Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A4 3.0 V-max 230 ???


ChristianAudi

Empfohlene Beiträge

Naja, die meisten Audi-Klimaanlagen können ja die Geschwindigkeit des Autos anzeigen, wenn man eine bestimmte Tastenkombination eingibt:

1) Auto-Symbol rechts unten + Pfeil oben.

2) Mit den + und - Tasten unter dem linken Display den Channel 17 einstellen.

3) Wieder auf das Auto-Symbol rechts unten klicken.

Dann wird in der Klimaanzeige die aktuelle Geschwindigkeit des Audi angezeigt, bei unserem ziemlich genau 5 km/h weniger als auf der Tachoanzeige. Fahre ich also Tacho 150 km/h, zeigt mir die Klima-Anzeige 145 km/h.

Die reale Geschwindigkeit dürfte aber nochmals ein paar km/h unter den 145 liegen. (~143 km/h)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
A4 3.0 quattro avant sportline (Tiptronic!) mit 235breiten Reifen - (17 Zoll) bleibt mit 230 km/h 15 km/h unter angegebenem Top speed. Wieso? Nicht eingefahren oder breite Reifen? 2000 km erst gefahren

A4 Avant 3,0 Frontantrieb mit Serienbereifung (Multitronic). Bei ca. 22 Grad habe ich eben auf der A555 238 km/h bei 6200 U/min lt. Tacho erreicht. Der Wagen hat 8500 km gelaufen.

Wobei die Drehzahl bei der Multitronic nicht aussagefähig ist. Der Automat stellt die Drehzahl bei kick down wie angenagelt auf 6200 U/min. Der rote Bereich fängt bei 6500 U/min an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...