Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning für den neuen GT3


Nitro

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wo das Teil laut wird ist ja klar, oder?

In jedem Fall in Verbindung mit Metalkats. Das wird ja so höllenlaut.

Dann würde ich mich mal informieren wie es mit der dazugehörigen Anpassung der Motorelektronik aussieht.

Aus dem Neuen sollte man so relativ spielend ca. 400 echte PS rausbekommen.

Das reicht dann schon.

Am Getriebe muss man an dem Neuen nichts machen. Jedenfalls nicht wenn man den nicht für den Sport einsetzt.

Mehr würde ich erstmal nicht machen. Sonst kann man dann ja gleich den RS kaufen.

Ich finde vorallem einen lauteren Auspuff sinnvoll

:lol::lol::lol:

Was für eine wahnsinns-Aussage, Niki, sehr schön!

Mit sinnvoll hat das ja wohl eher nix zu tun....alter Prolet! :wink::wink:

Grüße

Jan

Mein alter GT3 hatte folgdene Umbauten:

Kurzes Teller/Kegelrad vom Cup: Super! Zwar nur Vmax ca. 275 aber er kam schneller hin ! Insbesonder auf der NS Mega Fun: Mit der Serien Untersetzung nur 3.+4. Gang, 2. Gang nur Wehrseifen, 5. Gang nur Flugplatz/Schwedenkreuz, Keselchen + Döttinger H. Mit der "kurzen" Achse viel mehr Spaß !

Fahrwerk von Dipl.Ing. Michale Rusch: Stark progessiv arbeitendes Mehrfeder System ! Die Gummizusatz Hohlfeder des Serienfahwerks im Stossdämpfer, 'bewirkt "Stuckern" bei hoher Last z.B high speed Autobahn, fliegt 'raus. Höherer Nachlauf an der Vorderachse mit agilem Einlenkverhalten. Progression: Mein Auto federt nicht in der Fuchsröhre durch und setzt nicht im Karussel auf und ist auf den unruhigen Passagen wie der schnellen Links/rechts hinter Kallenhard viel stabiler. Bessere Bremstraktion bei welligem Belag.

Das werden exact die Umbauten sein, die ich auch am neuen GT3 vornehmen lassen werde; er steht schon da !

Übrigens: mein altes Auto, Fahrwerk wurde rückgerüstet, steht zum Verkauf:

http://www.mobile.de/SIDCSCU6e0BxvweH4Hh9KslpA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1057704485A1LsearchPublicCCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C193%60-t-vMkSm_xsO~BSRA5E20100CGT3A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=31&id=11111111122999427&

Ich werde meinen GT3 komplett von allem Balast befreien.

Das Fahrwerk noch auf reinen Rennstreckenbetrieb umstellen und fertig ist der Wagen.

Ich denke Leistungssteigerung bringt erstmal nichts. Erstmal das absolute Limit des Fahrzeugs finden. Erst dann spürt man die mehr PS an der Rundenzeit.

Wenn ich die 1.13 in Hockenheim mit Straßenreifen geknackt habe denke ich über weitere Veränderungen nach :-)

Meiner bekommt nächste Woche noch nen Sportauspuff. Sound ist im Serienzustand schon ok. Aber ein Wenig fehlt ihm noch...

Grüße

Rainer

P.S.: bin ich jetzt ein Proll? Wie oben gepostet?

@Waterboy

bin ich jetzt ein Proll?

Nein, Du weißt einfach worauf es ankommt. O:-)

Der GT3 ist ein Spitzenauto, aber der Seriensound ist unbefriedigend.

Machst Du Cargraphic oder Techart drunter?

Mach auf jeden Fall Videos, das interessiert mich brennend wie er sich dann anhört.

Hallo Gemeinde,

ich freue mich das ich dieses Forum und die vielen guten Beiträge

gefunden habe. Hätte nicht gedacht das es soviele Gleichgesinnte

gibt die auch noch Ihren Porsche auf der Nordschleife bewegen. :-))!

Wobei meinen einmal im Jahr stattfindenden Beobachtungen anläßlich der Oltimer GP, die Porsche Fraktion dort am kompromisslosesten unterwegs ist. Leider ist die Nordschleife von Berlin aus doch sehr weit entfernt.

Ich hab mir nach lesen der Sport Auto April Ausgabe " Das Maß der Dinge " den GT3 in einem Anfall geistiger Umnachtung :D bestellt.

Ich hatte da noch die Porschewerbung im Ohr " Für die meisten Dinge ist

zu jung bis man zu Alt dafür ist " oder so ähnlich.

LT 8/03, Schwarz / Schwarz, Felgen mit schwarzen Innenteil :-o !!!!

Da ich nun gelesen und bei Nitros Video gehört habe das er akustisch nicht genug präsent ist würde ich gerne einen Sportauspuff ( z.B. Carcraphic ) drunterhängen evt. mit Sportluftfilter.

Muß bei diesen Änderungen die Motorsteuerung angepaßt werden ?

Muß bei diesen Änderungen die Motorsteuerung angepaßt werden ?

Nein, kann man aber in Verbindung mit Metalkats machen und würde ich empfehlen, da es Leistung bringt. Ob Du die in dem Neuen noch brauchst würde ich mal nach > 3000 km überlegen.

Denke das der ausreichend motorisiert ist.

Hey.

Wenn ich die 1.13 in Hockenheim mit Straßenreifen geknackt habe denke ich über weitere Veränderungen nach :-)

Genau, oder die 8 Minuten BTG. Hat ihn noch nicht und denk schon über Verbesserungen nach. Das darf man wenn man mehr kann als Das Fahrzeug.

Es gibt sicher Wagen, denen man kleinere Mucken austreiben sollte, so das Rollen beim M3, aber dazu gehört der GT3 oder CSL aber sicher nicht.

Fahrerisches Unvermögen mit Verbesserungen am Fahrzeug zu kompensieren ist der falsche Weg. Klingt hart ist aber nicht böse gemeint. Nach dem Du 1 1/2 Jahre an Deinem M3 nichts verändert hast, hätte ich das gerade beim GT3 jetzt nicht erwartet.

Auch beim Sound. Man fällt nur unangenehm auf. Es ist nur peinlich.

Gruss Ingo

@isch

wenn man die richtige Anlage dran hat, finde ich es nicht, daß man peinlich auffällt.

Peinlich kannst Du auch mit dem Seriensound auffallen, wenn Du im Beschleunigungs-Modus an der Eisdiele vorbeifährst.

Aber da habe ich einen entscheidenden Vorteil: :-))!

Bei mir fällt an sich schon die Farbe peinlich ins Augenmerk... Ich liebe sie aber und freue mich über mein Postauto...

Grüße

Rainer

Aber da habe ich einen entscheidenden Vorteil: :-))!

Bei mir fällt an sich schon die Farbe peinlich ins Augenmerk... Ich liebe sie aber und freue mich über mein Postauto...

Grüße

Rainer

:D deshalb bekommst Du von mir auch zwei grosse DHL Aufkleber für die Seiten geschenkt, das schnellste Postauto Deutschlands O:-)

Grüsse

Laki

@isch

wenn man die richtige Anlage dran hat, finde ich es nicht, daß man peinlich auffällt.

Peinlich kannst Du auch mit dem Seriensound auffallen, wenn Du im Beschleunigungs-Modus an der Eisdiele vorbeifährst.

Aber da habe ich einen entscheidenden Vorteil: :-))!

Bei mir fällt an sich schon die Farbe peinlich ins Augenmerk... Ich liebe sie aber und freue mich über mein Postauto...

Grüße

Rainer

rainer nicht nur das Auto fällt peinlich auf sondern auch der Fahrer :D

Du kannst mit einem Wagen der nicht so einen Kracht macht, unauffälliger schnell fahren. Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber wenn ich kurz vor dem Ortsschild auf's Gas steige, und ich bin gerne früh unterwegs, vor allem Sonntags, wenn die Strassen schön leer sind, und er schreit dann auf, ist es mir, je nach dem wer am Strassenrand, steht schon etwas unangenehm.

Ein lauter Wagen wirk einfach auch schneller, und damit fällst Du in der heutigen Zeit negativ auf.

Ich weiss so etwas aus meinem Munde. Ich fand es früher auch toll mit einer 100 db Gruppe A Anlage herum zufahren. Das ist ein Sound, unbeschreiblich. Leider haben sich die Zeiten geändert. Die Umwelt ist sensibler geworden und um möglichst wenig Ärger zu bekommen, finde ich es angebracht möglichst wenig Aufsehen zu erregen.

Ich habe auch, wie sagt Carl immer so schön, einen uringelben Renner. Damit fällst man wirklich schon genug auf. Hier kennt jeder (Polizist) meinen Wagen.

Gruss Ingo

@Highlander

Nur, wenn ich mit Dir im Doppelpack auftauche... :wink2:

@Isch

Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache. Werde Dir mal ein Soundfile von meinem senden, wenn Du magst. Bekomme am 30.07. die Cartronic Anlage dran (gemeinsam mit dem Startup-Check). Es soll ja nicht klingen wie ein Polo mit Weber Doppelvergaser, sondern einfach schön dumpf nach einem Porsche...

Grüße

Rainer

@Isch

Fahrerisches Unvermögen mit Verbesserungen am Fahrzeug zu kompensieren ist der falsche Weg. Klingt hart ist aber nicht böse gemeint. Nach dem Du 1 1/2 Jahre an Deinem M3 nichts verändert hast, hätte ich das gerade beim GT3 jetzt nicht erwartet.

Das sehe ich genauso. Ich würde an dem Wagen auch nichts ändern sondern mich erst mit der Serie vertraut machen und später evtl. was ändern wenn es mir nicht paßt.

Außerdem hast du wohl den Thread falsch verstanden, er heißt nämlich nicht:

Was wird Nitro an seinem GT3 modifizieren...

Ich habe ja keinen.

-Zum Sound: ein Auto mit über 300PS hat für mich das Recht, nein sogar die Verpflichtung geil zu klingen. Das tut die Serie leider nicht.

Das laße ich mir auch nicht von der Polizei oder evtl. saueren Nachbarn nehmen. Ich hatte auf jedem meiner Autos bis heute einen Sportauspuff drunter und hatte nie Probleme.

Außerdem hast du wohl den Thread falsch verstanden, er heißt nämlich nicht:

Was wird Nitro an seinem GT3 modifizieren...

Ich habe ja keinen.

Noch nicht.

-Zum Sound: ein Auto mit über 300PS hat für mich das Recht, nein sogar die Verpflichtung geil zu klingen. Das tut die Serie leider nicht.

Das laße ich mir auch nicht von der Polizei oder evtl. saueren Nachbarn nehmen.

Sehe ich genauso, wenn es im Rahmen bleibt. Nur wenn es dem Fahrer selbst schon peinlich wird. Gelle Nils. :D Ausserdem kommt es auch ein bisschen drauf an wieviel Ärger man so schon auf halst.

Gruss Ingo

@ nitro

also ich finde es ist eine gute idee, bin selbst auch am überlegen, würde nicht schaden ;)

das man danach etwas mehr auffällt & bestimmt einige meckern, ist teils gewollt & auf der anderen seite gibt es solche leute sowieso immer, also

-> egal

das einzige was wichtig ist an dieser stelle:

soundproben

erfahrungswerte

leistungsteigerung

was muß man beachten

preis

....

also nicht schon wieder eine grundsatzdiskussion -> meine meinung

@MrBody

soundproben - Sehr wichtig aber auch schwierig zu bekommen.

erfahrungswerte - ???

leistungsteigerung - Kannst du vergessen.

was muß man beachten -???

preis - Bei entsprechendem Sound zahlt man gerne. O:-)

das mit der leistungssteigerung, hab ich deshalb geschrieben, weil ich mich gerade selbst etwas umgeschaut habe & teilweise stand so an die 5% leistungssteigerung, allerdings, waren da noch einige sachen wie metall-kats, usw. dabei

preis, naja sparen wür ihc dabei auch nicht, aber dennoh interessiert es mich im vorfeld schon auch wieviel mich der spaß kostet, unter 1000 euro wird sich soweiso nix abspielen, das ist mal ziemlich sicher ;)

:D deshalb bekommst Du von mir auch zwei grosse DHL Aufkleber für die Seiten geschenkt, das schnellste Postauto Deutschlands O:-)

Grüsse

Laki

habe ich von Ermo schon bekommen! Er wollte mir es zum Geburtstag schenken. Über Nacht anbringen... Aber er hat sich doch nicht getraut. Mache das Teil beim PCD CUp hin am 10.08. in Hockenheim. Oder in Zandvoort bei der PSFS...

Bist später auch beim Eis dabei, oder?

Grüße

Hainrisch

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...