Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kennt jemand diesen Porsche ? und die Leistung ?


Irwin

Empfohlene Beiträge

Als ich am Samstag vom Porsche Zentrum Willich zurückkam hab ich einen Porsche gesehen (und vor allem gehört!) wie ich es auf öffentlichen Straßen noch nicht erlebt hab.

Er kam aus dem Nichts, war plötzlich hinter mir, hat mich dann überholt, was ungefähr einen Wimpernschlag gedauert hat, war HÖLLISCH laut und ist dann kurz vor mir hergefahren, bevor er 7 oder 8 Autos gleichzeitig über eine Linksabbiegerspur überholt hat.

Es ist wohl kein GT Street - aber vom Klang und der Beschleunigung her würde ich mal sallop auf weit über 500PS tippen.

Ist das ein GT2 ? Kennt jemand vielleicht das Auto ?

Das Bild ist in der Aufregung leider nicht ganz scharf geworden....

388083_6863085547167330773_vl.jpg

Gruss

Irwin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist ein Light-Weight GT.

Was der genau für Modifikationen hat kann ich nicht sagen.

Unterm Nummernschild steht jedenfalls ein Aufkleber von Manthey-Racing.

Danny hat auf dem Weg zum Ring auch mal einen fotographiert.

So sieht das Auto in silber aus:

IMG_996_back.jpeg

IMG_996_front.jpeg

Gelinde gesagt finde ich das er ziemlich zum :puke: aussieht. Erinnert mich irgendwie an Gemballa.

Das ist ein Light-Weight GT.

Was der genau für Modifikationen hat kann ich nicht sagen.

Unterm Nummernschild steht jedenfalls ein Aufkleber von Manthey-Racing.

Danny hat auf dem Weg zum Ring auch mal einen fotographiert.

So sieht das Auto in silber aus:

IMG_996_back.jpeg

IMG_996_front.jpeg

Gelinde gesagt finde ich das er ziemlich zum :puke: aussieht. Erinnert mich irgendwie an Gemballa.

´

aha... der Eigentuemer von der Umbaufirma war -glaube ich- auch schon mal aktiv hier im Forum.

Ich hab den schwarzen nicht richtig von vorne gesehen - aber diese Lamellen und der Fetter Spoiler ´gefallen mir auch nicht.

danke !

Ich wüßte nur zu gerne mal, wie stark der schwarze ist. Hatte gehofft, dass vielleicht jemand den Besitzer kennt. Aber kann ja noch kommen.

Bei Manthey auf der Homepage steht nicht allzuviel - ausser, daß sie Porsches mit bis zu 800PS ausstatten.

optisch gefällt mir ein aktueller Gemballa welten besser. Aber der Sound... my lovely mister singing`club.

dann eher nen umgebauter GT 3 !!!

JK

hm... glaub`ich eher nicht. Die Auspuffrohre sehen nach GT2 aus. Beim GT3 sind sie anders. Und vom Sound her war er auch eher wie der Tech-Art GT2. Und - ohne einen GT3 irgendwie schlecht machen zu wollen - die Kiste ging dermaßen ab.. ich schätze der hatte 600PS.

Gibt es eigentlich GT3 Fahrer, die sich einen Turbo einbauen lassen ? Das ist ja ungefähr so, wie wenn ich mir einen Charisma EVO7 kaufe und auf Heckantrieb umrüsten lasse... :)

gruss

irwin

Die Endrohre sind nachgerüstet, das könnte also alles sein. Aber bei einem GT2 wäre es ziemlicher Wahnsinn, die seitlichen Lüftungslöcher zu verschließen. Besonders, wenn er noch getunt ist.

Bei Autobild Tuning hatten die doch mal einen Vergleich mit 4 getunten Porsche unter anderem mit diesem 996 GT-MR.

Dort stehen auch Daten zu den Wagen. Der Manthey hat 550ps.

Also tut mir ja leid, aber bei diesem Test hatte offensichtlich ein besoffener Hirsch die Stoppuhr in der Hand. Manthey in 9,3 Sekunden auf 200? Mit 1500 kg und 550 PS, also 2,7 kg/PS? :???:

Ach ja, der 9ff Porsche braucht trotz besserem Leistungsgewicht 3 Sekunden länger. :D

@

Das kann schon sein wenn er deutlich mehr PS hat - denn das Leistungsgewicht verliert über 100 zunehend an Bedeutung (genau wie für die vmax nur noch PS und Luftwiderstand, aber nicht Gewicht von Bedeutung sind). in 12 Sekunden schaffen es ja auch schon Serienturbos mit Kit-1.

Ich habe am Wochenende in Köln genau diesen Porsche gesehen. Am Sietenschweller stand www.Light-weight.de drauf. Aussehen ist natürlich Geschmackssache (mir sagt der nicht so zu ) Aber der SOund war schon beeindruckend. Der fuhr da in Silber rum.

Nunja ... einwenig erinnert der mich an die früheren Koenig Specials Breitumbauten ...

@928

Danke !

so hab ich mir das vorgestellt... jetzt weiß ich nicht nur, wieviel PS der Wagen hat, sondern kenne auch alle relevante Fahrleistungen, Details zum Umbau, Innenraum etc... zu allem Überfluß auch noch im Vergleich zur Konkurrenz.

perfekt. :-))!

es war übrigens genau der Testwagen. Da das kennzeichen ja bereits publik ist, hier noch eins von meinen Bildern... in dem Moment gemacht, als das Monster gerade loszog...leider etwas unscharf.

397200_9083011825746770692_vl.jpg

optisch gefällt mir der Manthey von den 4 Bild-getesteten Porsches übrigens mit Abstand am wenigsten. Wie die wesentlich besseren Fahrleistungen zustande kommen, weiß ich auch nicht. Aber der Sound ist wirklich betörend...

gruss

Irwin

Will mich hier gar nicht über diesen Porsche auslassen... Optik ist wie immer Geschmackssache...

Und dass dieser Manthey in dem besagten Test dann auch noch schneller war als all die anderen könnte auch deshalb herrühren, weil das Fahrzeug vielleicht kürzer übersetzt war... Alleine auf das Leistungsgewicht zu schauen, bringt einem in vielen Dingen nicht weiter...

Was ich mit Sicherheit aber sagen kann, ist dass die Garage Manthey mit Sicherheit astreine Arbeit abliefert...

Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass ich mir am Freitag die vorderen Bremsbeläge der MOVIT Porsche Bremsanlage an meinem ///M roadster auf der Nordschleife bis auf eine ungesunde Dicke runtergehobelt habe...

Nur wo zum Geier sollte ich an einem Samsatg Morgen in der Gegend rund um die Eiffel einen Satz Porsche Bremsklötze finden und diese mit dem nicht vorhandenen Wagenheber des ///M roadsters dann auch gleich noch einbauen lassen...

Glücklicher weise gab und gibt es aber in der Gewerbezone von Nürburg die Garage Manthey Raicing... Die Leute da haben mir, ob wohl eigentlicham Samsatag morgen niemand offiziell gearbeitet hat, meine Kiste auf den Lift gesetzt und haben mir die Bremsbeläge in ubürokratischer Weise zu einem wirklich akzeptablen Preis gewechselt...

Die Art und weise wie der Mechaniker dabei zu Werke ging war wirklich saaagenhaft!!! Zudem konnte ich während der Mech die Arbeit verrichtete ungestört die verschiedensten wirklich brutalen Porsche Strassenumbauten sowie einige rennfertige GT3 Fahrzeuge bestaunen...

Und, man kann in dieser Garage zudem auch getrost vom Boden essen...

Nach dem der Mech dann mit der Arbeit fertig war kam dann auch noch gleich der Cheffe von einer Testfahrt in einem getunten Strassen GT3 zurück... Er hat mir dann breitwillig über das Lieferprogramm Auskunft gegeben und hat mir gesagt, dass sie z.B. alleine für den GT3 4 verschiedene Body Kits anbieten... Durch so einen Body Kit, wird der Wagen dann mal schnell 80 - 90 Kg leichter und auch die Aerodynamik sowie das Auftriebverhalten verbessern sich dabei spürbar...

Und dabei wird dann schnell klar, dass solche Umbauten optisch nicht immer jeder Manns Sache sein können...

Was mich aber in diesen Dingen am meisten überzeugt hat, ist die professioneller Art und Weise mit welcher in diesem Betrieb gearbeitet wurde und die professionelle Betreuung bzw. die kompetente Vorstellung des Lieferprogrammes durch den Cheffe...

Also, wenn ich einen Porsche hätte, ich könnte mir gut vorstellen, bei Manthey Kunde zu sein...

Alles in Allem muss ich als BMW Fahrer

Alles in Allem muss ich als BMW Fahrer

.... jetzt erst mal ins Freibad ? :-?

... froh sein, eine Porsche Bremse zu fahren ? :-?

...sowieso öfter mal auf die Nordschleife ? :-?

... ab- und zu auch mal die Ducati treten ? :-?

... auf Manthey als Haustuner verzichten ? :-?

... keine 80-90 KG sparen, wenn ich CSL fahre ? :-?

:D

Ich würde mir die Werkstatt von Manthey auch gerne mal anschauen. Es wäre vielleicht mal ein Interessaner vergleich. Unangemeldet taucht Sport-Auto (Oder meinewegen Auto Bild) bei den Tunern auf und macht mal eine Werkstattbesichtigung... ob man wohl auch bei Edo, 9ff, Gemballa und Techart vom Boden Essen kann ?

schönen Gruß !

:wink2:

irwin

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...