Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wieviel vmax hat eine offene 328i limousine?


BMW-Driver

Empfohlene Beiträge

hi leutz..mein anliegen könnt ihr ja schon aus der überschrift entnehmen....also der 328i ist gleichzeitig noch tiefergelegt, hat ein aerodynamicpaket und hinten nen fetten spoiler drauf der nicht zu übertrieben aussieht (hab den extra genau unter die lupe genommen) ;) also anpressdruck ist bestimmt genug da...allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich hierbei um ein automatikauto handelt...ich wäre euch sehr dankbar für ein paar antworten..ich hoff mal nicht dass er bei 250 stehen bleibt..thx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Wie kommst du denn darauf, dass er 250 Km/h fahren sollte??? Wir hatten mal einen 728iA, der war im Schein mit 225 eingetragen und fuhr lt. Tacho seine 240 Sachen. Dann war aber Schluß. Könnte mir jetzt nicht vorstellen, das der 3er so viel schneller ist, vor allem auf Grund des "fetten" Spoilers :wink2:

Erstmal wäre es natürlich interessant, welches Modell Du meinst, also E36 oder E46 und im Grunde brauchst ja nur die Getriebeübersetzung und Du kannst selber die theoretische Vmax ausrechnen.

Aber ich würde nicht glaube, dass der von Dir beschriebene 328i überhaupt echte 250km/h erreichen wird. Schon alleine der Spoiler wird das verhindern, egal wie klein oder groß. Außerdem kommt es natürlich auch auf die Reifen drauf an und und und. Außerdem glaube ich, dass der 328i in der Automatikversion nichtmal eingetragene 250km/h hatte, oder bist Du Dir da so sicher?

Werte eines BMW E36 328iA Cabriolet Bj.1996 :

V-Max-Tacho: ca.242 Km/h

V-Max Bordcomputer: 226 Km/h

gemessen auf gerader autobahn, so gut wie windstill

Gruß, Spaceframe :wink2:

hm..ich meine den E46 328i..ich hab hier ein foto von dem..kann es aber nirgens uploaden.... wer will es sehen bzw kann da helfen?

ich bin so auf den gespannt wie der sich fahren lässt....

hier mal die ausstattung:

M Aerodynamikpaket, Automatic Getriebe, Hifi-System Harman/Kardon, Navigationssystem Professional, Geschwindigkeitsregelung, Klimaautomatik, Auc, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, Sitzheizung f. Fahrer/Beif., Sitzverst. el. Fahrer Memory/Beif, Edelholzausfuehrung, Innenspiegel, automatisch Abblendend, Glasdach el., Aussenspiegelpaket, Diebstahlwarnanlage, Reifen Pannen Anzeige, Seitenairbag f. Fondpassagiere, Anhaengerkupplung, Kopf Abnehmbar

kann ich es mit dem navisystem genauer messen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Driver,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also mitm 325i Coupé (e36), kommt ja auch drauf an ob man ein Montagsauto oder Freitagsauto hat, hab ich schonmal c. 245 km/h laut Tacho geschafft, denke sind so 240 echte, keine Ahnung wie groß die Abweichung da ist... Der 328i dürfte eigentlich nicht schneller sein.

Mit meinem 320i Cabrio hab ich mal knapp 230km/h laut Tacho geschafft... Da stand die Nadeln tief im Roten Bereich ca. 6750Rpm ... Das dürften, denke ich so um die 220km/h sein, zumal die Abweichung bei den BMWs erstaunlich gering ist ...

Ja, also ich hab gehört, dass ein normaler 3er mit dem M3 Spoiler langsamer ist, und der hat ja das Format des M3 Spoilers, wenn das Bild nicht verzerren sollte... Versuch doch einfach mal hinter einem im Windschatten hinterher zu fahren ...

Also mitm 325i Coupé (e36), kommt ja auch drauf an ob man ein Montagsauto oder Freitagsauto hat, hab ich schonmal c. 245 km/h laut Tacho geschafft, denke sind so 240 echte, keine Ahnung wie groß die Abweichung da ist... Der 328i dürfte eigentlich nicht schneller sein.

Mit meinem 320i Cabrio hab ich mal knapp 230km/h laut Tacho geschafft... Da stand die Nadeln tief im Roten Bereich ca. 6750Rpm ... Das dürften, denke ich so um die 220km/h sein, zumal die Abweichung bei den BMWs erstaunlich gering ist ...

Hier mal ein kleiner Eindruck, wie schnell das 320Ci Cabriolet E46 ist. Wie man Anhand der Verbrauchsanzeige sieht, läuft er in den Drehzahlbegrenzer, denn er verbraucht nicht mehr das Maximum, sondern "nurnoch" knapp 18L/100km.

Beim klicken wird's groß!

BMW_320Ci_Cabriolet_E46_Vmax_Thumb.jpg

PS: Falls sich jemand wundert, warum es so scharf ist, dem lege ich bei der DigitalIxus die Dauerfoto-Option nahe. Damit macht die Kamera durchgehend Fotos, bis man den Auslöser loslässt. Um ein einigermaßen scharfes Bild zu bekommen, habe ich ca. 50 Bilder gebraucht. Für dieses weitere 70.

1. ist das n e46er und 2. ist Automatik doch eh anders mit Vmax etc. ausser bei den etwas älteren e46er Dieseln mit Automatik ,,, die sind n gutes stück schneller in der beschleunigung sowie in der vmax...

Der e36er 320i steht bei ganz knapp mit rütteln 230 laut tacho viel extremer im Rotenbreich ziemlich genau zwischen 6500 und 7000 Rpm eher weiter auf 7000 zu als auf 6500...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...