Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A4 3.0 V-max 230 ???


ChristianAudi

Empfohlene Beiträge

@ whatzmyid

Man du must aber ne Menge Montagsautos erwischt haben!

Ja, offensichtlich! Wenn ich das hier so lese, wie schnell Eure Audis sind.

Ergo:

Wenn ein serienmässiger A4 3,0 nicht mindestens 240 per Tacho erreicht und auch als Quattro und mit Tiptronic, dann stimmt was mit der Kiste nicht!!!!

MFG

Mein A4 hat eine Multitronic. Das heisst: kein Wandler, der Leistung schluckt!!

Also, werde am Sonntag auf die A555 fahren und das Ding ausquetschen. Sollte der unter 240 km/h bleiben, dann werde ich mich am Montag bei meinem Audi-Händler einfinden und ihm von dem unglaublichen Vorgang berichten.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@whatzmyid

derduke hat auf jeden Fall recht! Irgendwie klebt dir das Pech an den Fingern.

Und nein, wir erreichen nicht nur bergab die 270km/h laut Tacho sondern sogar leicht bergauf. Da gucken se ne?

Also ich kann mir in keinem Fall vorstellen, daß von den "vielen" Audis , die du gefahren bist, alle so langsam waren. So eine negative Streuung trau ich den ach so langsamen Ingoilstädtern dann doch nicht zu!

@meister_T

Das sollte nicht als posen gedacht sein. Das es keine echten 270km/h sind ist auch mir klar :wink:

Außerdem ging es auch gar nicht darum ob 270km/h auf dem Tacho stehen. es ging darum ob das Auto seine angegebene Top Speed erreicht oder nicht oder sogar darüber liegt! :wink2:

Gruß

Max

@V-Max,

sorry kam falsch rüber.

Aber einen Audi der die Werksangabe nicht erreicht habe ich auch noch nicht gesehen.

Mein A6 2.5 TDI (von 2001, schwache Version) multitronic Biodiesel fährt vollgepackt mit 235-240 lt. Tacho, wenn ich 5 % Ungenauigkeit (ADAC-Prüfstand vor 2 Wochen) abziehe, gehe ich davon aus, daß die angegebene Spitze von 217 mühelos erreicht werden kann.

Hallo Leute!

Meiner Meinung hängt das alles( V-max)ab vom Wetter,

Benzin( 95/98 ), und vor allem vom Fahrer!

Ich bin selbst Audi TT-Coupe 1,8( 180Ps, laut Werk 228 km/h )

Fahrer und habe mich überzeugt,

das wenn ich fahre das ich locker auf 240 km/h. Mein Vater

(ca. 35 Jahre Führerschein) kommt auf 225 km/h.

Im Sommer auf 235km/h, im Winter 240 km/h.

Benzin 95 auf 235km/h, Benzin 98 auf 240 km/h.

Gruss an alle!

... ich locker auf 240 km/h. Mein Vater

(ca. 35 Jahre Führerschein) kommt auf 225 km/h.

...

Da ich meinen Führerschein über 35 Jahre habe, könnte mein Auto mit ManniManta am Steuer und richtigem Diesel im Tank (Bio bringt 10 % weniger) glatte 250 fahren. :D:D

Was habe ich doch für ein schnelles Auto :-))!

@Simic_TT:

Genau! Die vmax hängt vor allem vom Fahrer ab, insbesondere auch wie der den Tacho liest.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, die Audis sind alle ok, es liegt an meiner mangelnden Lesefähigkeit? :D

Interessanter Aspekt! :-))!

Meine Freunde versteht mich nicht Falsch:

Ich wollte nicht angeben sondern erklären das man nicht jedes

Auto gleich fahren kann!

Und zwar wie man kuppelt und wie man Gas gibt!

Und beide male habe ich den Tacho " optimistischer" gelesen.

Es war nie die rede das alle Audis o.k. wären!

Ps: @Günter

Was habe ich doch für ein langsames Auto ! :oops:

-----------------------------------------

1999 - Das Jahr des Satans

Ähhh, was hat den die Art wie man kuppelt mit der V-Max zu tun???

Falls es einen "Trick" dabei gibt würde ich den gerne auch wissen :)

Und den Kniff mit dem Gas geben habe ich auch leider nicht gecheckt, ich dachte immer wenn amn sein Auto ausfahren will gibt man so lange immer mehr Gas bis er nicht mehr weiter beschleunigt, aber wenn man das auch besser machen kann, würde ich auch gerne das lernen.

@mASTER_T

Schau her, wenn du bei 50km/h im fünften Gang schaltest und Gas gibst, erreichst du die selben km/h, als wenn du vom 1. bis zum 5. Gang im roten Bereich schaltest!

Bei einem Audi TTurbo muss man mit dem Gaspedal spielen, damit was weiter geht!

@mASTER_T

Schau her, wenn du bei 50km/h im fünften Gang schaltest und Gas gibst, erreichst du die selben km/h, als wenn du vom 1. bis zum 5. Gang im roten Bereich schaltest!

Bei einem Audi TTurbo muss man mit dem Gaspedal spielen, damit was weiter geht!

Hä? Wenn ich das richtig sehe, hast du mit diesem Beitrag all das, was du davor geschrieben hast wiederlegt?!

Und zwar wie man kuppelt und wie man Gas gibt!

Erst schreibt du es kommt drauf an wie man kuppelt, schaltet etc., und dann schreibst du man erreicht die selbe Geschwindigkeit, wenn man bei 50km/h in den 5.Gang schaltet, wie wenn man alle Gänge bis zum Ende dreht?!

Ich kapier`s nicht..

ciao

@Simic_TT,

wenn du wirklich mit dem Gaspedal spielen muss um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, dann würde ich das mal bei der nächsten Inspektion deiner Werkstatt erzählen. Ich war auch mal TT-Owner (165 kW) und ich musste nur aus Gaspedal tretten und warten bis der Zeiger ans Ende anschlug.

Nur am Rande, aber der TT hat E-Gas!

Gottseidank gibt es auch ein paar Realisten hier die nicht alles glauben was auf dem Tacho steht... Es ist doch längst bekannt dass Tachos lügen..insbesondere Audi Tachos... Aber klar stimmt alles nicht...kenne auch so einen der behauptet hat sein S4 geht 270 obwohl bei 250 abgeregelt..sein RS4 geht 324 laut seiner aussage....jahjahhhh

Hier ein Bild von meinem als er noch um 400 PS hatte..tacho am anschlag und die drehzahl ging munter weiter...(begrenzer 7600)

tachoanschlag2.jpg

Das sind wenn man die Sache als Realist betrachtet ca 280 echte kmh...

EDIT:leider keien drehzahl drauf aber da lagen etwas über 7000 an

@whatzmyid: Unser A6 mit 150 PS aus 2.6L Hubraum zieht mühelos bis Tacho 190, erst ab Tacho 210 wird es etwas zäh. Endgeschwindigkeit in der Ebene sind 230 laut Tacho (Begrenzer). Die Klima zeigt dann 225 km/h an, real dürften es dann so um die 210-215 km/h sein, also wird die eingetragene V-Max (207 km/h mit Automatik) ohne Probleme erreicht. (Auch der Vorgänger den wir bis letzte Jahr hatten, Audi 100 C4 mit 133PS, hat problemlos die V-Max erreicht, Tacho 215, real 200-205 km/h, eingetragen 199 mit Automatik.)

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass unser 2.6 ähnlich schnell beschleunigt wie dein 70 PS stärkerer 3.0. Natürlich frißt der Quattro Leistung, und zwar nicht zu knapp, aber deiner müßte trotzdem schneller unterwegs sein als unserer! Ich wäre trotzdem erstmal guter Dinge und würde das Auto lieber erstmal richtig einfahren. Vielleicht sieht es bei 10000 km schon anders aus! :wink2:

Es gibt doch noch normale Menschen, die sich nichts selbst in die Tasche lügen müssen um Ego-Probs. zu bekämpfen.

Also alle Werte die bis max 3-5% über Werksangabe liegen kann man wohl auch erreichen.

Aber Fantasiewerte die 10 oder 20 % und teilweise noch höher über der Werksangabe liegen glaubt man gerne, aber sie stimmen nicht!!!!

Man sollte auch vorsichtig mit den gefakten Anzeigen umgehen sonst kann man sich schön blamieren, denn nicht alle Fabrikate "verwöhnen" ihre Besitzer mit dieses Fabelwerten. Und bei einem Rennen kann das dann traurig enden.

Hatte mal so einen Spezialist in meinem Bekanntenkreis der meinte damals sein Peugeot 106 mit 75 PS würde 200 km/h laufen und mein damaliger 3er BMW mit eingetragenen 188 km/h könnte er mühelos verblasen. War schon lustig als er mir auf der Autobahn, während wir parallel fuhren, immer höhere Werte erzählte und ich dann bei 190 am Ende war und er nicht mehr nachkam. War ganz lustig als er dann meinte er wäre vorher noch nie so weit über 200 km/h gefahren :???:

Die Klima zeigt dann 225 km/h an, ....

:-?

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass unser 2.6 ähnlich schnell beschleunigt wie dein 70 PS stärkerer 3.0.

Darüber können wir hier nur spekulieren....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...