Jump to content
benny_996

Porsche 997 Turbo

Empfohlene Beiträge

benny_996   
benny_996

Hi 911er-Fans,

ich weiß nicht ob diese Bilder hier schon bekannt sind.

Aber seht selbst.

der 997 scheint wirklich schön zu werden...

(wenn andere Felgen montiert sind als die auf den Bildern)

man erkennt deutlich dass Porsche wieder die Formensprache des 993er aufnimmt.

der Lufteinlass hinter der Türe ist etwas "radikal"...

999TT.JPG

999TT_2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAMIEN   
DAMIEN

Wie man auf den Bildern sehen kann, wird er auf jeden runde Scheinwerfer bekommen :-))! Finde ich sehr sehr gut....der Lufteinlass sieht auch klasse aus..richtig brutal...Heck wie immer dezent brutal X-)

Mir gefällt er richtig gut bis jetzt :hug:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Ich finde auch, dass der Porsche sehr gelungen aussieht. Ich dachte beim ersten Anblick auch, dass eine Ähnlichkeit mit dem 993 besteht.

Sieht sehr gelungen aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Ich finde auch, dass der Porsche sehr gelungen aussieht. Ich dachte beim ersten Anblick auch, dass eine Ähnlichkeit mit dem 993 besteht.

Sieht sehr gelungen aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erlprinz   
erlprinz

hallo...

nur ein kleiner hinweis...

ich denke auch, daß der enue porsche der hammer wird, aber der fährt gerade noch i höchster tarnstufe umher, auch wenn man das nicht erkennt!

also designbewertungen bitte noch nicht anstellen, dafür ist es noch ein gutes jahr zu früh.

in diesem sinne, viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Showmaster   
Showmaster

Also Porsche hat schon öfters gesagt das sich das neue design wieder am 993 anleht !!

Also könnt Ihr euch doch schon freuen !!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JK   
JK

der 997 wir der hammer !!! ausmaße vom 996 und optik mehr richtung 993 !! die lufeinlässe sind nur geil und auch endlich wiedern nen fetten heckspoiler !!!!!

JK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Airmacs   
Airmacs

Nichts für ungut, aber es ist doch nun wirklich klar, dass die Aussagekraft von Porsche Erlkönigen auf der Nordschleife äusserst gering ist. Weder lassen sich durch die angeschraubten, angenieteten und angeklebten Karosserieverbreiterungen und -veränderungen die zukünftigen Lufteinlässe erkennen (der hinter der Tur kommt garantiert nicht so), noch ist zu erwarten, dass diese "Bierbank" irgendeine Ähnlichkeit mit dem Spoiler des 997 Turbo haben wird. O:-)

Dass er sich aber wieder mehr an der Formensprache des 993 orientieren wird ist ja allgemein bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_996   
benny_996

das sind aber keine Nordschleifen Erlkönig Bilder... :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Airmacs   
Airmacs

Haarspalterei, Du weißt was ich meine. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_996   
benny_996
Haarspalterei, Du weißt was ich meine. :wink:

Natürlich hab ich dich verstanden :wink:

mit dem Spoiler bin ich deiner Meinung. dieses "Monster" kann unmöglich die endgültige Form darstellen.

Scheinwerfer und Heck kommen aber schon hin. die Lufteinlässe sind selbstverständlich auch mit Vorsicht zu genießen...

dennoch glaube ich dass die Bilder schon einen relativ guten Gesamteindruck vermitteln. :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jordan-L   
Gast Jordan-L

Sehr schöner Wagen

MFG Jordan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PorscheGT3RS   
PorscheGT3RS
:-o , hoffentlich bringt porsche jetzt auch genügend leistung in den neuen Turbo , also 450 sollten s' schon sein .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Garth   
Garth

Egal wie stark der 997 noch getarnt ist, die porsche-aussagen (dass man sich auf die formen des 993 besinnt) und mein grundsätzliches vertrauen in die porsche-designer/konstrukteure genügen, um zu wissen, dass der 997 ein sowohl vom design als auch vom motor her absolut geiles auto wird :-))!X-)

garth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lucky@Strike   
Lucky@Strike

Danke für diese starken Bilder! :-))!

Die muss ich gleich mal einem poteniellen Kunden zeigen. O:-)

Wann ist denn der Start für den 997 Turbo geplant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuzz   
tuzz

los geh deinen Dad überzeugen O:-)

wär schön, wenn er sich den kaufen würde, dann hätten wir hier gleich schöne Bilder & Videos da :-o:hug:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Masterblaster   
Masterblaster

Schaut gut aus. Ich mag sogar die Lufteinlässe hinter den Türen :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_996   
benny_996

Die genaue PS Zahl brauchen wir jetzt noch nicht versuchen festzulegen. die kann sich bis ein Monat vor Release noch ändern... Porsche wird sich da lange bedeckt halten (das gleiche Spielchen wie momentan beim SLR :???:)

aber nehmen wir doch mal den Gallardo als erklärte Turbokonkurrenz. Daran kann man ungefähr die Leitungsbereiche erkennen die der neue Turbo zumindest egalisieren wird.

Gallardo: permanenter Allradantrieb , V10 4 Ventil 90Grad 5Liter mit 500PS und 510NM

TOP2 (interner Porschecode für den Turbonachfolger):

3,8liter, 450-500 PS, mehr als 560NM (hat der 996er schon) + die angekündigten Gewichtseinsparungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PorscheGT3RS   
PorscheGT3RS

wird wohl um die 480 PS haben , schätz ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sillix   
Sillix

Übrigens: Das ist wohl ein "Ring" 911er. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Airmacs   
Airmacs
... nehmen wir doch mal den Gallardo als erklärte Turbokonkurrenz. Daran kann man ungefähr die Leitungsbereiche erkennen die der neue Turbo zumindest egalisieren wird...

Den Gallardo überflügelt der aktuelle Turbo ja jetzt schon mit 80 PS weniger. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste Turbo mehr Motorleistung bekommen wird als der aktuelle GT2. Das wäre nicht porschelike. Der letzte Schritt beim 993 auf 996 Turbo waren 12 PS, ebenso beim GT2. Der Schritt ist zwar ziemlich klein ausgefallen, aber der 996 Turbo blieb auf jeden Fall 30 PS hinter dem 993 GT2.

Also als nächste Stufe eine Leistungssteigerung von 60 PS erscheint mir als nicht sehr wahrscheinlich. Mit neuer Aerodynamik, weniger Gewicht und 450 PS wäre der 997 Turbo schon schneller als der 996 GT2.

Möglich ist heutzutage allerdings fast alles, wie man an der 137 PS-starken Leistungsexplosion des 600-Motors von Mercedes sieht.

Lasst uns abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smoove   
Smoove

Porsche brachte den 996 Turbo auch mit 420PS obwohl die letzte Leistungssteigerung des 993 schon 450PS hatte.

Trotzdem hat, glaube ich, der 996 bessere Fahrleistungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag