Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeiten auf der NS!


Klaus85

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um eine BTG Zeit. Also ich hätte gedacht das noch mehr geht. Wenn z.B. ein Civic Type R die ganze Runde in 8:50min fährt mit Straßenreifen und weniger Leistung.

Die Leistungssteigerung beim RS macht sehr viel beim beschleunigen aus 0-200 ca. 25sec. statt 30sec z.b. kleiner Kurs Hockenheim ist der Wagen 3sec. unter der Sport Auto Zeit also 1.15,9

Werde es gerne nochmal überprüfen,vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey.

Es handelt sich um eine BTG Zeit.

Ah.

Die Leistungssteigerung beim RS macht sehr viel beim beschleunigen aus 0-200 ca. 25sec. statt 30sec

Ist immer noch 8 Sekunden langsamer als ein M3, und damit tun sich viele schon schwer eine 8:20 zufahren.

... kleiner Kurs Hockenheim ist der Wagen 3sec. unter der Sport Auto Zeit also 1.55,9 .

Kleiner Kurs, 1:55,9 ???

Werde es gerne nochmal überprüfen,vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen.

Mache mal ein Video. :wink: Ist sicher nicht unmöglich, aber nicht mit teilweise 85 Prozent, sondern letzte Rille.

Gruss Ingo

8:20 BTG ist ok und realistisch! wäre gesamt um die 8:48! da lag die sport auto zeit noch etwa 10sekunden besser! zudem ist unser hammier schlißelich jemand mit ordentlich erfahrung auf der schleife! 8:20 mit nem M3 ist ne gute durchschnittszeit, aber kein zauber!

Das heißt glaube ich Bridge to Gantry oder so

Da du die Döttinger Höhe bei den Tourifahrten nicht komplett fahren kannst wird die Zeit von der Brücke an der Antoniusbuche bis zu einem Tor (die Rettungszufahrt am Anfang der Höhe oder dem Anfang der Bremsspur :-? ) gemessen und ein Erfahrungswert von ca. 20sec dazuaddiert um einige einigermaßen aussagekräftige Gesamtzeit zu bekommen

8:20 mit nem M3 ist ne gute durchschnittszeit, aber kein zauber!

Eine 8:20 BTG ist mit nem M3 schon mehr als eine gute Durchschnittszeit. Damit gehörst Du im Tourifahren schon mit zu den schnellsten und Dich überholt so schnell keiner mehr. So eine Zeit fährst Du auch mit dem M3 nicht mal eben mit nur einer Hand am Lenkrad. Da gehört schon viel mehr zu :wink:

Kann ich bestätigen, die 8:20 war für mich schon absolutes Limit zu Zeit, umso erschreckender das Profis damit 8:25 für eine komplette Runde brauchen.

Die holen die Zeit meines Erachtens auf der Bremse raus, jedenfalls meinte dies der Instruktor beim Training, den ich mal zu den Profis zähle.

Bin letzens mit einem 993 4S eine Runde gefahren, 8:45BTG. An einigen Stellen fehlte mir mit dem Wagen die Mut, am Schwedenkreuz war ich selbst mim BMW schneller.

MFG

Hami

Hey.

Unser Saphir schon. undwech.gif

Gruss Ingo

Der fährt immer nur mit einer Hand am Lenkrad, die linke, diese ist an so einem Knopf festgeleimt wie Traktoren ihn haben. Die rechte Hand fingert wo anders rum, wo will ich hier nicht sagen.

Dabei noch den kopf immer schön mittig im Wagen halten, sieht einfach cooler aus in der Eifel. :D:hug:

undwech.gif

MFG

Hami, (der grad mal die Klappe nicht halten konnte)

Sagen wir es mal so:

Alles unter 8.30 BTG im Touri-Verkehr ist schon schnell. Dabei wird man nicht so ganz oft überholt.

Und wenn man dann noch in den Bereich der 8 Minuten fährt ist das eigentlich für ´nen Sonntag bei den ganzen Unwägbarkeiten schon eine Hausnummer.

Dann hat man schon eine Menge Gesprächspartner.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klaus85,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der fährt immer nur mit einer Hand am Lenkrad, die linke, diese ist an so einem Knopf festgeleimt wie Traktoren ihn haben. Die rechte Hand fingert wo anders rum, wo will ich hier nicht sagen.

Dabei noch den kopf immer schön mittig im Wagen halten, sieht einfach cooler aus in der Eifel. :D:hug:

undwech.gif

MFG

Hami, (der grad mal die Klappe nicht halten konnte)

pass auf du hafensänger! Ich brauche keine hände zum lenken, ich lenke mit dem...*piep* naja, lassen wir das! zudem solltet ihr mal besser lesen!

eine GUTE durchschnittszeit! ja, das ist es auch! wenn der carl nach 5 runden erfahrung mit dem RS4 ne 8:35 fährt und hami, den ich zwar für einen sehr flotten kameraden halte, der den M3 aber ganze 2!!! tage kannte ne 8:20 fährt, dann ist ne 8:20 für einen, der dort regelmäßig fährt und den wagen super kennt ne gute zeit, aber eben kein zauber! ich wollte damit nur der Kritik an der Zeit vom hammer ein wenig entgegentreten!

und hami: wer das gleiche auto wie Schwabenschwuchtel Jürgen Klinsi Klinsmann fährt und dazu noch nen kleinen Dackel mit nimmt, wie Rudolf Moshammer, sollte mal ganz leise sein! :D naja, immerhin trägst du keine rosa-hemden! X-) (das mach nur ich) :D

ps: @pcp: natürlich spreche ich von freien runden, denn wie sollte man sonst objektiv rundenzeiten bewerten!

ps: @pcp: natürlich spreche ich von freien runden, denn wie sollte man sonst objektiv rundenzeiten bewerten!

Schon klar.

Deswegen bin ich auch zufrieden. Die 8.10 mit Martin daneben (der wiegt ja nix) waren ganz ok wenn ich bedenke das mir von Kallenhard bis Ex-Mühle ein Mofa zugemacht hat.

Alles was unter 8.30 geht ist m.M. nach schon sehr schnell Sonntags.

P.S. Da ích ja einer der wenigen objektiven Beobachter hier bin weiß ich ja auch um meine Reserven Bescheid und kann die Runde beurteilen. :D

Ich halte das jetzt schon ein Vierteljahr aus und habe noch 167 Tage vor mir.

Führst du schon Strichliste? Oder so ein Metermaß zum Abschneiden jeden Tag wie beim Bund?

Aber am 2. Januar bist du da, oder? Zum Driften. :wink:

Stimmt, am ersten Januar ist sicher zu. Dann sind es ja noch 168 Tage.

sorry, aber der ring hatte meines wissens noch nie vor mitte März auf! dieses jahr wars der 9. März! demnach hättest du noch etwa 230 tage vor Dir!

am besten du färbst dir haare und bart, ziehst nen turban an, dann darfst du mit dem M3 sicher wieder auf die Streck! :D

Übrigens würden mich die Geschichten aus deiner Bundeswehrzeit auch mal interessieren. O:-)

Das glaube ich. Wäre ein Abend füllendes Programm. Alleine das ich 21 von 64 Wochenenden Dienst geschoben habe, glaube ich sagt schon viel über meine Fähigkeit Anweisungen Folge zu leisten. O:-)

@isch

Wenn Du wirklich willst kann es nur ein Hindernis sein aber kein Grund um die NS zu erleben, Möglichkeiten gibt es genug.

Weiss ich. Doch wenn ich dabei ertappt werde, kann ich davon ausgehen, dass ich nie mehr dort fahre. Und das Risiko gehe ich nicht ein.

Zurück zum Thema.

Wollte mich hier nicht profilieren und revidiere die Zeit 10.00 min. dann sollten alle zufrieden sein. :-))!

Das ist Quatsch. Kann eben keiner so recht glauben, dass mit einem RS 8:20 möglich sind. Vielleicht bist Du ja besser wie alle glauben. Dir fehlen zum M3 100 PS. Deshalb verlierst Du zwischen Hatzenbach und Quittelbach, übers Schwedenkreuz, Kesselchen, zur hohen Acht, ab Pflanzgarten 2, überall wo es auf Leistung ankommt, soviel Zeit, die kannst Du nie mehr heraus holen. Und ein durchaus talentierter Fahrer auf einem M3, darf bei einer 8:20 auch nicht trödeln.

Carl war wie bekannt am Mittwoch am Ring und ist in einem Renn-Clio mitgefahren. 8:55 war die Zeit BTG. Das Teil hatte 185 PS, war erheblich leichter als ein RS und Slick bereift.

Gruss Ingo

So Sprüche wie von Andy-RS2 sprechen von nicht viel Erfahrung und Respekt auf der NS.

Du musst hier gerad etwas von Sprüchen und Erfahrungen erzählen, wenn Du mit nem Focus ne 8:19 BTG fährst :bored:

Ich bleibe dabei. So eine Zeit ist mit dem Auto nicht möglich. Und jeder, der die Nordschleife kennt, wird mir da zustimmen.

@ Isch: Was meinst Du wie ich mich fühle? Auto steht soweit, bis auf das Fahrwerk. Und das kommt einfach nicht :-(((° Sollte schon seit ein paar Tagen da sein.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...