Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bangle und seine Creationen


Blue Highways

Empfohlene Beiträge

Was der Bangle so zeichnet ... Der neue 5er sieht von vorne aus wie ein Pontiac und von hinten (speziell von schräg hinten) hat er einen starken Einschlag von Olds Aurora. Und obwohl keine gerade Linie an den Autos zu finden ist, merkt man, daß Bangle alles am Computer (mit Beziers und Splines) entwirft, irgendwie unharmonisch. Bangle scheint mir der seltene Fall zu sein, das jemand besser kleine Autos als große Autos zeichnen kann. Deutsche Autos und somit auch BMW werden im Ausland geschätzt, weil sie auf den ersten Blick als solche erkennbar sind und ich denke nicht, daß es sich mittel- und langfristig bezahlt macht, wenn BMW so prononciert amerikanisierte Autos zeichnet. Man könnte glauben, Bangle wäre von GM bei BMW eingeschleust worden, um eine stille Übernahme als Edel-Pontiac vorzubereiten. Jedenfalls sollten sich die Leutchen im Vorstand von BMW mehr mit amerikanischen Autos befassen, dann würde ihnen auffallen, daß Bangle ihnen da andauernd GM's zeichnet. Das neue 6er Coupe sieht ja auch schon wieder aus wie der Holden Monaro = 2004er Pontiac GTO.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

stimmt! habe die bilder gestern zum ersten mal genau angeschaut und als erstes ist mir gerade der Holden in den sinn gekommen.

aber der 6er ist besser als der 7er und der 5er zusammen :-))! (der Holden ist ja auch kein hässlicher wagen... am besten sie hätten hinten auch etwas mehr vom Holden genommen :D )

Also erstmal, wird nurnoch für den Amerikanischen Markt gebaut, weil wer braucht den Europäischen bitteschön?

Außerdem scheinen die Amerikaner auf den 7er zu stehen, da er a) viel größer ist als ein vergleichbares Auto B) für Amerikaner sehr gut aussieht (sehr Wuchtig, da sieht man auf den ersten Blick, dass man Geld hat) und c) eine gute Qualität hat.

Der 7er wurde noch nie so gut auf der Welt verkauft wie dieser... Ihr geht alle immer nur vom Europäischen Markt aus der nix zu sagen hat.

Und wenn wir ehrlich sind, ist jedes Auto bei Daimler abgeguckt worden... Da darf man nicht anfangen rumzuspinnen und stuss zu reden. Das ist genauso wie die (ein Kollege von mir fährt Audi A4), der meint, dass der neue 5er scheisse sei, weil er 1) "haargenau" wie der 7er aussieht und B) nur so "kitschiges" Zeug hat, was keiner braucht (er sprach vom Head on Display).

Das sind alles keine Argumente. Schaut euch die Verkaufszahlen an, das Design ist immer Geschmackssache, ich finds bis auf den 7er sehr ansprechend und man kauft ja nicht immer ein Auto wegen des Designs, wenn man Geld hat. Und eine Frage hab ich da noch: Wieso sehen die BMWs so aus, als ob sie ausschlißlich am PC designed worden wären ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...