Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr eigentlich vom 996 Targa?


porschefreAK47

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den nicht schlecht, ist mit Sicherheit cool immer schön viel Licht im Wagen zu haben. Allerdings hört man ja des öfteren dass es ziemlich instabil sein soll. :(

ja dafür gibts ja klimaautomatik!

na das glasdach find ich ja mal innovativ...

fürn porsche die einzige ordnentliche möglichkeit golfsachen & co. mitzunehmen...

jedoch ist er ja fast 10.000€ teurer als das coupe....

Ich finde ihn schön (eigentlich genauso gut wie das neue Glasdach der E-Klasse, das ähnelt dem Porsche nämlich), nur hört man, wie auch schon gesagt wurde, immer wieder, dass er mehr verwinden soll, als die "normalen" 911er. Und für den Preis ist er einfach zu teuer, deshalb sieht man ihn auch extrem selten (bei uns in der Firma-Tiefgarage steht aber gaaaaanz selten mal einer :-))! ).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefreAK47,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

joa ist schon kein schlechtes auto, obwohl man für das geld ja schon wieder nen coupe mit ordentlichem sportpaket bekommt.

jedoch hat man mit dem targa einen porsche der nicht an jeder ecke zu sehen ist, wenn man davon bei porsche überhaupt reden kann..

Eigentlich vom Konzept her schon sehr attraktiv, der targa. Von mangelnder Verwindungssteifigkeit hab ich persönlich noch nichts gehört - glaub ich auch nicht. :???:

Was mir allerdings nicht gefällt, ist die C-Säule. Sie ist zwar auf dem allerersten Blick das einzige Unterscheidungsmerkmal vom Coupé, aber der schöne Schwung des Coupé fehlt einfach.

Was ist Eure Meinung?

und beim einkaufen stellt man(n) ihn schön in den schatten und nach 2 stunden scheint dort die sonne mit 40 grad........ BOLLENHITZE im audole !!

nene....... lieber net !

ööhhmm dafür hat der targa aber n rollo fürs dach ;)

vater von nem freund von mir fährt einen,ist echt mal was anderes,sieht man auch echt selten,aber wenn,dann würd ich mir das cabrio holen denn das, finde ich zumindest, ist halt echtes "roadster feeling" und nich son "schiebedach feeling" wenn mans so nennen darf.

nun preiset mich,denn das war alles ein satz : :D

wenn,dann würd ich mir das cabrio holen denn das, finde ich zumindest, ist halt echtes "roadster feeling"

Falsch, im Cabrio hat man wohl eher "Cabrio-Feeling"! :wink: Sonst musst Du Dich mit dem Boxster anfreunden, wenn Du unbedingt "Roadster-Feeling" haben willst! :D

Also ich fand den Targe genial - bis ich mal einen gefahren bin:

Was mich sehr gestört hat ist die im Vergleich zu Coupé und Cabrio schlechte Sicht, v.a. nach hinten. Die Scheiben hinten spiegeln so ungünstig, dass man nach hinten nichts sieht.

Ich würde mich entweder für Coupé *oder* Cabrio entscheiden!

Wurde die schlechte Sicht durch die hinter gefahrene Scheibe bedingt?

Wenn ja, kann ich mir das gut vorstellen. Das ist ja ein ziemlich dickes Glas auf dem Dach und wenn sich das dann noch vor die Heckscheibe schiebt siehts bestimmt schlecht aus mit der Sicht...

Alles in allem finde ich es aber einen sehr gelungenen Kompromiss - natürlich muss man auf beiden Seiten Abstriche machen. Die Coupéfahrer werden das Auto genauso ablehnen wie die Cabriofahrer, aber Porsche hat schon alleine eine Verpflichtung diese Modelllinie fortzuführen, auch wenn sie sich zu einem "Poor Dog" (hab mal gehört, dass das Marketingfachausdruck für Produkte ist, die sich nicht mehr so gut verkaufen, u. U. aber weiter produziert werden, da sie imageträchtig sind) entwickelt - Porsche war immerhin der Erfinder des Targakonzepts.

  • 3 Wochen später...

HAbe meinen GT3 heute beim Startup Check und nen Targa mitbekommen. In Nachblau und mit Leder Savanna beige...

Das Auto ist ein Konstruktionsfehler. Erstens ist das nur ein erweitertes Schiebedach und zweitens kann man dann beispielsweise im Rückspiegel beim runtergelassenen Dach nix mehr sehen...

Es ist so kein Sportwagen, sondern einfach nur ein Coupe. Die früheren Targa Versionen (bis 964) waren da m.E. wesentlich sinnvoller.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache und ich bin froh, daß ich nicht laufen muß...

Grüße

Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...