Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsches weg von der linken Spur?


Subi_Jubelhee

Empfohlene Beiträge

Porsche fahren ist abgestimmte perfektion und nicht PS Monster die so schwer sind das sie soviel Leistung brauchen um einem Porsche ebenbürtig zu sein ein Porsche ist für die Landstrasse und nicht für die Autobahn . Ein Porsche hat, muss immer das richtige Verhältniss zwischen Motorstärke , Fahrwerk und Bremse haben, das ist für mich ein richtiger Porsche . Denn mit dieser Zusammenstellung kann man(n) das auto auf der letzten Rille fahren und das bester aus dem Auto holen. Was ein SL oder CL nie hinbekommt da hier mehr auf Komfort und Reisetauglichkeit geachtet wird . Für Mercedes ist das die reine Power die nicht ausgenutzt von älteren Herren, die sich auch nicht die Begrenzung von 250 km/h rausmachen lassen ;-) . Porsche fahren ist Perfektion und nicht reine Kraft die undeffizenzt genutzt wird.

Mein Freund sein Vater hatte letztes Wochende eine S 600 mit 500 PS und diese Woche ist er GT2 mitgefahren. Er meinte nur das das gar kein Vergleich ist da man ganz andere Konzepte verfolgt . Sicher sind Manche Porsche im Vergleich zu einem SL 55 oder 65 ''langsam'' auf der Autobahn aber wie viel Prozent der Mercedes Kunden lassen sich die Sperre von 250 km/h rausmachen . Und wie oft trifft ein Porsche auf einen offenen RS4 , RS6 oder E 55 AMG usw..., ? Ein Porsche ist funktionell ein Mercedes für alte Herren oder Angeber . Ein Porsche ist ein Auto zum Spaß haben und sleber schalten nicht um in der Stadt Kickdowns an der Ampel zu setzen . Ein Porsche ist für die Rennstrecke oder Landstrasse nicht für die Autobahn .Meine Meinung . Ich muss aber zugeben das die Leistungssteigerung vomm 993 er zum 996er tubo größer hatte ausfallen können.

Als ich vor ca. 2 Jahren im Mercedes Werk war und einer der ersten V8 Kompressor gesehen habe und mir anbei das Prospekt besorgt habe und die damals noch 476 PS gesehen habe , ist es mir wie ein Blitz in den Kopf gesprungen die wollen dich tatsächlich den Turbo ärgern und jetzt sieht man was noch gekommen ist 500 PS im SL und 500 PS in einer E -Klasse .

Wenn jemand mit einem Porsche angefahren kommt und auch so wirkt vom Chatakter her ist mir das lieber als ein Ur Mercedes Fahrer der mir die ganze Zeit erzählt er sei schneller (Stammtischgeschwätz). Ich muss aber sagen das es schon immer so war das Porsche im Vergleich zu Mercedes immer zwar mit weniger Motorleistung aber mehr wirklicher Leistung ausgestattet war. Leider ist es immer noch so das es Leute gibt die nur nach dem Argument der Motorleistung ein ''Sport''Wagen kaufen . Porsche musste zwangsgebunden einen Boxster auf dem Markt bringen weil es doch vielleicht Leute gibt die lieber einen 500 PS E kaufen als einen Turbo oder GT2.

Ein Porsche wird immer ein Porsche bleiben .

Dave

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Porsche musste zwangsgebunden einen Boxster auf dem Markt bringen weil es doch vielleicht Leute gibt die lieber einen 500 PS E kaufen als einen Turbo oder GT2.

Zwangsläufig muss man die Vorteile einer Limousine aber auch verstehen, und nicht jeder Mensch der Leistung will, möchte mit seinem Wagen auf der Landstrasse mit 200 km/h die Kurven nehmen. Fahrdynamisch ist und bleibt der Porsche ein Unicum an Kompromisslosigkeit.

na da hab ich ja das mit dem tuner richtig erkannt, wenn ihr mir zustimmt...

gibts bei techart auch flügeltüren?

na ich würd porsche nur als 2. wagen fahren, es sei denn man fährt net viel....

wenn man nämlich so locker ca. 100.000km/jahr damit fährt dann kannste ihn besser verschenken als gebraucht verkaufen...

schickt ihn zu TechArt , bau ihn dir um zum GT street S und was dann an dir vorbei rast hat mit sportwagen nixmehr zutun !

sag mal nimmste mich mal mit wenn du deinen 996 by techart hast?

ist techart besser als hamann?

Ich denke, dass der M3 CSL einen Porsche Turbo packen würde ... naja lasst uns bis Donnerstag abwarten, wenn im DSF (Sport Auto) der CSL mit dem Porsche GT2 verglichen wird 8)

ja das wäre vielleicht noch fair, aber M3 ist auch getunt...

Ich denke, dass der M3 CSL einen Porsche Turbo packen würde ... naja lasst uns bis Donnerstag abwarten, wenn im DSF (Sport Auto) der CSL mit dem Porsche GT2 verglichen wird 8)

Und Morgen kommt der Weihnachtsmann. Bitte immer bedenken:

Vergleiche sind schön und gut, nur manchmal hinken sie ein wenig.

Der CSL wird mit Sportreifen ausgeliefert, Turbo, GT3 und GT2 nicht.

Aber das ist ein anderes Thema und wird dann jetzt vielleicht doch ein wenig offtopic.

EDIT: Was ich vergessen habe: Der CSL wird auch mit Sportreifen weder gegen Turbo, GT3 oder GT2 einen Stich machen.

No way. Bestimmt ein gutes Auto. Ohne Frage. Hätte ja selber fast einen gekauft. Aber da sind die Erwartungen sicherlich zu hoch angesiedelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Subi_Jubelhee,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich denke, dass der M3 CSL einen Porsche Turbo packen würde ... naja lasst uns bis Donnerstag abwarten, wenn im DSF (Sport Auto) der CSL mit dem Porsche GT2 verglichen wird 8)

Sorry, aber das wird höchstens passieren, wenn der Porsche nur 4 Gänge benutzt :???::wink2:

Der CSL ist sicher gut, aber gegen einen GT2 wird er keinen Stich machen, wie sagte PCP: Glaubst du an den Weihnachtsmann...

Wäre ja auch gegen jedes Gesetz, wenn ein gewichtsoptimierter Großserienwagen das Topmodell der 911er Serie schlagen würde. Aber trotzdem ein interessanter Vergleich, wenn auch nicht sehr spannend.

@PCP

man merkt, daß Du einfach Ahnung hast. Ich stimme Dir 100% zu. Selbst auf dem kleinen Kurs in Hockenheim machen Sportreifen (SemiSlicks) 2-3 Sekunden aus...

Allerdings ist der GT2 auch fast 3x so teuer. Ich denke, ein würdiger Vergleich wäre mit dem GT3 mit Sportreifen.

Grüße

Rainer

Ich denke, dass der M3 CSL einen Porsche Turbo packen würde ... naja lasst uns bis Donnerstag abwarten, wenn im DSF (Sport Auto) der CSL mit dem Porsche GT2 verglichen wird 8)

FALSCH! gegen den neuen GT3! liegt ja auch auf der hand ;)

@Saphir

das ist ja dann ok! Da wurde mein Wunsch ja direkt interaktiv erhört!

Grüße

Rainer

Kaum nen GT 3 und dann schon übermutig. Also gut Waterboy, lass es uns probieren 3x so teuer gegen Semislicks. Will ja nicht arrogant sein aber gegen den alten GT 3 mit Semi sah ich nicht schlecht aus zumindest mind. gleichschnell auf dem HHM. Solltest Du mich mit den Reifen schnappen werde ich mich geschlagen geben :D

mercedes, vw,... kann noch so starke autos bauen, sobald es kurven hat ist ihnen die motorenleistung nicht mehr von vorteil. das macht auch den unteschied zwischen einem sportwagen und eine stark motorisierten limousine aus.

@Highlander

es ging um den Vergleich mit dem M3 CSL! Du Pappnase! Da reicht ein GT3 und es muß kein GT2 sein...

Du kennst ja meine Meinung bezüglich Semis...

Grüße und bis später

Hainrisch

was ich in deutschland halt sehr schätze, ist das überholprestige eines porsche, das meiner meinung nach (gem. meinen erfahrungen) immer noch recht gross ist... wenn du mit nem porsche auf der linken spur angeflogen kommst, werden z.t. sogar überholvorgänge abgebrochen um die linke spur zu räumen, da wird sogar gebremst und hinter dem lkw wieder schön rechts hergefahren.... da hab ich ja als seriöser schweizer bald mal schlechtes gewissen, wenn ich sowas sehe X-) ... mit dem audi ist das ganz anders, da muss ich viel öfters voll in die eisen, weil die linke spur blockiert ist und auch bleibt....

in der schweiz kannst du das eh alles vergessen, schon die tatsache das überall im land höchstens 120 gefahren werden darf, reicht aus, um die linke spur mit genau 120 kilometerlang zu blockieren... man muss ja auch alle anderen vor gesetzesüberschreitungen schützen... :evil: all die sollte man mal 1 jahr nach deutschland in die fahrschule schicken

neo

@Highlander

es ging um den Vergleich mit dem M3 CSL! Du Pappnase! Da reicht ein GT3 und es muß kein GT2 sein...

Du kennst ja meine Meinung bezüglich Semis...

Grüße und bis später

Hainrisch

Die Pappnase kannst du dir sparen!

in der schweiz kannst du das eh alles vergessen, schon die tatsache das überall im land höchstens 120 gefahren werden darf, reicht aus, um die linke spur mit genau 120 kilometerlang zu blockieren... man muss ja auch alle anderen vor gesetzesüberschreitungen schützen... :evil: all die sollte man mal 1 jahr nach deutschland in die fahrschule schicken

neo

:-(((° Heute morgen wieder, ein Aargauer (wer sonst) fährt mit 104,5 kmh durch den Gubrist und braucht damit ca. die halbe Tunnellänge um einen (!) LKW zu überholen, da der nächste ja nur 200m weiter vorne ist und man im Überholrausch ist, bleibt man gleich links :evil:

Die gleichen Tröten waren schon am Baregg unterwegs :puke:

@raymond...

jeden morgen auf der a3 wollerau - zürich... kollektiv wird geübt, wie man auf der linken spur hintereinander herfährt, obwohl links bis nach zürich kein einziges auto zu sehen ist.... nun ja, solange die mich beim rechts vorbeischleichen nicht auf die standspur abdrängen, ist mir das inzwischen relativ wurscht... X-)

neo

Ist momentan auf der J18 bei Aesch auch so, bis 10.8. Baustelle, die fahren schon 1,5 Km vorher alle nach links und produzieren damit einen Stau, ich presche rechts nach vorne und fädle wieder ein.

Man sieht, es hat Vorteile wenn man mit dem Porsche nicht immer links fährt O:-)O:-):wink2:

FALSCH! gegen den neuen GT3! liegt ja auch auf der hand ;)

Ich denke auch, das der CSL gegen den neuen GT3 wenig Land sehen wird, vor allem mit normalen Reifen. Aber damit kann ich leben. Der GT3 wäre für mich die logische Fortsetzung bzw Steigerung nach dem M3.

OT: Läuft Sport Auto TV jetzt doch wieder? Wär ja toll..

Kaum nen GT 3 und dann schon übermutig. Also gut Waterboy, lass es uns probieren 3x so teuer gegen Semislicks. Will ja nicht arrogant sein aber gegen den alten GT 3 mit Semi sah ich nicht schlecht aus zumindest mind. gleichschnell auf dem HHM. Solltest Du mich mit den Reifen schnappen werde ich mich geschlagen geben :D

@countach QV

kein Problem, Waterboy darf das mal sagen :-))!

@waterboy

falsch verstanden, denke aber vielleicht dennoch über semislicks immer noch nach. Bin doch noch nicht überm Berg :D

@neo

da hast Du recht. Ich komme mittlerweile sogar in gelb und mit Bi-Xenon... Das provoziert manchmal wirklich heikle Fahrmanöver, wenn die Jungs erschrecken...

@CountachQV

ich darf das tatsächlich. Highlander und ich sind Seelenverwandte. Heute beim Mittagessen waren wir auch und telefonieren tun wir auch schon wieder bald... Also keine Sorge. Mußt ihn nicht beschützen...

@ElToro

Ohne Sportauto TV ist DSF total daneben... Also hoffen wir mal das beste und nicht auf die 23452354. Wiederholung...

@Highlander

Wenn Du Dir welche drauf haust, muß ich das dann natürlich auch tun. Ich habe halt nach wie vor die Bedenken, daß wir dann auf der Straße die Straßenlage überschätzen... Aber Chaoten wie wir sollten das auf jeden Fall mal testen...

Grüße

Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...