Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Carrera GT - Farbwahl


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Colin16

    61

  • netburner

    47

  • JK

    15

  • Lamberko

    15

Aktivste Mitglieder

  • Colin16

    Colin16 61 Beiträge

  • netburner

    netburner 47 Beiträge

  • JK

    JK 15 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 15 Beiträge

Bei den letzten beiden Farben werde ich meine Quelle nochmal anzapfen müssen... eigentlich dürfte es die nicht geben...

Der rote da drüber in Rosso Scuderia ist der von mir angesprochene. Schade, dass es nur das eine Bild vom kompletten Auto gibt.

Jetzt fehlen in meiner Collection nur noch british racing green, chrom und vergoldet :) Wer kann helfen?

Indischrot sagt mir etwas,....

....aber "Guards Red"???

klick

Fly Yellow, yellow seat belts, yellow stitching, carbon fiber steering wheel and shifter:

klick

dieses "Fly Yellow", ist das das selbe wie Zitronengelb?

@PANASSIS: ich weiß nicht woher du das hast, aber deine Quellen scheinen ja exzellent zu sein :-))! danke für die Bilder

noch mehr "Fly Yellow":

http://www.drautos.com/search/srDetails.asp?itemid=272071&sessionkey={0D2C6E64-7A0C-413A-9E14-01168D4E8575}

http://www.drautos.com/search/srDetails.asp?itemid=249979&sessionkey={0D2C6E64-7A0C-413A-9E14-01168D4E8575}

scheint mir doch echt das Zitronengelb zu sein!?

noch mehr Guards Red:

http://www.drautos.com/search/srDetails.asp?itemid=249978&sessionkey={0D2C6E64-7A0C-413A-9E14-01168D4E8575}

allerdings ist das ein anderes als oben das, dieses hier sieht aus wie das ganz normale Indischrot, ist das vielleicht nur der englische Name?

EDIT(h): hier ist der offizielle Farbkonfigurator von Porsche USA

http://www.porsche.com/usa/models/carrera-gt/modelinformation/colorconfigurator/

also Guards Red = Indischrot, aber dieses Rot-Orange, was Lamberko gepostet hat, ist keinesfalls Indischrot!!! Matthias, lass bitte deine Quellen spielen......:wink:

also Guards Red = Indischrot, aber dieses Rot-Orange, was Lamberko gepostet hat, ist keinesfalls Indischrot!!!

Das ist der von Lamberko gepostete, und mit einer anderen Kamera aufgenommen, sieht die Farbe doch gleich wieder ganz anders aus :wink:

370tl.th.jpg389ji.th.jpg392an.th.jpg407tq.th.jpg

418cr.th.jpg426ni.th.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also wenn GuardsRed das deutsche Indischrot ist, dann bleibt als zweiter Rot-Ton nur das Rosso Scuderia übrig.....oder? - Hmm, das Rosso Scuderia müsste aber eigentlich wesentlich mehr ins Orange gehen.....sieht aber für mich sogar noch a bisserl dunkler als das Indischrot aus.:???:

Also, hab meine Quelle angezapft.

Es wurden definitiv nur zwei verschiedene Gelb-Farbtöne versprüht, Fayence und Zitrone und die beiden von Champion in den USA angebotenen Wagen sind in Fayencegelb lackiert.

weiß deine Quelle, wieviele Modelle von jedem Farbton gebaut wurden / werden?

Nur ganz grob, da er ja nicht jeden selbst lackiert hat (dann wäre er heute ja noch dabei :) )

Ca 15 -20 in weiß

1 in gulfblau

1 in Rosso Scuderia

ca 5 - 10 (eher weniger als 10) in zitronengelb

ca 5 in british racing green (weswegen ich nicht verstehe, warum noch keine Bilder zu sehen sind...)

über 60 % aller CGT sind silber lackiert worden, dann ein weiterer großer Teil in den beiden schwarz-Tönen und zu etwa gleich großen Anteilen wurden die Farben sealgrau, fayencegelb und indischrot versprüht.

Die weiteren Sonderfarben weiß er nicht genau, da er nicht immer in der Abteilung war zu dem Zeitpunkt, er is mittlerweile für Lamborghini zuständig (immer noch in der selben Lackiererei, aber andere Abteilung, die lackieren auch den SLR McLaren und die Bugattis :) ).

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich würde wohl auch zu dieser Farbe greifen! Vor allem diese Felgen sind ein Traum.:-o

Gibt es eigentlich diese Felgenfarbkombination ab Werk, oder muss man das selber machen lassen??

gelbercarreragtjosefplatz7ei.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...