Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vergleich M3 CSL gegen GT3 im TV


911-GT3

Empfohlene Beiträge

man sieht doch auf der Nordschleife wie effektiv Sportreifen sind-die Jungs haben schon lange aufgerüstet. der GT3 würde den CSL verblasen.

Oschersleben ist nicht der Maßstab in Deutschland-und ich BILD mir lieber ne andere Meinung...schlafe wohl auch am 24. vor dem Kiosk... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Oschersleben ist nicht der Maßstab in Deutschland-und ich BILD mir lieber ne andere Meinung...

- Das sehe ich ebenso. Da ist mir die (bei Gott nicht unfehlbare) Sport Auto wesentlich lieber.

Oschersleben ist meiner Meinung nach eher eine Kindergarten Strecke :bored: im vergleich zu den wirklichen Rennkursen und na ja wenn schon gleiches mit gleichem zu vergleichen wäre interessanter nicht den GT3 sondern warten bis auch die Leichbauvariante kommt nähmlich ende Jahr den

GT3 R .Ne ohne spass mir kann es ja egal sein aber nehmen würde ich beide O:-)

:wink2::wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 911-GT3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

naja, auto bild test tuning hat schon seriös getestet, also mit 9 Messpunkten. Zudem ist es doch gut, auch den Vergleich zu Hockenheim + Nordschleife vom erwarteten Supertest von sportauto zu sehen.

Wenn man aber eine Reifengleichstand haben möchte, könnte man dies auch weiter ausdehnen:

der GT3 müsste mit 354 ccm runtergebüchst werden, müßte 21 PS abgeben, müßte 45 kg Gewicht aufgeladen bekommen, müßte die 6-Kolben-Keramikbremse runtertunen, ...

Fakt ist, so sind die Kisten original ab Werk kaufbar. Beides geniale Konzepte.

Wenn man dann noch anfängt, Motor vorne oder hinten, den Rundenzeitvorteil in Sekunde/Preis zu vergleichen....

Ich werde auch am Bahnhofskiosk campen....

Habe den Test in Autobild auch gelesen.

Meiner Meinung nach ist der Test voll daneben. Der GT3 ist in den fast allen langsamen Kurven schneller.

Lediglich in den schneller verliert er bis zu 15km/h. Das ist schlicht und einfach auf das Unvermögen des Testers zurückzuführen.

Wenn man nicht den MUT hat eine schnelle Kurve auch schnell zufahren sollte man es lassen solche Test zu machen.

Wer glaubt Kurven wie der Hatzenbachbogen auf dem Nürburgring oder der Rechtsknick vor der Mecedes Arenain Hockenheim gehen mit Sportreifen 15km/h schneller der weiß nicht wo da Limit von normalen Straßenreifen ist.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die ersten M3 Csl die mir dann 1-2 Sekunden in Hockheim abnehmen. :lol::lol::lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...