Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeiten auf der NS!


Klaus85

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Idee ist echt nicht schlecht, plädiere wohl für (schlagt mich nicht) schwache Autos, dann muss man sauberer Fahren und das Messer zwischen den Zähnen bringt nicht soviel.

Zudem wirds günstiger.

Schlage hiermit die Polos wieder vor.

Zitiere noch kurz Walter Röhrl: "Jeder kann mit einem Auto schnell fahren und dabei massig Sprit verblasen, wer schnell ist und wenig verbraucht ist wirklich schnell"

(muss ich jetzt auch weiterüben, sollte aber kein Witz sein)

MFG

Hami

Prima Idee. Du organisierst das.

Hmmm, da wirst Du nicht mitmachen dürfen. Habe gerade mit denen telefoniert.

Deine Aussage

Ich bin verwegen, und dicke Eier habe ich auch.

in Verbindung mit dem verwegenen Drei-Tage-Bart war das Ausschlusskriterium. :D

Tut mir leid.

Schade.

Wir treffen uns hier kurzfristig gleich zu einer Pizza. Was machst Du heute Abend eigentlich auf Deiner Insel?

Im Moment ist mal wieder der Strom ausgefallen, da der städtische Labrador an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Sobald ich Streichhölzer gefunden habe wollte ich mal nach meiner Schafzucht schauen, einige Scheren, damit meine Freundin was zum Stricken hat. Schließlich steht der Winter bevor und ich möchte in meinem Lehmhaus nicht frieren.

Danach werde ich mal schauen ob es heute noch heißes Wasser auf dem Marktplatz gibt, da ich diesen Monat noch nicht duschen konnte.

Ich weiß nur noch nicht wie ich dahin kommen soll, da mein Muli derzeit neue Hufeisen bekommt.

Aber solche Probleme kennst Du ja nicht.

Später werde ich mir den Abend mit einer Runde Schach gegen den Dorfältesten versüßen. Dazu gibt es immer selbstgebrauten Wacholder den unsere rothaarige Dorfhexe brennt.

Tja, und dann muss ich auch schon fast wieder raus, da das Dorf auch Morgen früh wieder auf meine frisch gemolkene Milch wartet.

Eine der Kühe ist schwanger und braucht besonders viel Pflege. Hoffentlich wirft sie nicht heute Nacht. Wir sind nicht vorbereitet, da der Tierarzt an einer Lungenembolie zugrunde zu gehen droht.

Das war mein Tag heute!

Ich wollte eigentlich die hohe Acht hochfahren und nicht schieben.

^^

Im Moment ist mal wieder der Strom ausgefallen, da der städtische Labrador an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Sobald ich Streichhölzer gefunden habe wollte ich mal nach meiner Schafzucht schauen, einige Scheren, damit meine Freundin was zum Stricken hat. Schließlich steht der Winter bevor und ich möchte in meinem Lehmhaus nicht frieren.

Danach werde ich mal schauen ob es heute noch heißes Wasser auf dem Marktplatz gibt, da ich diesen Monat noch nicht duschen konnte.

Ich weiß nur noch nicht wie ich dahin kommen soll, da mein Muli derzeit neue Hufeisen bekommt.

Aber solche Probleme kennst Du ja nicht.

Später werde ich mir den Abend mit einer Runde Schach gegen den Dorfältesten versüßen. Dazu gibt es immer selbstgebrauten Wacholder den unsere rothaarige Dorfhexe brennt.

Tja, und dann muss ich auch schon fast wieder raus, da das Dorf auch Morgen früh wieder auf meine frisch gemolkene Milch wartet.

Eine der Kühe ist schwanger und braucht besonders viel Pflege. Hoffentlich wirft sie nicht heute Nacht. Wir sind nicht vorbereitet, da der Tierarzt an einer Lungenembolie zugrunde zu gehen droht.

Das war mein Tag heute!

nimmst du Drogen? X-):evil:O:-)

soviel scheiße aus einem gequältem Hirn raus zu martern ist echt :-))!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:hug::wink2:

Im Moment ist mal wieder der Strom ausgefallen, da der städtische Labrador an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Sobald ich Streichhölzer gefunden habe wollte ich mal nach meiner Schafzucht schauen, einige Scheren, damit meine Freundin was zum Stricken hat. Schließlich steht der Winter bevor und ich möchte in meinem Lehmhaus nicht frieren.

Danach werde ich mal schauen ob es heute noch heißes Wasser auf dem Marktplatz gibt, da ich diesen Monat noch nicht duschen konnte.

Ich weiß nur noch nicht wie ich dahin kommen soll, da mein Muli derzeit neue Hufeisen bekommt.

Aber solche Probleme kennst Du ja nicht.

Später werde ich mir den Abend mit einer Runde Schach gegen den Dorfältesten versüßen. Dazu gibt es immer selbstgebrauten Wacholder den unsere rothaarige Dorfhexe brennt.

Tja, und dann muss ich auch schon fast wieder raus, da das Dorf auch Morgen früh wieder auf meine frisch gemolkene Milch wartet.

Eine der Kühe ist schwanger und braucht besonders viel Pflege. Hoffentlich wirft sie nicht heute Nacht. Wir sind nicht vorbereitet, da der Tierarzt an einer Lungenembolie zugrunde zu gehen droht.

Das war mein Tag heute!

SACH: Wat häss du fürn Panorama an Dir vorbei laufen?

Dat krisch isch net uff die Palette :D

kanns sein, dass du momentan Harry Poter oder son gedriss liesst?

@PCP

Wie geht es deinem Lieblingsschaf?

Hast Du Alzheimer? Eben am Telefon hast Du doch gesagt das alles bestens ist. Das soll einer verstehen!

Geraten wir jetzt eigentlich offtopic?

Leihwagen würd mich auch interessieren. Aber bitte kein Polo. Da kann der Linke Fuss ja getrost 10 Min Pause machen :D

Meine Schnellste Zeit war glaub ich eine 7.55 für die kompl. NS. War mit dem E36, natürlich auf Slick. Zählt wohl nicht wirklich :???:

nun ja, bin ja geehrt dass man mich zusammen mit pcp, isch und gillchen erwähnt, aber so schnell wie das vielleicht in einigen passagen aussieht bin ich nun wirklich nicht... vor allem im letzten drittel vom pflanzgarten weg hab ich null ahnung von der ideallinie, das ist dann da wo mich der gil im video (das isch reingestellt hat) fast von der piste schiebt X-) hab mal auf dem video von isch die btg zeit gerechnet, das gab ungefär eine 8:15 oder so. deshalb die jahreskarte, üben, üben... :-))! bin jetzt mit dem gt3 gesamt ca. 80 runden auf der schleife grfahren

neo

Hey.

hab mal auf dem video von isch die btg zeit gerechnet, das gab ungefär eine 8:15 oder so.

Na Gott sei dank hast Du dich ordentlich verrechnet, sonst müsste ich mich jetzt erschiessen. Übrigens habe ich hier schon mal geschrieben, dass ich unter 8:10 fahre. Ist natürlich ein weiter Begriff, aber muss erst mal reichen.

Gruss Ingo

??? 8:15 btg gibt doch ca. eine 8:40 gesamte runde oder nicht ?

ein profi fährt mit dem gt3 um die 8 minuten.... da ist schon ein grosser unterschied...

oder hab ich mich wirklich verrechnet, ich schau mir das video nochmals an heute abend....

neo

Meine Schnellste Zeit war glaub ich eine 7.55 für die kompl. NS. War mit dem E36, natürlich auf Slick. Zählt wohl nicht wirklich :???:

Slicks hin oder her, 7.55 sind ja der absolute hammer! :-o

@ Ingo: Apropos Witze! Mir ist viel lieber du fährst auf der NS unter 8.10 und machst davon Videos! Als Dalls Witze zu überbieten! :wink::-))!

@ Ingo: Apropos Witze! Mir ist viel lieber du fährst auf der NS unter 8.10 und machst davon Videos! Als Dalls Witze zu überbieten! :wink::-))!

Stopp! Lass den Ingo in Ruh....sonst gibts ärger! Erstmal schneller aufm ring sein, bessere witze erzählen und nen lustigeres hessisch schwätze, dann darfst du den ingo wieder necken! :)

Im Moment ist mal wieder der Strom ausgefallen, da der städtische Labrador an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Sobald ich Streichhölzer gefunden habe wollte ich mal nach meiner Schafzucht schauen, einige Scheren, damit meine Freundin was zum Stricken hat. Schließlich steht der Winter bevor und ich möchte in meinem Lehmhaus nicht frieren.

Danach werde ich mal schauen ob es heute noch heißes Wasser auf dem Marktplatz gibt, da ich diesen Monat noch nicht duschen konnte.

Ich weiß nur noch nicht wie ich dahin kommen soll, da mein Muli derzeit neue Hufeisen bekommt.

Aber solche Probleme kennst Du ja nicht.

Später werde ich mir den Abend mit einer Runde Schach gegen den Dorfältesten versüßen. Dazu gibt es immer selbstgebrauten Wacholder den unsere rothaarige Dorfhexe brennt.

Tja, und dann muss ich auch schon fast wieder raus, da das Dorf auch Morgen früh wieder auf meine frisch gemolkene Milch wartet.

Eine der Kühe ist schwanger und braucht besonders viel Pflege. Hoffentlich wirft sie nicht heute Nacht. Wir sind nicht vorbereitet, da der Tierarzt an einer Lungenembolie zugrunde zu gehen droht.

Das war mein Tag heute!

gg.gifgg.gifgg.gif

super!

achso:

wenn ihr mit den leihwagen um die nordschleife rast, möcht ich mir das gerne anschauen... coole idee!

Stopp! Lass den Ingo in Ruh....sonst gibts ärger! Erstmal schneller aufm ring sein, bessere witze erzählen und nen lustigeres hessisch schwätze, dann darfst du den ingo wieder necken! :)

Na ja, bessere Witze erzählen würde ich mir noch zu trauen und mit dem Schwytzerdütsch könnte ich Ingo auch noch die schau stehlen! X-) Aber besser auf dem Ring sein als unser Meister! Nie im Leben!! :wink2: Zuerst müsste ich mal auf der Nordschleife fahren! Und dann eine Zeit unter 9 min. auf die Strecke bringen. :wink:

Hui, 7,55 ist schon eine Macht!!!

noch zu ein paar Fragen:

@ Hami

wie ist denn dieses Punktesystem bei der Scuderia aufgebaut

(Leistungsgewicht, Reifen) oder was spielt da rein?

Es gibt 24 Wertungstellen an denen ein Beobachter Deinen Fahrstil bewertet, nicht die Geschwindigkeit. Bewertet wird nach Punkten:

9 = unbeherrschter Ausrutscher

8 = mangelhaft

7 = ausreichend

6 = genügend

5 = befriedigend (dafür musst Du schon auf der Linie halbwegs zügig unterwegs sein)

4 = gut

3 = Sehr gut

2 = Ausgezeichnet

Die Note 1 darf nur in einem excellenten Ausnahmefall gegeben werden.

Die Punkte werden summiert. Es gibt ein Streichergebnis. Um bei den Besten zu sein, mußt Du unter 50 Punkte erreichen. ab 40 Punkte reicht es evtl. für den Gesamtsieg. Das nach meiner Erinnerung beste Ergebnis fuhr Lothar Meinerzhagen im Mai 2000 mit 33 Punkten, 8 Punkte vor den Zweitplazierten.

Leistungsgewicht wird nicht eingerechnet. Ist aber nicht so signifikant, da es nicht um Geschwindigkeit geht. Auf den Fahrstil kommt es an. Ein Rennwagen am Limit ist dabei sicherlich schneller als ein Straßenauto.

Früher gab es noch Malus Punkte, wenn man auf Slicks gefahren ist. Die Zeiten sind aber auch vorbei, da nur noch Straßenreifen zugelassen sind.

Deshalb sind viele auf Sportreifen umgestiegen :).

@whatzmyid

Was ist denn diese btg-Zeit?

Während der Tourifahrten kannst Du keine ganze Runde zeiten. Deshalb haben die englischen Ringers vor einiger Zeit die BTG eingeführt. Das steht für Bridge to Gatery.

Los geht es unter der Brücke vor der ersten Schikane am ende der Döttinger Höhe. Die Runde endet am Gatter welches auf der rechten Seite nach dem Galgenkopf, am Anfang der Döttinger Höhe steht.

Zur Zeit ist an der Stelle glaube ich so ein Gerüst über die Fahrbhn gebaut.

Gruß Olaf

der vermutlich am Montag wieder am Ring ist

....Bewertet wird nach Punkten:

9 = unbeherrschter Ausrutscher

8 = mangelhaft

7 = ausreichend

6 = genügend

5 = befriedigend (dafür musst Du schon auf der Linie halbwegs zügig unterwegs sein)

4 = gut

3 = Sehr gut

2 = Ausgezeichnet

Die Note 1 darf nur in einem excellenten Ausnahmefall gegeben werden.

Die Punkte werden summiert. Es gibt ein Streichergebnis. Um bei den Besten zu sein, mußt Du unter 50 Punkte erreichen. ab 40 Punkte reicht es evtl. für den Gesamtsieg. Das nach meiner Erinnerung beste Ergebnis fuhr Lothar Meinerzhagen im Mai 2000 mit 33 Punkten, 8 Punkte vor den Zweitplazierten.

Hallo Olaf,

das mit den Punkten verstehe ich noch nicht ganz.. es gibt 24 Stellen - an jeder bekommst Du Punkte. eine "2" ist bereits ausgezeichnet... d.h. wenn Du überall die "2" bekommst, hast Du doch schon 48Punkte.. oder ?

danke für die Aufklärung...

irwin

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...