Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer weiß mehr über die 5er Modellpallette?


Ramadamses

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem die neue 5er Limousine ja nun endlich draußen ist, frage ich mich, wies weitergeht.

Der Touring wir ja wohl in einem Jahr kommen. Hat da wer schon Erlkönige gesehen, weiß wo es Bilder gibt?

Gibts neben dem Touring noch andere Varianten? Mercedes will ja das E-Coupe rausbringen.

Beim alten 5er gabs mal die Diskussion um ein Cabrio, im Ernst :-)

Das wär echt mal was

Gruß

Ramadames

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim alten 5er gabs mal die Diskussion um ein Cabrio, im Ernst :-)

Das wär echt mal was

Gruß

Ramadames

Es wird ein Coupé und ein Cabrio auf 5er Basis geben! Die werden aber als 6er bezeichnet. :wink2:

Ich habe gehört, dass es diesmal einem M5 Touring geben soll.

Ich finde, es wird auch Zeit, dass BMW ein Sportkombi baut. Die Nachfrage ist ja sehr groß, siehe Audi RS4, RS6 und die T-Modelle von Mercedes.

Meiner Meinung ist ein Kombi sowieso praktischer und als M besonders O:-)

Einen M5 Touring wird es wieder nicht geben glaub ich.

Habe ich auch bereits gehört. Schade, m.M.nach. Aber ich verstehe BMW wenn sie sagen das sie das Image der M5 als reinrassiger Sportlimousine (wo RS6 und E55 eher AB-Heizer sind) nicht durch ein Kombi zerstören willen.

Jedoch : Geld ist Geld. Mich wurde es nicht wundern, das später doch in M5 Kombi kommt. Schließlich werden mehr S4, S6 und RS6 als Kombi verkauft ; wie es aussieht bei MB (E55, C32 usw.) weiß ich jedoch nicht.

Und schließlich macht BMW Individual und M fast alles, wenn man genügend Euronen dafür zahlt. :wink:

Vom E34 gab es ja einen M5 touring, da dieser sich aber so schlecht verkaufte, entschied man sich beim E39 auf die touringvariante zu verzichten.

Damals gab es allerdings auch nicht so wirklich einen Markt für supermotorisierte Kombis, es könnte also durchaus sein, dass man es nochmal versucht.

Das BMW kein E39 M5 touring gebaut hat, hat eher mit die spezifische E39 touring-Hinterachse zu tun. Aus Platzgrunden hat man da die Stoßdämpfer flach gemacht (und nicht stehend, wie beim Limousine), was die Aufhängung weniger sportlich macht, und einige Millimeter breiter. Daher ist es schwierig, derart breite Räder am E39 touring ran zu machen und ein gut ansprechende sportliche Aufhängung zu machen. Obendrein wäre der M5-EDC nicht machbar mit diese Hinterachsbauweise.

Wenn BMW das doch gemacht hatte, wäre der M5 touring (E39) ein "schlechter M5" gewesen bezüglich Straßenlage. Na ja, "schlecht" ... eher nicht M5-wurdig. :wink:

Die Entscheidung zum Herstellen (oderr nicht) der M5 touring hat man am Anfang der Produktion der E39 touring genommen, und weil 1. erwarteter schlechte Nachfrage, 2. nicht M-wurtiger Straßenlage und 3. ziemlich schwere Kosten ... hat man sich bei BMW dgegegen entschieden. Bei Punkt 2 und 3 hätten sie recht ... Punkt 1 jedoch da haben Sie ziemlich geirrt, E34 sei "Dank". :evil::wink:

Ich weiss nicht ob BMW dieselbe Entscheidung machen wurde, wenn sie damals gewusst hätten was sie jetzt wissen. Aber dennoch : der E39 M5 ist jetzt bezüglich Fahrwerk und Straßenlage immer noch viel besser und sportlicher als jeder anderer Sportlimousine, und dieses Image hätte ein M5 touring vielleicht zerstört.

Ob der nächste 5er (E60) als M5 touring kommt ... wird nur die Zukunft ausweisen.

;-)

HIer mal ein paar Daten vom 525i und vom 545i:

525i/545i

Gewicht:1565kg/1705

Leistung:192PS/333PS

Highspeed:238km/h /250km/h

0-100:7,9s /5,8s

Verbrauch:9,4l /10,9l

Der 545i hat ein paar mehr sachen serienmäßig...ansonsten kaum was anders, von außen hat der V8 5er die Chromniere...

Hallo

ehrlich glaube ich nicht, daß der 6er ein"5erCoupe oder Cabrio" sein soll.

Ich sehe ihn mehr als einen würdigen 8er Nachfolger.

Zum einen ist die Motorisierung eindeutig auf 7er Niveau und auch der Preis spielt eindeutig in dieser Liga

Beim alten Mercedes E gabs ja auch z.B die kleinen Motoren und sie waren auch nicht soviel teuerer als die 4Türer

Aber es gibt ja die 3er...

Gruß

Ramadamses

So in etwa wird der 5er Touring wohl aussehen:

35212.jpg

neee... das sieht doch viel zu sehr nach E-Klasse aus. So kommt der bestimmt nicht. Und falls doch, wär ich enttäuscht von BMW.

Der 6er wird sich, soweit ich weiß, preislich und motorisch zwischen 5er und 7er bewegen. Ein Nachfolger für den 850 wird das auf keinen Fall. Sowas können wir vielleicht in 5-10 Jahren erwarten, wenn BMW ein Image im Luxuscoupebereich hat. Derzeit hätten die wenig Chance gegen den CL.

zum thema m5touring:

ich glaube,bmw hat das von den verkaufszahlen wohl nicht nötig einen touring zu bauen.so sehe ich das auf jedenfall wenn ich sehe wieviele m5 hier rumfahren.das auto ist als limousine einfach schon genial und verkauft sich halt gut.

den m3 gibts ja auch nicht als touring,auch wenn es s4 avant gibt :???:

545i

0-100:5,8s

Verbrauch:10,9l

Der 545i hat ein paar mehr sachen serienmäßig...ansonsten kaum was anders, von außen hat der V8 5er die Chromniere...

Das ist echt Wahnsinn wie der zieht. :-o

Hi Leute

Habe gestern den 5er Touring auf einem Parkplatz bei BMW stehen sehn.

Aber ich kann euch sagen das die Photoshops oben von Autobild nicht stimmen. Wer kann mir ein Getarnten 5er Touring zuschkicken oder auf die Seite laden.

Dann zeige ich euch wie er Aussehen wird.(Wollte Foto machen aber hatte einen Kartenfehler) :evil::-(((°

M5 war auch zu sehen blos getarnt

Bis dann

@beckerto,

cih denke auch das das ein Fake ist, zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

1. In der Stoßleiste höhe Vordertür fehlt das m% Emblem inkl. Aussparung.

2. Bei direktem Vergleich mit nem M5 fällt auf das die Hintere Stoßstange ein paar kleine Detailfehler im Vergleich zum Original hat (zeite Sicke parallel zum Bogen fehlt).

Und finde es ungewöhnlich das der M5 einen Zigeunerhacken hat, weiß aber nicht ob es denn nicht doch ab Werk gab.

Die Bilder sind definitiv kein Fake! Den fährt wohl einer der Chefs der M-GmbH. Dass an der Tür kein M5-Schild klebt, kann man ganz gut nachvollziehen, denn eigentlich gibt es dieses Auto ja offiziell nicht, also wird man da bei M sicherlich so clever sein und nicht noch überall drauf hinweisen. Und wo die Sicke bei der Limo in der Heckschürze ist, hört ja beim Touring erst grade so die Heckklappe auf...

Auf jeden Fall existiert(e) noch ein "Prototyp" in Schwarz, den ich hab ich selbst auf dem Parkplatz vom OEZ in München gesehen. Der hatte sogar mit Klebeband zugeklebte Embleme in den Stossleisten. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...