Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 Turbo


benny_996

Empfohlene Beiträge

Hi 911er-Fans,

ich weiß nicht ob diese Bilder hier schon bekannt sind.

Aber seht selbst.

der 997 scheint wirklich schön zu werden...

(wenn andere Felgen montiert sind als die auf den Bildern)

man erkennt deutlich dass Porsche wieder die Formensprache des 993er aufnimmt.

der Lufteinlass hinter der Türe ist etwas "radikal"...

999TT.JPG

999TT_2.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wie man auf den Bildern sehen kann, wird er auf jeden runde Scheinwerfer bekommen :-))! Finde ich sehr sehr gut....der Lufteinlass sieht auch klasse aus..richtig brutal...Heck wie immer dezent brutal X-)

Mir gefällt er richtig gut bis jetzt :hug:

Ich finde auch, dass der Porsche sehr gelungen aussieht. Ich dachte beim ersten Anblick auch, dass eine Ähnlichkeit mit dem 993 besteht.

Sieht sehr gelungen aus!

Ich finde auch, dass der Porsche sehr gelungen aussieht. Ich dachte beim ersten Anblick auch, dass eine Ähnlichkeit mit dem 993 besteht.

Sieht sehr gelungen aus!

hallo...

nur ein kleiner hinweis...

ich denke auch, daß der enue porsche der hammer wird, aber der fährt gerade noch i höchster tarnstufe umher, auch wenn man das nicht erkennt!

also designbewertungen bitte noch nicht anstellen, dafür ist es noch ein gutes jahr zu früh.

in diesem sinne, viele grüße

Nichts für ungut, aber es ist doch nun wirklich klar, dass die Aussagekraft von Porsche Erlkönigen auf der Nordschleife äusserst gering ist. Weder lassen sich durch die angeschraubten, angenieteten und angeklebten Karosserieverbreiterungen und -veränderungen die zukünftigen Lufteinlässe erkennen (der hinter der Tur kommt garantiert nicht so), noch ist zu erwarten, dass diese "Bierbank" irgendeine Ähnlichkeit mit dem Spoiler des 997 Turbo haben wird. O:-)

Dass er sich aber wieder mehr an der Formensprache des 993 orientieren wird ist ja allgemein bekannt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benny_996,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Haarspalterei, Du weißt was ich meine. :wink:

Natürlich hab ich dich verstanden :wink:

mit dem Spoiler bin ich deiner Meinung. dieses "Monster" kann unmöglich die endgültige Form darstellen.

Scheinwerfer und Heck kommen aber schon hin. die Lufteinlässe sind selbstverständlich auch mit Vorsicht zu genießen...

dennoch glaube ich dass die Bilder schon einen relativ guten Gesamteindruck vermitteln. :wink2:

Egal wie stark der 997 noch getarnt ist, die porsche-aussagen (dass man sich auf die formen des 993 besinnt) und mein grundsätzliches vertrauen in die porsche-designer/konstrukteure genügen, um zu wissen, dass der 997 ein sowohl vom design als auch vom motor her absolut geiles auto wird :-))!X-)

garth

Die genaue PS Zahl brauchen wir jetzt noch nicht versuchen festzulegen. die kann sich bis ein Monat vor Release noch ändern... Porsche wird sich da lange bedeckt halten (das gleiche Spielchen wie momentan beim SLR :???:)

aber nehmen wir doch mal den Gallardo als erklärte Turbokonkurrenz. Daran kann man ungefähr die Leitungsbereiche erkennen die der neue Turbo zumindest egalisieren wird.

Gallardo: permanenter Allradantrieb , V10 4 Ventil 90Grad 5Liter mit 500PS und 510NM

TOP2 (interner Porschecode für den Turbonachfolger):

3,8liter, 450-500 PS, mehr als 560NM (hat der 996er schon) + die angekündigten Gewichtseinsparungen

... nehmen wir doch mal den Gallardo als erklärte Turbokonkurrenz. Daran kann man ungefähr die Leitungsbereiche erkennen die der neue Turbo zumindest egalisieren wird...

Den Gallardo überflügelt der aktuelle Turbo ja jetzt schon mit 80 PS weniger. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste Turbo mehr Motorleistung bekommen wird als der aktuelle GT2. Das wäre nicht porschelike. Der letzte Schritt beim 993 auf 996 Turbo waren 12 PS, ebenso beim GT2. Der Schritt ist zwar ziemlich klein ausgefallen, aber der 996 Turbo blieb auf jeden Fall 30 PS hinter dem 993 GT2.

Also als nächste Stufe eine Leistungssteigerung von 60 PS erscheint mir als nicht sehr wahrscheinlich. Mit neuer Aerodynamik, weniger Gewicht und 450 PS wäre der 997 Turbo schon schneller als der 996 GT2.

Möglich ist heutzutage allerdings fast alles, wie man an der 137 PS-starken Leistungsexplosion des 600-Motors von Mercedes sieht.

Lasst uns abwarten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...