Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das für ein Lambo?


Thorgal

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also vom design her ist es eines der ätleren modelle....ich würd auf das 2wd modell tippen, die ab 91 gebaut wurden...allerdings könnten die angaben über die leisung sehr gut zu dem diablo GT passen....

@Raymond

Wie kommst du zu dieser Annahme? Laut den Angaben müsste es ja das 6 L Modell mit 575 PS sein - könnte das irgendwie passen oder muss hier ein Irrtum vorliegen?

Also auf die Bilder würde ich mich bei dem Laden nicht verlassen, auch in den Wagenbeschreibungen ist der ein oder andere Fehler zu finden, von einem 550 Maranello F1 habe ich z.B. noch nie etwas gehört. Dem Laden traue ich aber auch problemlos einen Diablo GT zu, schliesslich vermietet diese Firma auch den 288 GTO, den F40, den F50 und ab Herbst auch den Enzo (diese Autos bekommt allerdings nicht jeder Hans und Franz).

Also auf die Bilder würde ich mich bei dem Laden nicht verlassen, auch in den Wagenbeschreibungen ist der ein oder andere Fehler zu finden, von einem 550 Maranello F1 habe ich z.B. noch nie etwas gehört. Dem Laden traue ich aber auch problemlos einen Diablo GT zu, schliesslich vermietet diese Firma auch den 288 GTO, den F40, den F50 und ab Herbst auch den Enzo (diese Autos bekommt allerdings nicht jeder Hans und Franz).

Raymond hat absolut recht! Es handelt sich um einen der ersten Diablos. Dass da Schreibfehler passieren und falsche Daten angeschrieben sind, hat zum einen mit dem dafür Verantwortlichen, zum anderen mit Verkaufsstrategie zu tun. Man hat einfach die Daten von der gröbsten Ausführung ins Netz gestellt. Derjenige, der das gemacht hat, versteht von Autos in etwa so viel wie eine Kuh vom Fliegen, der ist nicht mal fähig, die Daten vom Fahrzeugausweis richtig abzuschreiben. Aber das spielt ja keine grosse Rolle, da die Fahrzeuge vermietet werden und Geld bringen sollten.

Einen GT gibts da aber nicht!

Der Maranello ist derjenige mit der sequentiellen Schaltung, der GTO ist kein Original, sondern ein Nachbau auf Basis des 308 und läuft trotz ca. 300 PS absolut nichts, da die Umbauten das Gewicht auf ca. 1700 kg drücken. Der F40 hat 507 PS und geht wie die Sau.

Gruss :wink2:

Der Maranello ist derjenige mit der sequentiellen Schaltung...

Also der 575 M F1 !

...der GTO ist kein Original, sondern ein Nachbau auf Basis des 308 und läuft trotz ca. 300 PS absolut nichts, da die Umbauten das Gewicht auf ca. 1700 kg drücken.

Was soll denn der Scheiss !

Der F40 hat 507 PS und geht wie die Sau.

Schon gefahren ?

Also der 575 M F1 !

Genau!

Was soll denn der Scheiss !

Dieses Fahrzeug hat er sich vor ein paar Jahren gekauft, weil es ihm so gefiel. Eigentlich war es nur für das Schaufenster gedacht und deshalb sind die Preise auch nur auf Anfrage erhältlich. Der GTO wird nur zu Ausstellungszwecken vermietet.

Schon gefahren ?

Ja, ich LIEBE dieses Ding!!! :hug::hug::hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorgal,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@an alle

vor 3 Jahren habe ich mir dort mal 2 Autos geliehen um mal die Welt der Italiener kennenzulernen. Es ist ein BJ.91 Lambo 2wd. Kann es nicht empfehlen wenn jemand auch beim fahren das Gaspedal auch mal durchdrücken will. Diese Modellreihe (lt. Händler) ist anfällig bei Vollgasfahrt im ersten und zweiten Gang (Reissen der Steuerkette).

Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen :)

Diese Modellreihe (lt. Händler) ist anfällig bei Vollgasfahrt im ersten und zweiten Gang (Reissen der Steuerkette).

Das Problem war die Kettenspannung, wenn die nicht sauber eingestellt war, hat die Kette am Kasten gesägt.

Ich habe noch nie beim einem Lamborghini von Steuerkettendefekten gehört, die werden seit 1963 verwendet.

Das einzige Auto das Probleme hatte, war der der P250 Urraco, der hatte einen Zahnriemen (wie die Ferris), das war der einzige Lambo mit Riemen, der P300 wurde dann nach den Problemen mit dem P250 auf Ketten umgestellt.

Das Problem war die Kettenspannung, wenn die nicht sauber eingestellt war, hat die Kette am Kasten gesägt.

Ich habe noch nie beim einem Lamborghini von Steuerkettendefekten gehört, die werden seit 1963 verwendet.

@countach QV

mir war es zu heiss es auszuprobieren da die Kosten der Instandsetzung es mir nicht wert war. Beim Nachfragen beim Händler wurde bestätigt das diese Anfälligkeit nichts unbekanntes war. Dennoch zwar ein schönes Auto aber nur in höheren Drehzahlen gasgeben nicht ganz das Geld wert (zumindest bei genau diesem Auto von special.cars)

Ich weis das dieser Beitrag nicht in den Thread reingehört (kann später gelöscht werden) .Ich habe mal Highlander eine PN geschrieben ob er lust hätte Bilder von seinem GT reinzustellen.Und auch in der Gallerie haben wir keinen GT.Highlander hat gemeint er würde es machen blos weis er nicht wie es geht würde sich einer bei ihm melden .Währe SUPER nett von euch :hug::-))! .

Zurück zum Thema...

Ich finde dass das ein ziemliches Stück ist, dem Kunden solch falsche Daten vorzusetzen. Denn schließlich ist eine Differenz von 83 PS nicht gerade wenig und auch die Hubraum-Angabe ist falsch. Und wenn dann noch die Tatsache dazu kommt, dass man den Dibalo nicht richtig "rannehmen" darf, dann ist es umso ärgerlicher... ich finde, das Ganze wirft kein gutes Licht auf Special-Cars.de!

Was haltet ihr davon?

@Forex

Du würdest also auch sagen, dass dies ein normaler Diablo mit 492 PS ist? Hast du ihn in echt gesehen?

Bin schon damit gefahren. Zuerst hatte Special-Cars einen gelben 2WD, der wurde jedoch von einem kleinen Japaner bei einer Probefahrt an die Leitplanke gelehnt. Aus dem Showroom raus, eine Kreuzung weiter abgebogen, nach 500m auf die Autobahn und beim Beschleunigen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der war so zerlegt, dass er sich nur noch als Teileträger eignete und auch das nur noch zum Teil. Der Fahrer ist unverletzt ausgestiegen und wollte nicht mal eine Schuld auf sich nehmen. Danach wurde der schwarze Diablo angeschafft und der hat definitiv die von Remo publizierten Daten.

Ob dieses Fahrzeug jetzt 492 oder 575 PS hat spielt absolut keine Rolle, da der Diablo sowieso zu den schnellsten Fahrzeugen gehört! Wieso die Daten falsch im Netz stehen, habe ich etwas weiter oben erklärt. Ich behaupte, dass die meisten Menschen die reklamieren, den Unterschied sowieso nicht spüren..... :hug:

Was Highlander schreibt kann ich nicht ganz unterstützen, da gerade Special-Cars sehr kulant ist! Wenn was an der Technik kaputt geht, kann man immer mit ihm (Berthold Klotz) reden, er ist ein sehr umgänglicher Mann! Ich weiss das aus Erfahrung!

Zudem kommt, dass Special-Cars die einzige Vermietung ist, wo man solche Fahrzeuge überhaupt bekommt! Die meisten deutschen Vermietungen vermitteln nämlich seine Fahrzeuge. Wenn ihr da mal reinschaut (im Winter), steht ihr vor ca. 40 Ferraris, 2 Lambos, 2 Maseratis, einer Viper, mehreren 911ern (inkl. einer der raren 3,8-Liter) und einigen Limousinen. Wenn es darum geht, Wünsche zu erfüllen, ist Klotz einer der ersten, die überhaupt mitmachen. Dass nicht gleich jeder einen F40 bekommt ist logisch, schliesslich gilt es auch, eine Verantwortung wahrzunehmen!

Gruss :wink2:

@Forex

Es ging mir um die Technik des Autos und nicht um Special Cars. Auch ich muss ich sagen habe gute Erfahrungen gemacht und hatte mir in dieser Zeit einen F40 und den Diablo geliehen. Wobei ich einfach Pech hatte mit dem F40 der bei zu grosser Hitze die Kats abgeschaltet hat und somit nichts mehr ging. Bei den zugekauften Km war Klotz bereit mir ein Sonderangebot für die nächste Aktion zu geben. Als wir dann letztes Jahr ein Modena fuhren war ich über den Preis in Bezug auf meine damals nicht gefahrenen km etwas enttäuscht. Dennoch ein sehr netter und umgänglicher Mann. Würde wenn ich mir was leihen würde wieder hin. Ein Lob vorallem für seine Technikjungs die dort mit Fleischblut hinterher sind :-))!

Dennoch mal was anderes zu dem Schwarzen Diablo, der Auspuff hört sich ja pervers an an dem Ding. Alleine deswegen war die Fahrt auch ok, auch ohne Vollgas :D

Dennoch mal was anderes zu dem Schwarzen Diablo, der Auspuff hört sich ja pervers an an dem Ding. Alleine deswegen war die Fahrt auch ok, auch ohne Vollgas :D

Ja, der Nico weiss schon, was er macht.. :D

Also auf die Bilder würde ich mich bei dem Laden nicht verlassen, auch in den Wagenbeschreibungen ist der ein oder andere Fehler zu finden, von einem 550 Maranello F1 habe ich z.B. noch nie etwas gehört. Dem Laden traue ich aber auch problemlos einen Diablo GT zu, schliesslich vermietet diese Firma auch den 288 GTO, den F40, den F50 und ab Herbst auch den Enzo (diese Autos bekommt allerdings nicht jeder Hans und Franz).

Weiss jemand ob das stimmt mit dem F50 oder Enzo. Auf der Web von Special Cars ist nichts gepostet ! :-?

Hmm erstmal danke für eure Antworten!

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir den F355 Spider für ein WE oder den Diablo für einen Tag holen soll - was soll ich machen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...