Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bald Neuer B10??


Daniel325

Empfohlene Beiträge

Wird es nicht Langsam zeit für den Neuen B10 auf Basis vom E60??

Oder Heißt er jetzt auch B5??

Weiß da jemand etwas genaueres über dieses Auto??

kann mir vorstellen dasdas Aufjedenfall der Kracher wird..

Vielleicht sogar ein Neuer D10??

Würde mich super Bennend interessieren!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht sogar ein Neuer D10??

Dass Alpina ein Automobil auf 5er-Basis baut steht fest. Dass er zuerst als Benziner kommen wird wohl auch.

Der D10 wird meiner Meinung nach auf jeden Fall auch wieder in den Alpina-Preislisten zu finden sein. Der Diesel-Boom ist den Buchloern nicht entgangen. Ich bin jtzt schon gespannt was von diesem Power-Diesel zu erwarten ist. Vielleicht der Diesel V8 aus dem 7er?? X-)

Wir werden seh'n...

Ich bin jtzt schon gespannt was von diesem Power-Diesel zu erwarten ist. Vielleicht der Diesel V8 aus dem 7er?? X-)

Wir werden seh'n...

Den soll's doch sowieso geben, dachte ich? (BMW 540d)

Der neue M5 kommt mit mehr als 500 Ps, aber der neue b10 wird "nur" 460 haben!

Anscheinend will Alpina an seiner Produktpolitik festhalten! Naja wir werden sehen, was sich die beiden autos nehmen werden, ich persönlich wäre für den V12 aus dem zukünftigen B12 ( :???: ), im b10........Das wäre wiedermal ein ECHTER Knaller.

Frage: ist der Motorraum des E60 groß genug für den V12?

Frage: ist der Motorraum des E60 groß genug für den V12?

Ich denke, es müsste gehen. Wenn ein privater Hobbyschrauber einen V12 in den 3er E30 verpflanzt, dann sollte es beim E60 auch gehen.

... Vielleicht der Diesel V8 aus dem 7er?? X-)

Wir werden seh'n...

Ich glaube wohl kaum. Schon der jetzige D10 hätte einen V8-Diesel bekommen können, aber man hat sich bei ALPINA aus Gründen der Ökologie (niedrigerer Verbrauch) und des Gewichts im Dieselsegment gegen einen V8-Motor entschieden. Ich denke, dass es auch beim E60 bei einem R6-Motor mit Bi-Turbo bleiben wird, natürlich mit gesteigerter Leistung...

@ LeoLöwe: Der V8 passt nicht in den E 39-er ist zu breit wegen der Turbolader... zudem ist die Maschine viel zu schwer und das Auto wäre zu unhandlich geworden.

@ alle: Alpina wird sicher einen tollen B10 bringen-auch wenn er nur 370 PS hben sollte. Die Charakteristik des ganzen Autos wird einzigartig sein-wobei eins klar ist: je besser die Basis desto weniger Möglichkeiten sich klar abzusetzen

Im Übrigen ist ein V12 im 3er nicht wirklich die Lösung...es fährt nur noch geradeaus. Es gibt schon ein paar E 39 mit V12-ist aber unharmonisch. Das wird sich alpina nicht antun...

Es wär doch gar nciht so tragisch wenn der neue Alpina ein Leistungsdefizit gegenüber dem M5 haben würde. Er ist ja eher zum cruisen, deswegen auch die Automatik. Ist genau wie beim Z8.

ja-Alpina bedient eine komfort- und leistungsorientierte Kundschaft mit Sinn für Individualität. Der Z8 war ein voller Erfolg und gibt Alpina Recht. sich noch sportlicher als die M-GmbH positionieren zu wollen kann nicht funktionieren...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel325,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das kann wirklich nicht funktionieren, nein! Die M-GmbH ist die Referenz und wird sie auch immer bleiben!

Dass Alpina auf Understatement, Komfort usw. setzt das dürfte inzwischen wohl jedem bekannt sein! Aber ich glaube ein echter Knaller würde Alpina nicht schaden!

Das ist ja genau das, was i bemängel.....

Ist ja gut und recht, dass Alpina seinen Weg und auch seine Kunden gefunden hat, nach seiner Neuorientierung, aber eine Mischung zwischen den beiden Segmenten (viel Power+Understatement) würde dem Unternehmen sicher nicht schaden!

@alpinab846,

das mit dem Z8 hatte einen einfachen Grund für den Erfolg, der Löwenanteil ging nach Amiland weil es die einzigste Möglichkeit an einen Z8 mit Automatik zu kommen war. Bekanntlich ist die Koordination von Hand und Fuß zur gleichen Zeit nicht gerade eine Stärke der meisten Amerikaner ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...