


911-GT3

Empfohlene Beiträge

Nach langem Warten habe ich nun endlich den neuen GT3 bekommen.

Ich habe den Wagen am Freitag abgeholt.

Bin am Wochenende knapp 700 km gefahren.

Der Unterschied zum '01 GT3 ist schon beeindruckend.

Der Motor zieht schon ab 3000 richtig gut, beim Alten ging es erst ab 5000 los.

Desweiteren merkt man die bessere Traktion sowohl beim rausbeschleunigen als auch beim Start.

Habe mal paar Fotos gemacht und ein kleines Video:

Video:

http://www.ibne.de/gt3/tunnel.avi

gt3_1.jpg

gt3_2.jpg

gt3_3.jpg

gt3_4.jpg

304kmh_1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schön!

Ich durfte das Geschoss ja schon live erleben und da sieht das Teil noch besser aus!

Zum Tachofoto:

1. Da ist aber noch ordentlich Luft, der dreht ja erst dieselmässige 7000 Touren...

2. Schaut mal auf den Kilometerstand... O:-)

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass mit dem Wagen. :-))!

Nitro

(...der sich gerade fragt ob schwarz nicht doch besser aussieht...)

Hätte nicht gedacht das der in schwarz so schweinegeil aussieht. Whow, kommt wirklich in dunkel besser als der Alte.

Zum Tachofoto: Ging Dein Alter auch nicht in den Begrenzer?

Ich hab nur einmal bergrunter 334 drauf gehabt. Da war immer noch ein Strichchen Luft.

Wundert mich etwas.

Glückwunsch Olli, echt ein Traumauto. Ich glaube wenn ich doch noch wechsel hab ich die Farbe jetzt gefunden obwohl ich mehr so der helle Farben Fan bin. :-))!

Jaja Nitro die Strecke vom Ferrari Rosenmaier an unserer Firma vorbei bis zur Strasse vor haben wir schön öfters für nen kleinen Beschleunigungstest genutzt

-Jetzt weiss ich auch wo eure Firma sitzt. Den Rosenmaier habe ich auch schon mal besucht (Elise Probefahrt).

@PCP

-Dir steht doch eh rosa am besten...

@PCP Ich habe den alten nie wirklich ausgefahren. Vmax war mal 326km/h aber dann mußte ich wieder bremsen weil einer vor mir war.

@zipzapzup

Werde den Wagen nach dem Lausitzring leerräumen...

@911-GT3

gratulation. Der 6. Gang ist relativ lang übersetzt, ist mir aufgefallen. Bis in den 5. dreht er wirklich wie ne Turbine und im 6. wird´s dann ein Wenig zäh.

Meinst echt, der dreht bis in den Begrenzer? Bin bisher (im Verkehr) auf max. 306 gekommen.

Grüße

Rainer

gratulation :-))! - ein traum von einem sportwagen!!! :-o:-o

beim gt3 würd ich ferrari, lambo und Co. gar nie in Betracht ziehen.....einfach nur geil die kiste!!

sorry für meine bemerkung, aber findest du es gut den motor nach 285km gleich mal so ran zu nehmen?! :-?

garth

Sehr schönes Auto und in schwarz wirkt er richtig brutal! Mal ne Frage an alle, die ihr Auto praktisch nur für die Rennstrecke kaufen; Wie lang bzw. wieviele Km fahrt ihr mit euren (Renn-) Wagen?

Gruss Raoul

@garth

Die GT3 Motoren werden auf dem Prüfstand 30 Minuten eingefahren, daher ist ein weiteres Einfahren nicht mehr nötig.

Habe die ersten 100km langsam gemacht damit sich die Antriebswellen und Radlager aufeinander einlaufen. Danach gabs Vollgas.

@rpm

Ich hatte davor einen '99 GT3 und einen '01 GT3 beide waren hauptsächlich auf der Rennstrecke jeweils über 10tkm.

Ich behalte die Autos normal etwa 2 Jahre.

@garth

Die GT3 Motoren werden auf dem Prüfstand 30 Minuten eingefahren, daher ist ein weiteres Einfahren nicht mehr nötig.

Habe die ersten 100km langsam gemacht damit sich die Antriebswellen und Radlager aufeinander einlaufen. Danach gabs Vollgas.

Na dann bin ich aber beruhigt.......denn es möchte doch niemand dass ein sooo :hug: schönes auto schaden davonträgt! :D

Wünsch dir jede menge spass mit dem porsche inkl. vollgas :wink:

garth

Hi,

sehr schönes auto!Hab ich das richtig gesehen das unter den felgen rote bremssättel vorschaun O:-) ?Sind doch die vom Turbo dann?!

Also zu dem einfahren hab mal vor 1-2jahren in ner autozeitung gelesen das man porsche 1000-2000km einfahren sollte.Naja sollte jeder für sich selbst wissen!! :-))!

ciao 8)

herzlichen glückwunsch! die perfekte farbe!

hab nen gt3 fahrer auf dem ns training getroffen und er meinte schonmal 335 gefahren zu sein.

die bremssättel sind 6 kolben sättel, auch in rot; also nicht die turbosättel.

congrats fuer den wagen! ich werde meinen auch schwarz-nicht metallic nehmen! zum video: hoert sich super an, schade nur dass du den wagen nicht bis in den begrenzer hernimmst.... aber vielleicht liesse das nachholen? der wagen klingt naemlich "oben" am besten......

ciao :-))!:-))!:-))!

mag zwar sein das porsche die autos vorher einfährt,aber die ersten 1000-2000 km würd ich persöhnlich dann doch noch net vollgas geben,auch wenn der drang danach so stark ist :D

naja,trotzdem viel spaß, mit diesem geilen auto

@ 911GT3

Ich hab meinen auch in normalem Glanzschwarz bestellt, Metallic wär mir nicht in den Sinn gekommen.

Ich find klaren Konzept des GT3 passen nur eindeutige Unifarben ( einzig Silber wäre noch tragbar )

Ich hatte beim bestellen noch mit dem alten RS Blau :???: geliebäugelt oder Grau :-o so wie beim Audi TT aber dann war keine Zeit mehr da und ich wollte den Lifertermin nicht noch weiter rausschieben.

Dennoch, ist natürlich alles Geschmackssache :wink2: Hauptsache meiner

ist SCHWARZ :D :D :D

Ich wiederhole noch mal 285 km, 33 Grad, Leute, Leute es sind mittlerweile alles Wassergekühlte Motoren die brauchen Einfahrzeit.

Aber solange es Leasing gibt wofür noch einfahren der Wagen geht doch eh zurück !

Ich weiß das es heute viel bessere Öle gibt als früher aber gebt den Motoren ruhig 1000 km, das soll keine Belehrung sein nur ein Tipp.

Was waren das noch für Zeiten als Porschefahren noch was besonderes war, als der 964 als RS herauskam das war doch noch was, extra Body, eingeschweißter Käfig, und heute.

Eins interessiert mich noch wofür räumt Ihr die Autos raus? Für 20 kg?

Ich bin ja mal gespannt ob Mann einen von euch auch mal auf DER STRECKE sieht, Hockenheim Lausitz Sachsenring alles sehr schön.

Ihr wollt doch mit eueren GT 3 bestimmt alle mal nach Monza, da geht es viel geradeaus.

Sicher gibt es hier einige die Ihr Gerät auch bewegen können zum Glück halten die sich zum größten Teil im Hintergrund.

Viele Grüße Michael

Echt schönes Auto und 30 min einfahren aufm prüstand des is ja schön und gut aber ich denke mal das der testmotor (ich mein nur) keien 160 . 000 km halten muss wie z.b jeder strassenmotor von porsche. und da ist noch so viel restschmutz drin ich würde ihn bis 1000 km einfahrn und dann öl raus und neues rein. aber vll kannst du mir eines besserem belehren.

hat der gt3 ab werk nen klappenauspuff hat sich für mich nicht so angehört wäre mnal interressant an einem gt3 , oder was an dem wagen schon ein normaler sportauspuff bewirken würde O:-):-))!

Viel Spaß mit dem schönen auto in schwarz kommt der echt hammer .

Dave

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...