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heezy

e 34 M5 ??

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heezy   
heezy

Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Fahrzeug schon gemacht ?

Und wenn ja wie war euer Eindruck von der Beschleunigung her :???:

Die Rede ist ehr vom 3.6 nicht vom 3.8

geben die beiden sich viel in Sachen Speed,anzug bzw. entgeschwindigkeit ?? wurde auch unter anderem etwas am Fahrwerk geaendert ??

hat jemand genauere Daten von cw wert,technische Daten wie 0-100,Endgeschwindigkeit fals nicht abgeriegelt,Lehrgewicht und wenn es geht von beiden

so und mal eine andere Frage, ich hab mir gedacht so als 2. Fahrzeug nur zum Heizen waere der Geniall,dachte auch schon an einen e 36 M3, doch die sind doch ein bissie "Teurer"

au(s)erdem, wie sieht es aus beim Kauf, worauf sollte man achten ??

wieviel Laufleistung in km Vertraegt so ein 3.6 Turbo ??

dachte wegen des Turboskonzepts anstelle des Hochdrehzahls das er ein bissie mehr aushalten wuerde vorrausgesetzt er wurde gut gepflegt...

gilt der Motor als Anfaellig ?? hmm koenntet ihr mich im Gennerellen ein bissie ueber das Auto aufklaeren :wink:

hab echt nicht allzuviel Ahnung davon,

wie gesagt mir geht es darum nicht das ich mir so ein Teil zuleg und dann am Ende mit den Folgekosten zugebacken werde.....

also schie(s)t mal los was ihr alles so ueber dieses Fahrzeug wisst :)

danke schonmal im vorraus :-))!

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da_killa   
da_killa

Hi,

Also genaue Daten über den M5 kann ich dir nicht geben, doch ein Bekannter färt diesen und er geht schon sehr gut. Aber was ich eigentlich sagen wollte, der 3.6er ist doch gar kein Turbo, ist genauso ein Sauger wie alle anderen M´s.

Gruss

Daniel

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mASTER_T   
mASTER_T

Hi heezy,

laut dem Buch "Alle BMW Automobile seit 1928" hat der 3,6 Liter M5 E34 folgende Daten:

Einspritzmotor mit Dreiwege-Katalysator und Lambda-Sonde

6 (Reihe) um 30° rechts seitlich geneigt

93,4 x 86 mm Bohrung und Hub

3535 ccm Hubraum

232 kW bei 6900 U/min

4 Ventile pro Zylinder

2 Obenliegende Nockenwellen

Antrieb über Duplex Kette

5 Gang Getriebe

1720 kg Leergeweicht

250 km/h (abgeriegelt)

0-100 km/h 6,5 sec.

15,5 Liter Super bleifrei (Werksangabe)

Ich hoffe das dir das Weiterhilft, falls noch nicht genug, habe noch mehr infos.

CU

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MQP   
MQP

Moin,

erstmal haben sowohl der 3.6 als auch der 3.8 keinen Turbo!

Es gilt, daß der 3.6er haltbarer ist als der 3.8er. Der 3.8er scheint wohl mehr Probleme zu machen.

Generell ist zu sagen, daß man gute gepflegte E34 M5er mit ner erträglichen und glaubhaften Laufleistung für etwa ab 10 T€ bekommt. Glaubhaft heißt hier auf jedenfall schon über 100TKm, es sei denn er stammt von nem Sammler! Möglichst versuchen, ne Garantie zu bekommen, evtl. sogar bei nem BMW-Händler kaufen mit 1 oder sogar 2 Jahren €-+-Garantie (2 Jahre wirst du wahrscheinlich für ein Fahrzeug mit diesem Alter nur gegen erhebliche finanzielle Eigenbeteiligung bekommen). Weil wenn was drankommt an den Emmi, dann wirds seeehr teuer. Und glaub mir, als Zweitwagen nur so zum Heizen, is der bestimmt zu teuer...

Schau doch mal hier, da bekommst du sicherlich die besten Tips!

http://www.m5-forum.de/

Gruß

MQP

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millm3   
millm3

falls du mit Turbo den Alpina B10 BiTurbo meinst, solltest du mal hier im Alpina Forum nachschauen oder bei www.bmwm5.com , da hat's auch einige Biturbo Besitzer (und solche mit M5 E34 natürlich auch).

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