Jump to content
BMW-Driver

wieviel vmax hat eine offene 328i limousine?

Empfohlene Beiträge

BMW-Driver   
BMW-Driver

hi leutz..mein anliegen könnt ihr ja schon aus der überschrift entnehmen....also der 328i ist gleichzeitig noch tiefergelegt, hat ein aerodynamicpaket und hinten nen fetten spoiler drauf der nicht zu übertrieben aussieht (hab den extra genau unter die lupe genommen) ;) also anpressdruck ist bestimmt genug da...allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich hierbei um ein automatikauto handelt...ich wäre euch sehr dankbar für ein paar antworten..ich hoff mal nicht dass er bei 250 stehen bleibt..thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M. Raines   
M. Raines

Hi!

Wie kommst du denn darauf, dass er 250 Km/h fahren sollte??? Wir hatten mal einen 728iA, der war im Schein mit 225 eingetragen und fuhr lt. Tacho seine 240 Sachen. Dann war aber Schluß. Könnte mir jetzt nicht vorstellen, das der 3er so viel schneller ist, vor allem auf Grund des "fetten" Spoilers :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

...was? der 323ti ist ne 235 gefahren..ohne probs...der hatt 170 ps..da wid doch ein 193 ps`ser mehr machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p

Erstmal wäre es natürlich interessant, welches Modell Du meinst, also E36 oder E46 und im Grunde brauchst ja nur die Getriebeübersetzung und Du kannst selber die theoretische Vmax ausrechnen.

Aber ich würde nicht glaube, dass der von Dir beschriebene 328i überhaupt echte 250km/h erreichen wird. Schon alleine der Spoiler wird das verhindern, egal wie klein oder groß. Außerdem kommt es natürlich auch auf die Reifen drauf an und und und. Außerdem glaube ich, dass der 328i in der Automatikversion nichtmal eingetragene 250km/h hatte, oder bist Du Dir da so sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spaceframe   
Spaceframe

Werte eines BMW E36 328iA Cabriolet Bj.1996 :

V-Max-Tacho: ca.242 Km/h

V-Max Bordcomputer: 226 Km/h

gemessen auf gerader autobahn, so gut wie windstill

Gruß, Spaceframe :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

hm..ich meine den E46 328i..ich hab hier ein foto von dem..kann es aber nirgens uploaden.... wer will es sehen bzw kann da helfen?

ich bin so auf den gespannt wie der sich fahren lässt....

hier mal die ausstattung:

M Aerodynamikpaket, Automatic Getriebe, Hifi-System Harman/Kardon, Navigationssystem Professional, Geschwindigkeitsregelung, Klimaautomatik, Auc, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, Sitzheizung f. Fahrer/Beif., Sitzverst. el. Fahrer Memory/Beif, Edelholzausfuehrung, Innenspiegel, automatisch Abblendend, Glasdach el., Aussenspiegelpaket, Diebstahlwarnanlage, Reifen Pannen Anzeige, Seitenairbag f. Fondpassagiere, Anhaengerkupplung, Kopf Abnehmbar

kann ich es mit dem navisystem genauer messen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M. Raines   
M. Raines

Hab mal schnell jemanden gefragt, der einen 328er E36 sein Eigen nannte. Er meinte, dass der Wagen orginal etwa 238Km/h fahren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

hm..misst ..is ja lahm...was mir grad einfällt: der hat noch nen Hamann- sportauspuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

..is ja blöde...son dreck..ich will mehr!!! :D hat jmd bessere erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benny_996   
benny_996
..is ja blöde...son dreck..ich will mehr!!! :D hat jmd bessere erfahrungen gemacht?

dann schraub als allererstes den Spoiler runter :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
w0rl   
w0rl

Also mitm 325i Coupé (e36), kommt ja auch drauf an ob man ein Montagsauto oder Freitagsauto hat, hab ich schonmal c. 245 km/h laut Tacho geschafft, denke sind so 240 echte, keine Ahnung wie groß die Abweichung da ist... Der 328i dürfte eigentlich nicht schneller sein.

Mit meinem 320i Cabrio hab ich mal knapp 230km/h laut Tacho geschafft... Da stand die Nadeln tief im Roten Bereich ca. 6750Rpm ... Das dürften, denke ich so um die 220km/h sein, zumal die Abweichung bei den BMWs erstaunlich gering ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

wer kann mal das foto für mich uploaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

ich habs dir grad an deine email addi gesendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
w0rl   
w0rl

Sorry, ich kann keine pics uploaden, aber ich glaub, mit dem Heckspoiler ist es kein Wunder, wenn der nich so gut geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

denkste dass der so große auswirkungen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
w0rl   
w0rl

Ja, also ich hab gehört, dass ein normaler 3er mit dem M3 Spoiler langsamer ist, und der hat ja das Format des M3 Spoilers, wenn das Bild nicht verzerren sollte... Versuch doch einfach mal hinter einem im Windschatten hinterher zu fahren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

und wer fährt da vorneweg? mit dem 320er diesel schaffe ich es nicht..da brauch ich schon nen 330er oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p
Also mitm 325i Coupé (e36), kommt ja auch drauf an ob man ein Montagsauto oder Freitagsauto hat, hab ich schonmal c. 245 km/h laut Tacho geschafft, denke sind so 240 echte, keine Ahnung wie groß die Abweichung da ist... Der 328i dürfte eigentlich nicht schneller sein.

Mit meinem 320i Cabrio hab ich mal knapp 230km/h laut Tacho geschafft... Da stand die Nadeln tief im Roten Bereich ca. 6750Rpm ... Das dürften, denke ich so um die 220km/h sein, zumal die Abweichung bei den BMWs erstaunlich gering ist ...

Hier mal ein kleiner Eindruck, wie schnell das 320Ci Cabriolet E46 ist. Wie man Anhand der Verbrauchsanzeige sieht, läuft er in den Drehzahlbegrenzer, denn er verbraucht nicht mehr das Maximum, sondern "nurnoch" knapp 18L/100km.

Beim klicken wird's groß!

BMW_320Ci_Cabriolet_E46_Vmax_Thumb.jpg

PS: Falls sich jemand wundert, warum es so scharf ist, dem lege ich bei der DigitalIxus die Dauerfoto-Option nahe. Damit macht die Kamera durchgehend Fotos, bis man den Auslöser loslässt. Um ein einigermaßen scharfes Bild zu bekommen, habe ich ca. 50 Bilder gebraucht. Für dieses weitere 70.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

ähm..echt? unser 320er (Limousine) macht ne 230 lt tacho mit 6200 und automatik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
golfervw   
golfervw

aber den tempomat an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Driver   
BMW-Driver

muss ja nit sein...(wenn du das foto meinst)..das system kann ja eingeschaltet sein aber nicht aktiviert sein..oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amtrack   
Amtrack

Nö, nur programmiert, aber nicht aktiviert :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
w0rl   
w0rl

1. ist das n e46er und 2. ist Automatik doch eh anders mit Vmax etc. ausser bei den etwas älteren e46er Dieseln mit Automatik ,,, die sind n gutes stück schneller in der beschleunigung sowie in der vmax...

Der e36er 320i steht bei ganz knapp mit rütteln 230 laut tacho viel extremer im Rotenbreich ziemlich genau zwischen 6500 und 7000 Rpm eher weiter auf 7000 zu als auf 6500...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×