Jump to content
chrisdo

heckspoiler e46 compact

Empfohlene Beiträge

chrisdo   
chrisdo

hallo,

ich habe gehört der zusatzheckspoiler aus dem aerodynamikpaket des e46 compact wird nur mit einer art klebeband festgeklebt. kann ich das ding wohl selber aufkleben oder ist es doch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?!

:-?

gruß christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokey mc pott   
smokey mc pott

Is Total Simpel. Das Ding ist wirklich nur aufgeklebt. Ein Freund von mir hat den Spoiler vom E46 M3 auf´m Audi S4. Keine Löcher, ect aber Geile Optik und noch bessere Fahreigenschaften. Fühlt sich ab 200 an, als ob sich jemand auf die Heckklappe setzt. :D

Ciao.

Dominik. :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrisdo   
chrisdo

ich kann diesen kleinen zusatzspoiler nämlich ganz billig von einem freund bekommen der bei bmw arbeitet. kostet sonst über 200euro und das ist dieses stückchen plastik logischerweise nicht wert. ich hoffe nur das lackieren bei bmw kostet nicht so viel. oder kann ich das wohl mit einer original lackdose selber machen? grundiert ist er schon.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokey mc pott   
smokey mc pott

Der Spoiler inkl. Klebestreifen, beides Original BMW hat bei uns nur ca. 98 €uro gekostet (+ Lackierung) !!!

Ciao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
w0rl   
w0rl

Also ich würds nicht selber lakieren, da kommt meistens nur mist raus, ausser wenn man es natürlich richtig gut kann :wink:

Ich würd einfach das Auto mit der Spoilerlippe zu BMW bringen und das machen lassen, ist im Endeffekt wahrscheinlich auch billiger... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrisdo   
chrisdo

das habe ich mir auch schon überlegt. ich frage mich nur ob bmw ohne weiteres ein mitgebrachtes teil lackiert. auch wenn es original ist.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokey mc pott   
smokey mc pott

Warum denn? Nur der Spoiler mit Farbnummer genügt. D´raufkleben ist dann auch kein problem mehr. (Wobei die Montage bei BMW auch nicht so teuer sein kann).

Ciao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrisdo   
chrisdo

habe eben mit bmw gesprochen und ich muß sagen manchmal haben sie wirklich einen hau was die preise angeht. daß bmw teuer ist wissen wir alle. aber das lackieren des spoilers (kleines miniplastikstückchen!) plus montage (kleben) kostet 200euro. also theoretisch würde der komplette spoiler über 400euro kosten wenn man ihn dort kauft! unglaublich... :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
master_p   
master_p

Ja aber lackieren ist immer so teuer, weil dann für Dich extra einen kleinen Topf Farbe zusammenmixen. Normalerweise werden die BMWs ja im Werk lackiert und deshalb braucht einen Niederlassung keine eigene Lackiererei und deshalb lagern sie die Arbeiten aus. Daher ist's auch so teuer, weil du quasi zweimal bezahlst.

Wenn Du aber mal einen Lackierer in der Nähe Deiner NL fragst, dann wirst Du vielleicht feststellen, dass es der Hauslackierer von BMW ist und dann macht der das sicherlich auch billiger. Manchmal legen sie's dann auch einfach dazu, wenn eh schon andere Teile lackiert werden müssen und es ist kostenfrei (über eine Kiste Bier nach Feierabend freuen sich aber alle beteiligten :-))! ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag