Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

399 Enzos...... wo kennt Ihr welche????


Inselmicha

Empfohlene Beiträge

Also beim "stöbern" im Forum bekommt man einiges mit was an Enzos rumfährt.... Willi Weber hat einen... Eric Clapton..... Der Frontman von Jamiroquai.....

Wo habt Ihr schon mal einen gesehen oder welcher bekannte Mensch oder Glückliche® fährt damit rum in welchem Autohaus sind welche??

Berichtet doch mal vielleicht bekommen wir einen kleinen Teil der 399 zusammen........

wäre interessant....

Also Ich fang schon mal an..

1. Jason Kay schwarz England

2. Eric Clapton gelb England

3. Willi Weber rot?? Garage (Deutschland)

4. rot Frankfurt Autohändler makansi

5. rot Wangen Autohändler GTSports

6. rot Genf AH Classic Car Collection

7. rot F-06240 AH

8. rot Dreieih AH

....

mein schreib Ich auch drauf... hab mich nur noch nicht für die Farbe entschieden :-? ................... :D aber da hab Ich noch laaaaaaange Zeit.... mit Fehlen nur noch.... so 600000 € :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

also persönlich kenn ich keinen besitzer. ich kann dir aber die Ortsangaben von den Nummernschildern von 2 Enzobesitzern sagen:

OS

WES

Genau weis ich aber nich, wie die Orte genau heisen

WES klingt interessant.... Das ist direkt der Nachbarkreis von mir... Ich hoffe den wird man mal zu gesicht bekommen......

wenns nicht so ein Fahrer wie der W Weber ist.....

Dem WES - Enzo gehört noch ein F40 und ein F50. Es ist so ein älterer Herr, dem man es gar nicht zugetraut hätte, solche Autos zu fahren. Auserdem hat er noch ein GTO. Die 4 Ferraris standen in Baden-Baden alle auf diesem "plateau" in der Mitte zwischen so einem Gerüst.

Heute Mittag wirds auch Fotos davon geben.. :-))!

Bob Rapp (USA) - gelber Enzo mit hellbraunen Leder

siehe auch CAR AND DRIVER July 2003

Der Mann besitzt 23 Ferrari's... Sein Enzo bekam bereits nach 1200 km komplett neue Bremsen (US-$ 30.000,-), da der Wagen die Hälfte der km auf der Rennstrecke zurücklegte...

also persönlich kenn ich keinen besitzer. ich kann dir aber die Ortsangaben von den Nummernschildern von 2 Enzobesitzern sagen:

OS

WES

Genau weis ich aber nich, wie die Orte genau heisen

OS steht für Osnabrück, wenn auf dem Kennzeichen auch noch die Buchstaben DM zu sehen sind, bin ich da recht dicht dran... :)

Bob Rapp (USA) - gelber Enzo mit hellbraunen Leder

siehe auch CAR AND DRIVER July 2003

Der Mann besitzt 23 Ferrari's... Sein Enzo bekam bereits nach 1200 km komplett neue Bremsen (US-$ 30.000,-), da der Wagen die Hälfte der km auf der Rennstrecke zurücklegte...

Das dürfte der nette Herr in diesen Threads sein, so viele Enzos in der ungewöhnlichen Farbkombination dürfte es nicht geben:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=9800

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=11685

Habe ne kleine Off-Topic-Frage:

Ich dachte immer, es wurden 349 Enzo's gebaut? Vielleicht liege ich da auch falsch, aber vom F50 gab's doch auch 349 Stück!?

:-?

Und noch ne Frage: Sind di Präsentationsfahrzeuge bei den limitierten Stückzalen auch eingerechnet?

Danke (&sorry fürs OT, aber immer noch besser als ein neuer Thread)

Ich dachte immer, es wurden 349 Enzo's gebaut? Vielleicht liege ich da auch falsch, aber vom F50 gab's doch auch 349 Stück!?

:-?

Aufgrund der grossen Nachfrage ist die Stückzahl auf 399 hochgesetzt worden. Vom F50 gabe es deutlich mehr als 349, neben der Nummer 350 für das Museum wurden noch 3 F50 GT gebaut. Auch der Sultan hat noch einige F50 erhalten, die nicht zu den offiziellen 349 gehören (hauptsächlich Vorserien- und Präsentationsfahrzeuge).

Und noch ne Frage: Sind die Präsentationsfahrzeuge bei den limitierten Stückzalen auch eingerechnet?

Nein !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Inselmicha,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...

9. gelb SE-96138 Boden(Schweden) bei mobile.de zum Verkauf

10. rot gpcars E-36210 vigo bei mobile.de zum Verkauf

11-18. 7 rote Enzos zumVerkauf bei auto-salon-singen.....

ich dachte sämtliche Enzos wären ausverkauft......

Kennt ihr einen blauen Enzo?

Hab nämlich dieses Modell gefunden. Vielleicht gehört dem Sultan von Brunei ja das Vorbild :???:

1256821-SupercarFreakb.jpg

tx@eye :hug:

OS ?

@taunus, meinste wirklich das DM einen gekauft/bekommen hat?

Habe ihn zumindest noch nicht gesehen! Und ich wohnte 2 Ecken weiter!

Bin jetzt noch oft meine Eltern besuchen, aber den Enzo habe ich dort noch nicht gesehen!

mal augen aufhalten

OS ?

@taunus, meinste wirklich das DM einen gekauft/bekommen hat?

Habe ihn zumindest noch nicht gesehen! Und ich wohnte 2 Ecken weiter!

Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, er erfüllt ja alle Bedingungen, die Ferrari an die Enzo-Kunden gestellt hat. Und ein Enzo passt in seine Tiefgarage bestimmt noch rein.

moment moment, Ferrari hat anforderungen an seine Kunden? :-?

Beim Enzo schon, der Interessent sollte schon mal das ein oder andere Auto bei Ferrari gekauft haben und einen F40 oder F50 in der Garage stehen haben.

Beim Enzo schon, der Interessent sollte schon mal das ein oder andere Auto bei Ferrari gekauft haben und einen F40 oder F50 in der Garage stehen haben.

Jetzt aber mal blöd gefragt: Ich kann doch ganz einfach zum Auto-Salon-Singen oder sonst einem Nicht-Vertragshändler gehen und mir 'nen Enzo mitnehmen, wenn ich die entsprechende Kohle auf den Tisch lege, oder?

Interessiert es denn den Nicht-Vertragshändler, was ich in der Garage stehen habe?

Jetzt aber mal blöd gefragt: Ich kann doch ganz einfach zum Auto-Salon-Singen oder sonst einem Nicht-Vertragshändler gehen und mir 'nen Enzo mitnehmen, wenn ich die entsprechende Kohle auf den Tisch lege, oder?

Natürlich kannst du das, das was ich oben angesprochen habe, bezog sich auf die Erstverteilung der Autos. Dadurch sollten Spekulanten ferngehalten werden, die das Auto sofort mit Aufschlag weiterverkaufen. Wobei sich da wieder die Frage stellt, warum jetzt schon verhältnismässig viele Enzos zum Kauf angeboten werden. Der Lockruf des schnellen Geldes ist wohl doch zu laut...

Wenn ich einen F40 und einen F50 hätte, und ein Angebot hätte einen Enzo zu bekommen, würd ich ihn teuer weiterverkaufen und so 200.000€ verdienen... Davon würd ich mir vielleicht einen Stradale oder so holen, und an Unterhalt sparen. wobei das alles nur Spekulationen sind, da wenn ich F40,F50 hätte, könnt ich mir einen Enzo auch leisten.

Also wenn ich tatsächlich eine Milliarde und n Enzo hätte, würd ich ihn nicht verkaufen, verstanden (Etwas sinnlos geschrieben)

Natürlich kannst du das, das was ich oben angesprochen habe, bezog sich auf die Erstverteilung der Autos. Dadurch sollten Spekulanten ferngehalten werden, die das Auto sofort mit Aufschlag weiterverkaufen.

Aber wie kommen dann einzelne freie Händler an den Enzo? Verkaufen die den Wagen im Auftrag der "ausgesuchten" Besitzer?

einer dürfte in die linzer gegend kommen, hab das nur von dritten gehört, aber der mann der einen bekommt, hat gute beziehungen zu ferrari weil dieser in seiner firma, teile für das interieur herstellt

angeblich, unbestätigte meldung ;)

Wenn ich einen F40 und einen F50 hätte, und ein Angebot hätte einen Enzo zu bekommen, würd ich ihn teuer weiterverkaufen und so 200.000€ verdienen... Davon würd ich mir vielleicht einen Stradale oder so holen, und an Unterhalt sparen. wobei das alles nur Spekulationen sind, da wenn ich F40,F50 hätte, könnt ich mir einen Enzo auch leisten.

Also wenn ich tatsächlich eine Milliarde und n Enzo hätte, würd ich ihn nicht verkaufen, verstanden (Etwas sinnlos geschrieben)

Wenn ich einen F40 und einen F50 hätte, und ein Angebot hätte einen Enzo zu bekommen, würd ich ihn teuer weiterverkaufen und so 200.000€ verdienen... Davon würd ich mir vielleicht einen Stradale oder so holen, und an Unterhalt sparen. wobei das alles nur Spekulationen sind, da wenn ich F40,F50 hätte, könnt ich mir einen Enzo auch leisten.

Also wenn ich tatsächlich eine Milliarde und n Enzo hätte, würd ich ihn nicht verkaufen, verstanden (Etwas sinnlos geschrieben)

Das Gleiche hast du um 20:44 auch schon von dir geeben :???::-?

Könnte den bitte einer löschen?? Manchmal hängt sich mein Comp auf, wenn ich hier im Forum bin und läd 3Minuten an einer Seite. Daher lässt mans neu laden. Aber dann wars schon drinne. pech.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...