Jump to content
nobse

Modellpflege bei Mini Cooper S?

Empfohlene Beiträge

nobse   
nobse

Hallo zusammen!

Weiß vielleicht jemand, ob es beim Cooper S seit Markteinführung schon irgendwelche Modellpflegemaßnahmen bzw. Veränderungen gegeben hat? Mir ist schon klar, dass es den Cooper S gerade mal seit einem guten Jahr gibt. Aber es kommt ja trotzdem öfters vor, dass kurz nach Modelleinführung Konstruktionsmängel aufgedeckt und dann beseitigt werden. Beim Mini One und Cooper hat man ja z.B. damals kurzfristig den Klappmechanismus für die Vordersitze geändert, weil er total unpraktisch war.

Ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele, einen Cooper S mit wenig Laufleistung gebraucht zu kaufen und nicht weiß, ob es bei den Fahrzeugen aus der ersten Produktionsphase "einen Haken" gibt.

Sollte ich lieber einen aus dem Jahrgang 2003 nehmen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennis77   
Dennis77

Hi.

Es gab ein paar Änderungen vom Modell 02 zum Modell 03. Diese flossen schon ab KW 48 (glaub´ ich, nagel mich nicht drauf fest) in die Produktion ein.

Es waren aber nur ein paar Details; anderes Lenkrad (perforiert und mit Daumen"ablagen" :wink: ); andere Pedale; Handschuhfach (nicht abschließbar) serienmäßig. Gibt vielleicht noch das eine oder andere Detail, im großen und ganzen war´s das aber.

Von der Technik her hat sich nix geändert. Einige One´s und Cooper´s hatten früher Probleme mit dem Geradeauslauf. Die haben dann als Rückrufaktion das Fahrwerk vom S bekommen. Der S hatte also nie das Problem.

Einige der frühen MINIs hatten dann noch Probleme mit der Abdichtung von der A-Säule. Es konnte Wasser in´s Steuergerät eindringen. Wurde auch behoben.

Ansonsten gab´s nix großartiges. Ach ja. Doch. Die frühen Klimaautomatiken haben nicht sehr gut geregelt. War selbst bei mir noch so. Hab´ seit kurzem ein Software-Update drin. Ist spürbar besser.

Falls noch Fragen bestehen: www.new-mini-ig.de

Einfach mal im Forum vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nobse   
nobse

Hi Dennis!

Besten Dank für die Info. Dann hat es also vom Motor her keine Veränderungen gegeben. Jetzt verstehe ich auch, warum in den neueren Anzeigen immer vom "Sportlenkrad Cooper S" die Rede ist...

Dann werde ich mal weitersuchen. Cooper S sind ja reichlich im Angebot.

Ach ja, falls jemand einen gebrauchten Alfa 145 sucht:

http://www.mobile.de/SIDHpT8w7ofSLc-V4dJKJgHYw-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1058088089A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B25%81H-t-vMkMoPOPRRDSm_xpordsO~BSRA5C900C145C110H60000000D1997C145A0B86D1997A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111123259813&top=20&

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennis77   
Dennis77

Der S hatte schon immer ein anderes Lenkrad als One und Cooper. Ist halt nur neu, daß diese Knubbel am Lenkrad sind.

Ich gucke nochmal nach, ab wann die 2003er Änderungen in die Produktion eingeflossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×