Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 Was fuer ein Bj?


Luka Marko

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

Kann mir jemand sagen ob es mit P996 (Bj98,99) Probleme gibt und welche sind das? Lohnt es sich so ein Baujahr zu kaufen oder gibt es bei neuere 996 viele Verbesserungen?

Danke :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Luka,

Am Anfang gab es einige Mängel im Detail (Erste Serie 97-Anf. 98 )

Bei den ersten 996 war das Navi sehr störungsanfällig.

Die 20PS Unterschied zw. den Autos vor dem Facelift wird man wohl kaum merken.

Ich kram noch etwas in meinen Papieren. Vielleicht finde ich noch was interessantes.

:wink2:

Die 20PS Unterschied zw. den Autos vor dem Facelift wird man wohl kaum merken.

Die 20PS Unterschied zu dem 2002er Modell sind sehrwohl zu merken und das vorallem im Durchzug/Ansprechverhalten. :-))!

Keinen Unterschied zwischen 3,4 und 3,6 sicher. Zwischen meinem alten, mit 300 PS und dem neuen, mit 320 PS ist der Unterschied gewaltig mehr Drehmoment, und der geht viel besser.

Navi ist komplett neu.

Aber, wenn du günstig ein schnelles Auto willst was es nicht mit 400 verschiedenen Motoren und zahlreichen Aufbauten gibt, dann hol die so ein Ding am besten mit 2 Jahren Garantie die kannst du bis zu 7 Jahren verlängern!

Grüße Ominoes

Danke Rabbit911, die Kleinigkeiten stoeren mich nicht. Wenn es keinen groesseren Fehler (Motor, Getriebe, Antrieb usw) bei den ersten 996 gab oder die nicht bei viele Autos antretten, dann gibt es beim einkauf eines gepflegtes 996 warscheinlich kein hoeheres Risiko. In Slowenien gibt es nicht viele 996 mit 300ps, so dass mir auch die eventuelle Fehler nicht bekannt sind. Deswegen bin ich fuer jede information dankbar!

Keinen Unterschied zwischen 3,4 und 3,6 sicher. Zwischen meinem alten, mit 300 PS und dem neuen, mit 320 PS ist der Unterschied gewaltig mehr Drehmoment, und der geht viel besser.

Navi ist komplett neu.

Aber, wenn du günstig ein schnelles Auto willst was es nicht mit 400 verschiedenen Motoren und zahlreichen Aufbauten gibt, dann hol die so ein Ding am besten mit 2 Jahren Garantie die kannst du bis zu 7 Jahren verlängern!

Grüße Ominoes

Habe beide autos schon gefahren, natuerlich geht der 3.6 besser von unten sowie im oberen drehzahlbereich, aber ist als gebrauchtwagen auch viel teurer, und sehr selten (in Slovenien) Fuer beide gibt es in unseren Land leider nur 1 Jahr Garantie dafuer bin ich so vorsichtig.

Mein 996 ist Bj. 2/98 und hatte nur ein Problem: Das Schiebedach klapperte. Dies wurde von Porsche aber auf Garantie gefixt.

Der 3.6l Motor ist einiges besser. Sparsamer und stärker, allerdings sind die max. Fahrleistungen nicht so unterschiedlich, ist mehr der Durchzug und der bessere Klang.

Das Fahrwerk des Facelifts ist def. schlechter und ohne Sportfahrwerk fast unerträglich. Das Heck wippt sehr unangenehm nach. Mit Sportfahrwerk ist es wieder ok.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...